Heroes of the Storm

  • Zockt schon jemand?
    Wenn ja: CruSher#1404


    Habe jetzt 5 PvP Matches gemacht. 2 mit "halbfremden" und 3 mit random.
    Fazit1: Blizz character sind einfach nur geil :D Habe mit 3 gezockt.
    Fazit2: Random = shit :p


    Anyways: Die Spielmechanik gefällt mir. Besonders dass man sich nicht irgendwelche shit Ausrüstung kaufen muss. Dafür kann man mehrere Skills holen oder verbessern, je nach Team, was es noch ziemlich cool macht (also aus Supporter Sicht).


    Der PvE Teil wo man sich mercenaries oder "bosser" holen kann, indem man sie besiegt, macht das spiel umso abwechslungsreicher, da diese bosse oder mercanaries wirklich gut dmg machen und nur auf Gebäude gehen. Und um die gibts dann logischerweise mit den Helden ne kleine schlacht. Ähnlich wie beim Baron und Drachen im LoL, nur etwas häufiger.


    Ob es einen Jungler gibt? Puh, keine Ahnung. Ich nenns mal eher es gäbe einen "roamer", weil der Jungle selbst ist recht klein und spawnzeiten sind, naja. Habe aber nicht gross darauf geachtet.


    Level: Es gibt Spielerlevel. Keine Ahnung für was die bis jetzt sind
    Es gibt Level pro Charakter: Höheres Level = mehr Fertigkeiten + ab lvl 10 Master Skin. So sieht man glücklicherweise auch, ob jemand den Charakter schon oft gespielt hat.
    4 Spiele (3 gewinnen) = Charakter auf lvl ~2,6. Also man braucht doch noch einiges.



    Preise: Recht hoch. Ein Held zwischen 3-8€ bzw 2000-7500 Gold. Die "Master skins" bekommt man erst, wenn der Held auf lvl 10 ist.
    1 Lvl up = 1000 Gold
    1 Sieg = 30 Gold


    Für die Unicorn fans: Man kann ein Unicorn als Reittier kaufen.............



    Zum "technical Alpha" Status: Die Matchsuche geht eetwas länger wie gewohnt, da wohl noch nicht so viele Leute zocken. Rein Performance mässig: Nichts bemerkt, auch auf Ultra. Bug mässig: Nichts aufgefallen, trotz dass man als supporter Zeit hat zum schauen ;)


    Was noch stört: Wenn man mit 4 kollegen zockt, einer nimmt support und der rest dd /tanky -> spiel starten -> random wird gesucht -> kann auch support sein! ARGH. Das war nervend. Das müssten sie noch verbessern.
    (gleich mal im forum schreiben)


    Edit: Screenshots, zumindest mit PrntScrn, funktionieren nicht. Schwarzes Bild. F*ck. Muss wohl wieder Fraps laufen lassen :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    3 Mal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von CruSher
    Zockt schon jemand?
    Wenn ja: CruSher#1404


    Seit der Alpha vor n paar Monaten. carcharoth#2314, aber bitte kurz irgendwie Bescheid geben vorm adden damit ich weiss wer das ist :D


    Zitat

    Original von CruSher
    Anyways: Die Spielmechanik gefällt mir. Besonders dass man sich nicht irgendwelche shit Ausrüstung kaufen muss.


    DAS ist das beste am ganzen Game. Das ging mir schon vor 10 Jahren in DotA auf den Sack und war (abgesehn von der blöden Community voller Russen :B ) der Grund warum ich MoBas bisher mied.



    Zitat

    Original von CruSher
    Level: Es gibt Spielerlevel. Keine Ahnung für was die bis jetzt sind


    Primär für den ePeen und für die Freischaltung von weiteren Charakterslots. Aber das geht momentan glaubs nur bis Level 15. kA was Blizzard danach plant.


    Zitat

    Original von CruSher
    Zum "technical Alpha" Status: Die Matchsuche geht eetwas länger wie gewohnt, da wohl noch nicht so viele Leute zocken. Rein Performance mässig: Nichts bemerkt, auch auf Ultra. Bug mässig: Nichts aufgefallen, trotz dass man als supporter Zeit hat zum schauen ;)


    Kommt auf die Uhrzeit und auf die Klasse drauf an. Bei mir gehts in der Regel recht schnell. Manchmal kommts vor, dass es ewig dauert, aber das isn Bug im Queueing. Da hilfts kurz zu canceln und schwups hat man 10-20sec später wieder ein Game.


    Die grössten Bugs sind zum Glück raus. Vor dem Reset gabs z.B. in 80% aller Spiele den Bug, dass man die Talente nicht wählen konnte. Das war total toll :B

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Flauschi#2929


    Hab seit paar Wochen Alpha access :)


    Und ich finde es ist das beste Moba bisher. Eben genau was mir an all den anderen auf den Sack geht macht HotS richtig.
    Kein blödes Goldgrinden, keine riesen Levelunterschiede zwischen einzelnen Spielern, keine 15 Qudzillionen Ausrüstungsdinge die man kaufen muss, kein ewig langes Lanegegammel... Ach es ist einfach super :)


    Mit nem gut koordinierten Push mit Mercs und evtl. noch zusätzlichem Kartenmechanik nutzen kann man ein Spiel noch komplett drehen.


    Ausser den doch hohen Preisen für die Helden ists echt sehr gut bisher.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Auf battle.net heisst die Seite ja auch /heroes/


    Denke Heroes müsst richtig sein.


    Yep Blackmagic, wir haben so auch ein Game für uns drehen können, indem wir den Golem und Mercs geholt haben :D


    Edit: Ist raus, blackmagic.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Sooo..
    habe nun ein Wochenende lang gezockt und einiges an Stunden gesammelt :P


    Das MOBA gefällt mir einfach am besten. Keine doofen Items und last Hitting dafür coole Mercs und Map Mechaniken. Und natürlich die tollen Blizz Charakteren :P


    Was noch etwas "doof" ist: Wenn man schon lvl 10+ ist, dass man mit lvl1 Spielern spielen muss. Die sollen lieber mit ihren gleichlvligen zocken. Es war echt mühsam ein "4vs5" zu spielen, haben's aber mit viel "V" Druckerei (Rückzug Benachrichtung) doch irgendwie geschafft. :)


    Und zu meinem lächerlichsten Spiel: Wir hatten ca. 3x so viele Kills (~50 - ~15) wie die Gegner, haben aber trotzdem verloren, da mein Team nur zergen wollte anstatt Mercs zu holen und die Basis zu verteidigen...


    Was etwas nervt: Man bekommt zu wenig Gold pro Stunde so dass man fast gezwungen wäre Champions mit Geld zu kaufen nebst den Master Skins ;) Aber das ist ja F2P üblich.


    Was aus dem Weekend gekommen ist:
    Ich Lvl 14
    Nova lvl 7,5
    Anub'arak lvl 6,5
    (alle unter lvl 6 sind eigtl. nicht erwähnenswert, da diese schnell zum lvln sind bzw. nur wenige Runden drauf haben)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    2 Mal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Bisher gibt es keine Invites. Gegen Ende November wird es anscheinend ne grosse Invitewelle geben. Alle die dann lvl 20 sind nehmen an einer Verlosung teil. Die die gewinnen können ihre ganze Battle.net Friendslist einladen. Jedoch glaub nur die, die vor nem gewissen Datum, welches glaub schon durch ist, auf der Friendslist waren.


    Die Preise sind echt happig. Das ist aber auch in den Foren ein grosser Kritikpunkt. Evtl. tut sich da ja noch was :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von CruSher
    Was etwas nervt: Man bekommt zu wenig Gold pro Stunde so dass man fast gezwungen wäre Champions mit Geld zu kaufen nebst den Master Skins ;) Aber das ist ja F2P üblich.


    Ich würde lieber 40-60Fr für das Spiel zahlen.
    Dieses Pseudo F2P nervt nur noch.


    Bin froh, dass es bei Dota zum Beispiel nur Skins und nutzlosen Kram zu kaufen gibt.


    Und das Lasthitting und die ganzen Items machen ein solches Spiel ja aus.
    Bei Dota hat man auch nach 1000 Games nicht ausgelernt.


    Aber Blizzard geht (finanziell) schon den richtigen Weg. Einfach, schnell, einsteigerfreundlich und Pay 2 Win.

  • Pay 2 win? dafuq?
    Nicht mal im geringsten ist das Spiel pay 2 win. Man kauft sich keinen einzigen Vorteil mit Geld. Im Gegensatz zu zB den LoL Runen.


    Ja es ist Einsteigerfreundlich, und genau das ist gut so. Fast jedes blizz Game ist Einsteigerfreundlich und trotzdem sehr schwer zu meistern.


    Im Gegensatz zu LoL oder Dota ist Heroes einfach nur super. Simpler Grund: Es geht ums Team. Bei den anderen Spielen hatte ich immer das Gefühl jeder will den grössten ePeen haben. Jeder schaut als erstes erst mal zu sich. Das ganze, langweilige laning am Anfang fördert den mist nur. Jeder will den lasthit haben um auch ja seine tollen Items zu kriegen.


    Heroes geht von mir aus gesehen den viel besseren Weg mit den Skills die aufs Team abgestimmt sein müssen. Das macht das Spiel sogar komplexer als einfach nur ultimative Items zu kaufen.


    Ja es ist schnell, und das ist für mich absolut gut so. Wozu soll ich ewig lange langweilig auf ner Lane rumrumeln nur um dann nach 15min endlich Kämpfen zu können wenns, wie bei Heroes, auch ohne den Blödsinn geht. Es ist viel stärker auf schnelle Action ausgelegt, ja, und mir gefällt das absolut.


    Und die Mercs und Kartenmechaniken machen das Spiel von mir aus gesehen auch einiges komplexer als Dota/LoL. Man muss die Kartenmechaniken mit den Mercübermahmen so gut wie möglich timen. Kartendominanz ist in dem Spiel äusserst wichtig.


    Und eben zum Teamplay: Bei Heroes reisst man alleine kaum was, man ist auf die anderen immer angewiesen. Man muss zusammenarbeiten um vorwärts zu kommen. Und das von Anfang an. Da ist nichts mit dickem Carry der dann alles onehitted oder so. Man merkt jeweils sehr gut wenn LoL/Dota Spieler Heroes spielen, sie eumeln meist lieber alleine rum anstatt mit dem Team zu gehen und zerstören so schnell das ganze Match.


    Und nur weil Dota und die ganzen Klone alle lasthitting und items haben, muss das jedes solche Spiel haben? Ist etwas neues bei diesem Genre also nicht erwünscht? Na dann, bleibt bei eurem angestaubten Spielprinzip ohne jegliche Innovation und Änderung seit Jahren. Mir gefällt der frische Wind sehr - das ist das erste Moba das mir wirklich Spass macht weil es den ganzen unnötigen Frustkram weglässt und sich einen neuen Weg zu gehen traut.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Das klingt vielversprechend. Besonders kein ewiges Laning klingt super :D


    Bei LoL ist es zwar immer noch kein Pay2Win, aber deren Anzahl an Champions ist mittlerweile dermassen übertrieben, dass man doch extrem viel spielen muss um viele freizuschalten. Selbst wenn man die Championspakete für gutes Geld kauft, hat man längst noch nicht alle Champions. Somit ist die Chancengleichheit aufgrund nicht gleich verfügbaren Champions nicht 100%ig gegeben. Will aber damit sicherlich nicht sagen, dass man besser dran ist, wenn man mehr Auswahl an Champions hat... ;)


    Wäre schön, wenn das bei Heroes of Storm nicht so wird.


    Auch bei Hearthstone ist die Freischaltung von legendären Karten schlichtweg nur mit viel Aufwand und Glück möglich. Und die, die's eben haben, bezahlen mit Geld für mehr Boosters und somit Chancen.
    Eben, kein wirkliches Pay2Win, es gibt aber auch hier ein Aber...

  • Danke Blackmagic. Du hast alles gesagt, was ich eigentlich sagen wollte! :)


    Zur Info wegen Gold/Geld Kauf reset:

    Zitat


    http://us.battle.net/heroes/en…torm-has-passed-10-7-2014


    All your purchases, even gold purchases should be safe.


    Quelle: http://us.battle.net/heroes/en/forum/topic/14927053617#3

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ich glaube, viele haben hier eine etwas komische Pay2Win Definition.


    Pay2Win bedeutet schlicht einfach, dass man sich einen Vorteil mit Geld kaufen kann. Dies ist bei LoL der Fall und auch bei Heroes of the Storm.



    Ich sage nicht, dass man etwas kaufen muss. Es ergibt sich aber eine signifikante Zeitersparnis (ergo Vorteil).
    Immerhin sind sie noch nicht soweit, wie bei gewissen asiatischen Free2Play aka Pay2Win Titeln, wo man effektiv bessere Items mit Echtgeld kaufen kann.



    Free2Play bedeutet für Publisher einfach viel mehr Geld!


  • Gib mir bitte n Beispiel, wo du durch Echtgeld nen Vorteil in Heroes kriegst. Mir fällt nämlich kein einziger ein. Auch Zeitersparnis gibts nicht. Ausser du willst umsverrecken nen bestimmten Char freispielen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Bezüglich Chars mit Geld kaufen: Mit den dailys und Champs auf lvl5 spielen bekommt man so viel Gold, dass man sich chars easy kaufen kann.


    Ich spiele mittlerweile wieder und woah.. hat es viel geändert seit der Alpha.. :D
    Auf jeden Fall: Das Spiel begeistert mich noch mehr wie früher, besonders mit den neuen Maps. Die Map Objectives sind zum Teil noch krasser und umso wichtiger diese zu bekommen. Da gibt's dann richtig heisse Teamfights besonders mit den positioning!


    Zockt noch wer?



    Zitat

    Original von caradhras


    Seit der Alpha vor n paar Monaten. carcharoth#2314, aber bitte kurz irgendwie Bescheid geben vorm adden damit ich weiss wer das ist :D


    das wäre dann ich.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Ich bin momentan grad ziemlich am Overwatch suchten und vernachlässige Heroes grad ein wenig. Hab erst gestern endlich mal die ersten paar Spiele mit Chromie gemacht, aiai :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Obschon mir die Grafik von Blizzard-Games immer gefallen hat, tut es das für mich bei Heroes of Storm nicht. Ich empfinde LoL als übersichtlicher und auch ansprechender.
    EXP-Sharing finde ich super, aber durch den Nichteinbezug von Items fehlt doch ein gewichtiges Element für mehr Abwechslung und Spass.

  • Tja so sind die Geschmäcker verschieden. Ich hasse diesen Itemmist in anderen MOBAs.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair