R.I.P. Zalman

  • na ja, finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm.
    zur blütezeit waren sie konkurrenzfähig (gute kühler und guter preis), danach waren sie teuerer als die konkurrenz und die kühlleistung war auch nicht konkurrenzfähig. meiner meinung nach.
    arctic cooling gibt es als alternative, obwohl diese langsam auch teurer werden.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Sie sind ja nicht selbst schuld, liegt mehr dran das der Mutterkonzern sich mit dem Geld von eingekauften Firmen neue Firmen gekauft hat und sich gut 2.5 Milliarden Euro erschlichen hat.

  • Zalman hat rein kühlungstechnisch bei mir schon sehr lange keine Rolle mehr gespielt. Vor ewigen Zeiten mögen sie mal eine Referenz gewesen sein, aber wurden von anderen schon länger überflügelt. Von der Effizienz und von der Lautstärke her. Somit, vom technischen Standpunkt her ist es mir mehr oder minder egal.


    Dass hier aber wegen der persönlichen Bereicherungsgier des Topmanagements eine ganze Firma hops geht, ist moralisch schon verwerflich.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Die Berichte, dass Zalman in Folge der Zahlungsunfähigkeit der Konzernmutter Moneual ebenfalls Insolvenz ameldete, erweisen sich laut dem Unternehmen als falsch.
    Die US-Niederlassung des Kühlerherstellers dementierte in einer Stellungnahme gegenüber Legit Reviews den Bankrott. Laut Zalman USA seien „diese Gerüchte, dass Zalman HQ bankrott geht, völlig falsch“. Finanzielle Probleme im Zuge der Vorfälle bei Moneual räumt Zalman zwar ein, eine Insolvenz stehe jedoch nicht bevor.
    Zur aktuellen Situation und der weiteren Zukunft werde sich das Hauptquartier in einer offiziellen Stellungnahme Ende November äußern, heißt es weiter. Für Kunden seien derzeit keinerlei Einschränkungen bei Garantieabwicklungen zu erwarten.
    Auch Neuerscheinungen wie das Gehäuse Z11 Neo sollen wie geplant auf den Markt kommen.


    http://www.computerbase.de/201…-zalman-in-die-insolvenz/