Facebook funktioniert nicht mehr in Google Chrome

  • Hallo Tweakers


    Sehr komisches Problem habe ich hier. Jede von mir besuchte Website funktioniert reibungslos in Google Chrome. Facebook tat dies auch jahrelang, nun aber plötzlich nicht mehr (siehe Screenshot).


    Ich habe schon wie wild gegoogelt und folgendes versucht:


    - Browserdaten löschen (mehrmals) via Chrome - Weitere Tools
    - Erweiterungen deaktiviert
    - Facebook im Inkognito-Modus geöffnet --> ohne Erfolg
    - Im Chrome Ordner auf der Festplatte den Ordner "Default" umbenannt, sodass ein neuer Ordner angelegt wurde --> ohne Erfolg
    - Komplette Neuinstallation von Chrome (ich benutze die "Standard"-Version, also keine Beta oder 64bit etc. --> by the way: die 64 bit Version hat auch nicht funktioniert)


    So langsam gehen mir die Ideen aus. Weiss jemand Rat? :-)


    Vielen Dank im Voraus!


    Edit: paypal.com funktioniert auch nicht mehr - gerade eben bemerkt.

  • Ja, mit Firefox oder IE funktionieren die Seiten. F5 in Chrome bringt keine Linderung. Ich verstehe das irgendwie nicht :-)


    Edit:
    Ich habe nun Chrome nochmals komplett deinstalliert und bin kurzzeitig auf Firefox umgestiegen. Nun habe ich dasselbe Problem auch in Firefox! Habe ich mir ein Plugin oder ähnliches zerschossen? Wisst ihr, was ich neu installieren sollte?


    Vielen Dank!

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    Einmal editiert, zuletzt von benzill ()

  • Setz dir mal den gesammten Cache zurück und verwende die Firefox "load default" einstellung unter "about Firefox".


    Ist das Problem dann behoben, kannst du davon ausgehen das dir ein Plugin ein strich durch die Rechnung macht. Da können wird dir aber dann nicht gross behilflich sein beim suchen.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Bist du sicher das du keine Spy- oder Malware auf dem PC hast? Sowas sehe ich noch öfters bei Kunden wenn sie irgendwelche Regoptimizer drauf haben oder Treiberscanner und solchen Mist.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Mannyac: Doch, ich habe den "Driver Genius" drauf... (Kaufversion). Wurde von chip.de empfohlen, ähem... Ich habe mich schon gewundert, da tatsächlich AdwCleaner wegen diesem Tool Alarm schlägt. Ich dachte da natürlich, dass dies schon ok ist da von Chip empfohlen... :gap


    Ich schmeiss das Ding mal runter und berichte wieder. Facebook funzt in Chrome mittlerweile wieder...


    Danke für eure Hilfe bisher!

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Finally: Alles wieder gut, Chrome funzt wieder bestens. War tatsächlich "Driver Genius". Werde der Sache mal nachgehen und chip kontaktieren, geht ja gar nicht sowas.


    Danke für die Hilfe, auf tweaker kann man sich noch verlassen :cheers

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • zomg! Und du hast ihn noch gekauft? :D
    Grundsätzlich kannst du davon ausgehen dass wenn ein Tool für solchen scheiss Geld haben will das es nichts taugt!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!