Android 5: Lollipop


  • Android 5.0: Lollipop


    Hallo Zusammen


    Hat jemand von euch schon das neue Android System im Einsatz?
    Ich habe es gestern over-the-air auf mein Nexus 5 erhalten.


    Bisher bin ich sehr zufrieden, war ich aber auch schon vorher da das Nexus 5 einfach ultraschnell ist.
    Lese gerade noch einige Tests und Release-Notes um herauszufinden was denn alles neu ist :)

  • Ja habe es auch auf dem Nexus 5. Richtig cooles sehe ich nichts, aber paar Sachen die mir tierisch auf den Sack gehen


    1) Lautlos Modus gibts nicht mehr. Wenn es auf Lautlos gestellt wird, ist auch die optische Notification weg
    2) Offene Apps gemischt den Tabs. Sau unübersichtlich
    3) Notification-Bar das doppelte ziehen für gar nichts
    4) Die Alben mit 6 statt 1 Preview Bild finde ich sehr sehr unglücklich
    5) Beim Lockscreen braucht es einen klick mehr wie zuvor (mit Pin)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • 1) Lautlos Modus gibts nicht mehr. Wenn es auf Lautlos gestellt wird, ist auch die optische Notification weg
    Hab ich nie drin. Bei der Arbeit hab ichs immer auf nur vibra, und da geht das LED noch.


    2) Offene Apps gemischt den Tabs. Sau unübersichtlich
    Da hast du recht, finde ich auch etwas unpraktisch


    3) Notification-Bar das doppelte ziehen für gar nichts
    Also beim doppelten ziehen kommen ja dann die Widgets runter, WLAN undso.
    Vorher musste man halt oben rechts auf das Icon drücken..


    5) Beim Lockscreen braucht es einen klick mehr wie zuvor (mit Pin)
    Braucht es auch ohne Pin, bei mir.


    Was ich noch unpraktisch finde:
    Wenn ich unlock mache, swipe ich immer etwas von links nach rechts.
    Und wenn man das beim Lollipop so macht, geht direkt das Telefon auf... etwas mühsam..



    Ich korrigiere mein "sehr zufrieden" auf "zufrieden" :gap

  • 2) lässt sich deaktivieren, wird man beim ersten Aufruf von Chrome auch darauf hingewiesen. (hab ich natürlich glatt gemacht)
    3) finde ich noch gut, zumindest besser als vorher
    5) finde ich auch komplett unnötig!


    Hätte mir gewünscht, dass Tap2Wake noch auf ältere Geräte (auch mein Nexus 4) kommt. :(

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Hab mich bis jetzt noch nicht getraut mein Nexus 5 upzudaten, aber scheinbar klappt das ohne Probs. Dann werd ich das die Tage auch mal machen.

  • Zitat

    Original von whyti


    Also das ist bei mir auch noch nicht angekommen...


    Kommt wohl auch nicht.


    Mir ist noch aufgefallen, dass man bei einem existierenden Termin den Kalender nicht wechseln kann (Privat -> Arbeit). Oder hat das jemand rausgekriegt? Kann ja nicht sein...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Auf dauer werde ich von Android Lollipop immer unzufriedener.


    Es kann nicht sein dass ich min. einmal die Woche das Handy neustarten muss weil wieder irgend ein App nicht läuft.
    Desweiteren geht mir der Flash-Timeout übelst auf den Kecks.
    --> Wenn man die Blitz des Telefons als Taschenlampe braucht läuft das irgendwann in einen Timeout, danach kann man die Kamera nicht mehr benutzen (keine Verbindung zur Kamera). Reboot required.


    Perfomance von Droid 5.0 mag gut sein, aber die Bugs die noch vorhanden sind müssen sehr bald weg :schimpf

  • Zitat

    Original von whyti
    Auf dauer werde ich von Android Lollipop immer unzufriedener.


    Es kann nicht sein dass ich min. einmal die Woche das Handy neustarten muss weil wieder irgend ein App nicht läuft.
    Desweiteren geht mir der Flash-Timeout übelst auf den Kecks.
    --> Wenn man die Blitz des Telefons als Taschenlampe braucht läuft das irgendwann in einen Timeout, danach kann man die Kamera nicht mehr benutzen (keine Verbindung zur Kamera). Reboot required.


    Perfomance von Droid 5.0 mag gut sein, aber die Bugs die noch vorhanden sind müssen sehr bald weg :schimpf


    Hast du schon 5.0.1? Hab ich gestern oder vorgestern auf meinem Nexus 10" installiert... kann aber nicht sagen ob es die erwähnten Fehler noch hat :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hat hier jemand ein Nexus 7 Tablet und Android 5 schon drauf?
    Meines meint immernoch, 4.4.4 sei die aktuellste Version ... :rolleyes

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Habe kein Nexus 7.


    Was anderes:
    Habe 5.0.1 erhalten, bisher wurden meine Probleme aber noch nicht behoben.
    Flash-Timeout und Reboot weil eine App nicht geht ist weiterhin... schade.

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Hat hier jemand ein Nexus 7 Tablet und Android 5 schon drauf?
    Meines meint immernoch, 4.4.4 sei die aktuellste Version ... :rolleyes


    Hier. Nexus 7 2013, habe auf dem Nexus 7 direkt 5.0.1 bekommen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Hier. Nexus 7 2013, habe auf dem Nexus 7 direkt 5.0.1 bekommen.


    Habe gestern auf meinem Nexus 7 (2013) Version 5.0.2 bekommen und installiert.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!