Macbook Pro Retina 15"

  • Hallo Community


    Ich habe einen Macbook Retina 15" Late 2013


    Und frage mich, was für ein Wert das noch? Hat keine Garantie mehr.


    War recht sorgsam zum Gerät hat keine Kratzer und funktioniert einwandfrei!


    i7 2ghz 4 Kerne
    8GB Ram
    256GB SSD


    Warum ich es mir überlege ist, ich hab mir das Gerät vor 2 Jahren gekauft mit dem Gedanken dass ich bei der Arbeit und Unterwegs, arbeiten könnte und meine Daten dabei hätte. Aber wenn ich die ganze Zeit benutzt hätte, würde ich nicht die Wahrheit sagen.


    Ich nehme es meistens zur Arbeit aber packe es selten aus. Vor allem wenn ich es auspacke, dann schaue ich kurz was ins Internet und fertig, meistens erledige ich eh alles zuhause mit der grossen Kiste!


    Darum frag ich mich, lohnt es sich so ein teures Gerät verstauben zu lassen? m.M.n ists schon recht schade. Weiss selber nicht warum ich es mir gekauft habe im Nachhinein!


    Achtung: Will damit nur eure Meinung dazu hören wie Ihr euch verhalten würdet.


    FG

  • Hallo


    Ich hatte vor 3 Jahren selbiges Problem mit einem 2 jährigen MBP. Nun ist es 5 Jahre alt und seit 3 Jahren nie mehr benutzt worden. Verkauf es bevor es praktisch nichts mehr Wert hat. :) Die Dinger gehen so 1-2 jährig auf ricardo.ch wie warme Semmeln.


    Mein persönlicher Tipp: Wird's nicht gebraucht, wird's verkauft. Meist an den Höchstbietenden :)

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    Hallo


    Ich hatte vor 3 Jahren selbiges Problem mit einem 2 jährigen MBP. Nun ist es 5 Jahre alt und seit 3 Jahren nie mehr benutzt worden. Verkauf es bevor es praktisch nichts mehr Wert hat. :) Die Dinger gehen so 1-2 jährig auf ricardo.ch wie warme Semmeln.


    Mein persönlicher Tipp: Wird's nicht gebraucht, wird's verkauft. Meist an den Höchstbietenden :)


    Kann ich so unterschreiben, ärgere mich auch gerade darüber,
    dass meine Hardware, die sich angesammelt hat, zum Teil fast wertlos ist.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Kannst du mal genauere Specs geben? Serien-Nr.
    Vorallem was die Graka anbelangt? Die Version mit nur der Intel-GPU?


    Ein neues Kostet ca. 1850 CHF, jedoch mit 16GB Ram, schnellerer CPU
    UND die dünnere Version UND Thunderbolt 2. ;-)


    Ich denke so ca. 1000 CHF dürften realistisch sein, auf Ricardo wohl etwas mehr.
    Viel mehr Wertverlust wird das Gerät jedoch nicht mehr haben in nächster Zeit, Macbook Pros bleiben irgendwann ziemlich stabil im Preis.


    TIPP:
    http://wirkaufens.ch - ca. 1000 CHF

  • Retina Display: 15,4" Display mit LED‑Hintergrundbeleuchtung und IPS‑Technologie (39,11 cm Diagonale), Auflösung von 2880 x 1800 Pixeln bei 220 ppi mit Unterstützung für Millionen Farben
    Native Auflösung: 2880 x 1800 Pixel (Retina), skalierte Auflösungen: 1920 x 1200, 1680 x 1050, 1280 x 800 und 1024 x 640 Pixel


    2,0 GHz Quad‑Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,2 GHz) mit 6 MB gemeinsam genutztem L3‑Cache
    Optional mit 2,3 GHz Quad‑Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz) mit 6 MB gemeinsam genutztem L3‑Cache oder 2,6 GHz Quad‑Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,8 GHz) mit 6 MB gemeinsam genutztem L3‑Cache.


    8 GB 1600 MHz DDR3L Arbeitsspeicher (On‑Board), 256 GB SSD


    Höhe: 1,8 cm
    Breite: 35,89 cm
    Tiefe: 24,71 cm
    Gewicht: 2,02 kg2


    Intel Iris Pro Graphics


    Dass sind die genauen Specs.


    Wo hast du es gesehen dass man nen neuen für 1850 bekommt?
    Die neuen Modelle bekommt man ab 2250.-?