HDMI Extender mit DVI/HDMI/Displayport

  • Hei Zusammen


    Wir haben folgendes Problem. Ein PC mit einer Grafikkarte, welche 1xHDMI, 1xDVI und eine USB Graka welche einen DVI Port hat, wird mittels HDMI Extender über RJ45 an 3 Bildschirme angehängt. Klar soweit?


    Auf dem Bildschirm, welcher durchgehend per HDMI angeschlossen ist, haben wir ein Signal. Die anderen beiden Bildschirme sind tot...


    Jemand eine Idee?


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Extender Probleme haben mit den vielen Signalumwandlungen von DVI zu HDMI zu RJ45 Zu was auch immer. Hätte jemand eine Graka rumliegen mit 3 HDMI Eingängen zum testen?


    Danke für die Hilfe.
    Gruss Conqi

    Street 1: ABC DESIGN TURBO 6, Aluminiumgestell, 6fach bereift, Babysportliege, 4 Punktegurt, 1 MP (Menpower)

  • Quote

    Original von Conqueror
    Hätte jemand eine Graka rumliegen mit 3 HDMI Eingängen zum testen?
    Gruss Conqi


    gibt es das? 3 hdmi? ich habe eine HD5770 mit mini displayport glaube 3-5 ports.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Gute Frage. Eventuell ja schon... Keine Ahnung.


    Ansonsten wär ein Lösungsvorschlag auch schon toll. Wir sind etwas ratlos...


    An der RJ45 Verbindung liegts nicht, da wir den funktionierenden Monitor auf allen 3 Patchungen betreiben können.

    Street 1: ABC DESIGN TURBO 6, Aluminiumgestell, 6fach bereift, Babysportliege, 4 Punktegurt, 1 MP (Menpower)

  • Es sind 3 einzelne Verbindungen:


    1. HDMI Out Graka am PC - Extender HDMI in - RJ45 out - RJ 45 in- HDMI out - Monitor HDMI in
    2. DVI Graka out - Extender HDMI in - RJ45 out - RJ 45 in- HDMI out - DVI Bildschirm in
    3. USB PC out - USB Extender in - USB Extender HDMI out - Extender HDMI in - - RJ45 out - RJ 45 in- HDMI out - Displayport Bildschirm in


    ...

    Street 1: ABC DESIGN TURBO 6, Aluminiumgestell, 6fach bereift, Babysportliege, 4 Punktegurt, 1 MP (Menpower)

  • ich lehne mich aus dem fenster und sage es liegt am rj45 umwandeln.
    du darfst gerne meine Eyefinity ausleihen, musst einfach adapter von miniDP auf HDMI organisieren.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Dachten wir eben auch aber die Verbindung eins funkioniert auf allen 3 RJ45 Strecken. Ich denke eher dass es ein Problem mit dem vielen Umwandeln ist...

    Street 1: ABC DESIGN TURBO 6, Aluminiumgestell, 6fach bereift, Babysportliege, 4 Punktegurt, 1 MP (Menpower)

  • Quote

    Original von Conqueror
    Dachten wir eben auch aber die Verbindung eins funkioniert auf allen 3 RJ45 Strecken. Ich denke eher dass es ein Problem mit dem vielen Umwandeln ist...


    einfach ausprobieren: mittels rj45 kabel gekreuzt und normal, ob es funktioniert.
    bei dir aufbauen und mit 1-3m kabel ausprobieren.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Wie gesagt die RJ45 Strecke funktioniert. Wir haben die Verbindung 1, welche komplett auf HDMI / RJ45 läuft auf allen 3 Patchungen getestet. 3 mal Bild. Sobald ich aber etwas anderes als HDMI nehme = kein Bild.

    Street 1: ABC DESIGN TURBO 6, Aluminiumgestell, 6fach bereift, Babysportliege, 4 Punktegurt, 1 MP (Menpower)

  • Ich denke auch das es an den vielen Adaptern liegt. Wahrscheinlich geht das nur mit einer reinen HDMI Lösung. Sprich HDMI out HDMI in.