Samsung 55HU8580 Curved 4K

  • Sali zäme


    ich überlege mir allenfalls meinen gestrig gekauften TV zu verkaufen. Grund: Input Lag zu hoch


    NP: 1890.- gem. Toppreise / Fust: 1699.-
    VP: 1500.-


    Kann bei mir jederzeit abgeholt werden (ZH).


    Gruss


    Chris

  • Ist dir der Input-Lag allgemein zu hoch?


    Mich hat der bis jetzt nicht gestört, nur beim Spielen mit der Konsole, da kann man aber fix auf den HDMI-Anschluss den Gamemode aktivieren, dann ist der Input-Lag nicht mehr zu sehen/spüren.

  • Hoi rovster


    Ja er ist meines Erachtens massiv spürbar. Ich habe auch den Gamemode im Menu aktiviert, da verschlechtert sich aber das Bild sehr, so das es nicht mehr spass macht.


    Ich spiele oft Fifa auf der PS4 und da merkt man halt sehr schnell der Input Lag.

  • Das ist halt ein allgemeines Problem bei LCD TVs (OLED auch).


    Ohne Bewegtbildverbesserungen macht es wenig Spass, aber mit hat man immer einen Input-Lag (müssen ja paar Frames gebuffert werden).


    @ knightxtc: schau dich mal nach einem Sony um, die müssten deutlich besser sein bezüglich Inputlag.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    @ knightxtc: schau dich mal nach einem Sony um, die müssten deutlich besser sein bezüglich Inputlag.


    Genau, die Sony 4K sind fast alle sehr gut zum Gamen.
    Auch die neuere Sharp Aquos Reihe (UQ) sind recht gut.

  • Das Problem bei den billigen 4K ist ja auch das die zwar extrem hohe Frameraten angeben die aber nur erreichen wenn nur Teile vom Bild geupdated werden, beim kompletten Bild ist die Wiederholrate dann trotzdem teilweise bei 30Hz.

  • Zitat

    Original von knightxtc
    Hoi rovster


    Ja er ist meines Erachtens massiv spürbar. Ich habe auch den Gamemode im Menu aktiviert, da verschlechtert sich aber das Bild sehr, so das es nicht mehr spass macht.


    Ich spiele oft Fifa auf der PS4 und da merkt man halt sehr schnell der Input Lag.


    Dann korrigiere dort einfach das Bild? ;)


    Ich kann mit dem schlechteren Bild beim Spielen leben, hab aber das Bild stark angepasst im Game-Modus.


    Würde den TV nie mehr hergeben, die Bildqualität vom 8580 ist nach wie vor ungeschlagen.

  • Mal unabhaengig vom Grund, warum gibts du ihn nicht einfach im Shop zurueck oder tauschst ihn gegen ein anderes Modell ?


    lg
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Zitat

    Original von hitchhiker
    Mal unabhaengig vom Grund, warum gibts du ihn nicht einfach im Shop zurueck oder tauschst ihn gegen ein anderes Modell ?


    lg
    hitch


    Meiner Meinung nach denke ich nicht, dass es ein legitimer Grund ist, wieder in den Shop zu gehen und den TV aus dem Grund zurückzugeben weil der "Input Lag" zu hoch ist. Zumal der TV eher im High-End Segment angesiedelt ist.


    An dieser Stelle möchte ich noch anbringen, dass der TV sonst TOP ist! Hammer Bildqualität, CI-Slot hat auf Anhieb meine Karte erkannt und Netflix funktioniert einwandfrei.

  • Hi


    Normalerweise hat man doch 14 Tage Rückgaberecht ohne Begründung?


    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Zitat

    Original von Angryhellfire
    Hi


    Normalerweise hat man doch 14 Tage Rückgaberecht ohne Begründung?


    Gruss Angryhellfire


    das gilt für deutschland und nicht schweiz! und auch das find ich daneben! bei solche luxus probleme kann man sich im voraus schlau machen und nicht den händler bestrafen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Und es gilt nur für Onlinebestellungen. Trotzdem bieten die meisten Läden in der Schweiz ein 30 tägiges Rückgabe- oder Umtauschrecht. (M-Electronics, Interdiscount, Mediamarkt, Fust). Und richtige Fachhändler lassen sowieso mit sich reden.


    Edit: Beispiel Fust:
    Fust:
    Die Umtauschfrist beträgt 30 Tage. Der Kunde erhält ein anderes Gerät, einen Gutschein oder das Geld zurück. Eine Quittung verlangt Fust nicht, «wir glauben dem Kunden». Fust nimmt auch geöffnete und gebrauchte Produkte zurück, macht allerdings viele Ausnahmen: Verbrauchsmaterialien, Filme, Software, Handys aller Art, Videokameras, Beamer, Computer, wenn schon etwas installiert wurde, Spielkonsolen, Occasionen, Extrabestellungen, Gewerbeapparate, Einbauküchen, Bäder, Badmöbel.

  • Also meistens gilt dieses Rückgaberecht für nicht geöffnete / gebrauchte Waren. Kenne keinen Laden, der benutzte Waren einfach so zurücknimmt.


    Wo wurde der TV gekauft?

  • Also ich habe auch schon geöffnete Ware in M-Electronics und Mediamarkt zurückgebracht.
    Die werden dann mit einem Kleber "Kundenretoure" wieder verkauft.
    Wenn du natürlich Kratzer o.ä. hast musst du mit einem Preisabschlag rechnen.

  • TV wurde im Fust gekauft. Das Inserat ist auch auf gratis-inserate.ch aufgeschaltet und es haben sich bereits mehrere gemeldet, die jedoch den Preis (noch) mehr drücken möchten..

  • Zitat

    Original von knightxtc
    TV wurde im Fust gekauft. Das Inserat ist auch auf gratis-inserate.ch aufgeschaltet und es haben sich bereits mehrere gemeldet, die jedoch den Preis (noch) mehr drücken möchten..


    sei mir nicht böse aber lächerliche 199.- rabatt sind nicht gerade viel.
    da kommt noch abholung und transport dazu. wenn ich mir einen tv bestelle, wird der meistens kostenlos nach hause geliefert. da musst du dich echt nicht wundern, wenn sie dir nur noch 1000.- bieten.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    sei mir nicht böse aber lächerliche 199.- rabatt sind nicht gerade viel...


    Soweit ich verstanden habe ist das Gerät neu. -> 200.- Rabatt auf ein neues Gerät ist doch ok.


    Ich würde aber versuchen den TV da zurück zu bringen wo du ihn her hast. Ist am Schluss weniger Theater als sich mit all den Preisdrückern abzugeben. (kleiner Finger/ganze Hand) immer das Selbe.
    Du verlierst nur Zeit und Nerven mit denen.

  • ich erinnere mich noch als ich meinen "neuen" m-budget tv verkaufen wollte... musste den schlussendlich auch mit 30-40% rabatt vom np verkaufen, dieser war auch nur 2 tage "neu".


    würde auch das was mae macht vorschlagen. dann gib dem händler lieber die 199.-.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich würde es auch via Händler versuchen.
    Billiger kommst du nicht weg.


    Handelt sich hier ja nicht um einen Top-TV (für Laien eventuell schon), welcher jetzt unschlagbar günstig ist.

  • Ich hab effektiv mühe den Grund zu verstehen.
    Bildverschlimmbesserer aus (gehört imho sowieso immer aus), Bild gscheit Einstellen und dann ist doch das Input Lag Problem weg. Nimm dir doch die Zeit das Bild mal schön einzustellen anstatt dir für nen ansonsten guten TV hunderte von Stutz ableiern zu lassen...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair