GBit Netzwerk

  • Ich frag mich warum man sich überhaupt die Mühe macht auf eine ausführliche Antwort zu schreiben, wenn für den Threadersteller ja sowieso klar ist das er ein USB-Donge-Gfotz Netzwerkadapter einsetzen wird?!

  • Zitat

    Original von 1984
    Ich frag mich warum man sich überhaupt die Mühe macht auf eine ausführliche Antwort zu schreiben, wenn für den Threadersteller ja sowieso klar ist das er ein USB-Donge-Gfotz Netzwerkadapter einsetzen wird?!


    Hoi Zäme


    Ich bin wirklich dankbar für eure Posts und die erhaltene Hilfe.


    Aktuell bin ich der Meinung, dass die Kabel korrekt verlegt sind, aber wie rovster schreibt sind die NIC unterschiedlich empfindlich, was ich aufgrund meiner Recherchen im Internet leider bestätigen kann / muss. Der Intel 82597V Gigabit Adapter hat Mühe mit der aktuellen Verkabelung. Da ich nicht noch mehr Zeit aufwenden möchte, werde ich den USB-LAN-Adpater einsetzen, mit der Hoffnung dass es so funktionieren wird.


    Morgen werde ich den Adapter erhalten und sofort nach dem Anschliessen berichten ob es klappt.


    LG

  • Zitat

    Original von antony76
    Aktuell bin ich der Meinung, dass die Kabel korrekt verlegt sind,


    Also wenn das Ding immer noch so aussieht wie auf deinem Foto dann ist es alles andere als Korrekt.

  • Zitat

    Original von 1984


    Also wenn das Ding immer noch so aussieht wie auf deinem Foto dann ist es alles andere als Korrekt.


    Keine Sorge, so sieht es nicht mehr aus. Ich habe deinen Rat befolgt und das ganze neu angeschlossen. :D


    Die Kontakte 1-8 sind nun an allen Anschlüssen gleich.


    LG

  • Hmm..spannend.


    @Work haben wir einige 1000 PCs mit Intel Onboard NIC und alle haben vollen Gbit-Speed.
    Verkabelung ist teilweise alles andere als neu (in alten Gebäuden teil noch Cat5 UTP).


    Und wie GP schon geschrieben hat: Wenn es wirklich an der NIC liegt, verwende wenn möglich besser eine PCIe Karte und nicht USB...

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

  • Also der Adapter ist da.


    Und.....


    Ihr hattet alle recht. Auch mit dem Adapter erreiche ich nur 100 MBit.


    Könnt ihr euch bitte meine pins anschauen und mir sagen was ich falsch mache?



    Jetzt habe ich den Adapter an meinem macbook angehängt und via switch verbunden. Man sieht, dass vom WZ ins reduit die gbit Verbindung geht.



    Hier noch das Bild von speed test:


  • Du hast die Adern ja falsch aufgeschaltet. es gibt nie zwei weisse adern nebeneinander.



    Von unten nach oben muss das so sein:


    Braun - weiss/braun - blau - weiss/blau - orange - weiss/orange - grün - weiss/grün


    du hast irgendwie aufgeschaltet:


    Braun - weiss/braun - weiss/grün - weiss/blau - blau - grün - orange - weiss/orange


    also irgenwie total verkehrt.


    Oben hast du ja eine Farbtabelle, das muss genau so aufgeschaltet sein.

  • Also beim aufschalten musst du darauf achten nur einen Farbcode zu verwenden, entweder der nähere oder der weiter von den Drähten entfernte.
    Ausserdem wüssen die halb-farbigen Drähte unbedingt zum Farbigen passen. also der weisse Draht, der mit dem blauen Draht verdrillt war, muss auf die blau/weisse Klemme...
    Es ist nicht so, dass alle weisse Drähte dasselbe sind...
    Je nach kabel hat es einen feinen Farbstreifen auf der Seite vom Draht...
    Ich denke du hast ein Uninet 7002 Kabel oder eines von R&M, dort ist das leider nicht der Fall...

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

    Einmal editiert, zuletzt von irrer ()



  • DANKE 1984! :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus


  • Zitat

    Original von antony76
    DANKE 1984! :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus


    Juhu super, dann hats nun ja doch noch geklappt :applaus

  • Ich habe doch schon auf Seite 1 geschrieben, dass er die weissen Drähte passend belegen muss.


    Gewisse Leute basteln lieber als 5min genau zu lesen. Hätte viel Zeit gespart.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ich habe doch schon auf Seite 1 geschrieben, dass er die weissen Drähte passend belegen muss.


    Gewisse Leute basteln lieber als 5min genau zu lesen. Hätte viel Zeit gespart.


    Genau wie ich, dazu stand es noch auf der Buchse wie das Ganze verdrahtet werden soll. Einige Leute sind einfach Beratungsresistent ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ich habe doch schon auf Seite 1 geschrieben, dass er die weissen Drähte passend belegen muss.


    Gewisse Leute basteln lieber als 5min genau zu lesen. Hätte viel Zeit gespart.


    du hast ihm ja auch ein völliger bullshit angegeben.
    Die Belegung nach EIA/TIA 568a/b darf man nicht 1:1 beim Raichle Stecker aufschalten, da diese einen Print haben welcher die Adern kreuzt usw.. Darum wird beim Raichle System das Grün-Grün/weisse Paar auch nicht aufgesplittet.