smartphone max: 300Fr.

  • Suche ein smartphone für max 300Fr.


    Zustand sollte möglichst neuwertig sein, also nur Handys die in Schutzhüllen genutzt wurden.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Falls du nicht zwingend Android willst, kriegst du schon für unter 200 CHF sehr gute Windows Phones.


    Ich musste leider auf Android wechseln wegen der GOOD Enterprise App. Fühlt man sich selbst mit Android 5.x wieder wie in der Steinzeit.


    Das Lumia 640 soll sehr gut sein.



    Bezüglich Wiko Phones. Habe die 4" Version verschenkt an Weihnachten. Eigentlich ok bis auf schlechtes Display, Akkulaufzeit und Touchscreen. Vor paar Monaten gab es leider noch keine Windows Phones unter 100 CHF mit Frontkamera zum Skypen.

  • Ich empfehle folgende Handys anzuschauen:
    Huawei Ascend P7
    Huawei Honor 6
    LG G2


    Das P7 und G2 waren Flaggschiffe. Letztes besass ich: Besonders das Display, der dünne Rahmen und damit die Gesamtgrösse sowie der sehr grosse Akku mit hervorragender Standbyzeit sind erwähnenswert.


    Betreffend Windows Phone: Nee... Ich mag es nicht. Allerdings verlief das Testen auch nicht unter fairen Konditionen, da ich mir für die Übergangszeit - LG G2 Display mit Touchscreen ging kaputt dank "präzisem" Sturz auf den steinigen Betonboden und MWC stand bevor :gap- ein Budget Windows Phone gekauft habe -> Microsoft Lumia 535 (Dual-SIM)
    Für 100.-- ist die Leistung in Ordnung. Mehr nicht. Das Display ist grottenschlecht. Deshalb habe ich mich auch nie damit angefreundet und das Windows Phone und dessen Funktionalitäten ausgekostet. Ich denke, die Synchronisation mit Windows Desktop wäre sicher interessant.

  • vielen Dank für die Informationen


    Mit den WIKO phones werd ich nicht gerade warm.




    was haltet ihr den vom LG G2 Mini, neu für nur 190Fr.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsbombe ()

  • Nicht viel. Die Mini Versionen bei allen Herstellern sind stark abgespeckt.


    Du könntest dir halt irgendwo in einem Laden die Geräte ansehen/anfassen und dann entscheiden.


    Vorteil bei WP: Updates, keine Bloatware. Bei Android hast du Glück, wenn du 1-2 Updates kriegst und das Gerät selbst mit Octacore nicht ruckelt.



    Die Motorola Geräte wurden vergessen.
    Die werden oft als P/L Knaller erwähnt.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Vorteil bei WP: Updates, keine Bloatware. Bei Android hast du Glück, wenn du 1-2 Updates kriegst und das Gerät selbst mit Octacore nicht ruckelt.


    kann ich zustimmen. bei android mind. das vorgänger flagschiff kaufen, sonst hast du in 1-2 jahren massive probleme mit der leistung. mein s3 hielt gerade mal ein jahr und danach war es verdammt langsam.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Hatte schon lange vor meine Daten vom LG G2 zu sichern. Hab das Gerät komplett aufgeladen und das Sichern immer rausgeschoben. Beim Einschalten hatte es noch 11%, fiel dann wegen Sicherung via WiFi auf 5%. Nun zum Bild der Standby-Zeit ;)


    Mindestens das Vorgänger-Flaggschiff kaufen ist ein guter Tipp.

  • Ich selbst hab auch ein LG G2, ist einfach super!



    Hab mich für ein nokia lumia 735 entschieden, überzeugt hat mich das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsbombe ()

  • na super, die haben mir aus Versehen das Nokia Lumia 730 (ohne LTE und kabelloser Ladefunktion) zugeschickt anstelle vom Lumia 735 ;(


    Ich werde denen mal eine Mängelrüge zuschicken, evtl. gibts beim nächsten einkauf ein bisschen Rabatt oder gleich einen Umtausch(obwohl das Handy nicht mehr OVP ist) ?(

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!