Onkyo TX SR608 per handy steuern

  • Hallo Zusammen


    Gibt es eine Möglichkeit wie ich meinen Receiver Onkyo TX SR608 mittels handy steuern kann respektive musik abspielen lassen kann? leider hat dieser keinen ethernet anschluiss.


    ich würde das gerne bequem von überall her in meiner wohnung machen können ohne jedesmal ins wohnzimmer zu laufen.


    Welches Gerät würde sich dazu eignen oder funktioniert das nur mit einem neuem receive mit ethernet anschlussr?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Mit einem HTC One (oder einem anderen Modell mit IR) funktioniert das auch ohne Ethernet, aber nur in Sichtweite.


    Wenn du etwas per IR aus anderen Räumen steuern willst, gibt es so IR extender wie beispielsweise Powermid

  • danke. ich habe einen terratec airbeat hd gefunden, welchen ich vor einiger zeit gekauft hatte.
    https://www.brack.ch/terratec-air-beats-hd-335622
    kennt jemand für android eine gute app für uPNP streaming (skifta gibt es nicht mehr)? vorzugsweise gratis oder wenn wirklich gut dann auch bezahlapp.
    ich habe einige ca. 10 stück durchprobiert und bin nicht wirklich überzeugt davon. entweder schwierig in der anwendung oder ich hätte bezahlen müssen um die benötigten funktionen freizuschalten... ziemlich blöde, wenn ich testen möchte, ob es funktioniert...

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()