Kaufberatung 65" TV

  • Ich habe nen KDL65-w855a


    Der hat in den Test auch super abgeschnitten. Bringt aber Bildtechnisch einige Mängel welche mich heute von einem Kauf abhalten würden (Bandingmässiger-Effekt und Bulls-Eye bei hellen einfarbigen Flächen).


    Es gibt viele Leute die würden sich daran nicht stören. Schau dir den TV im Geschäft an und entscheide dann. Ich würde heute wohl zu einem Panasonic tendieren.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wenn man geduldig ist, wird der 55W805C vielleicht wieder im Interdiscount für unter 900 CHF zu haben sein - 850.-- oder gar 800.-- wenn ich mich nicht täusche. Mich nähme Wunder, wie sich die Modelle in der 8xx-er Serie unterscheiden.

  • Nun wenns nur bis 55 bzw. 60 Zoll geht kommen auch die infrage
    Ich hab die hier seit einer Weile:


    http://www.toppreise.ch/pic_381199.html


    Full LED, IPS Curved, HDMI 2.0, HEVC .265, USB 3.0, Sehr gute Bildquali, schönes Web Os
    Die Specs bei toppreise stimmen nicht ansatzweise.



    http://www.toppreise.ch/prod_404605.html


    Edge LED, Flach, HDMI 2.0, HEVC .265, gute Bildquali, praktische Anschlussbox, Neue Smart TV Oberfläche (Tizen) wobei mir die LG Variante besser gefällt.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • jetzt eine ehrlich dumme frage von mir:
    Wieso macht ihr so ein gschiss hier? hockst du 24/7 vor dem tv?
    überlege dir wie viele stunden du vor dem tv hockst und ob es das wert ist a) viel geld auszugeben und b) soviel zeit vor dem tv zu verbringen.


    ich habe mir damals: LG 50PN6506 für 700.- gekauft. bin voll zu frieden, bietet nicht das perfekte bild, reicht aber locker zum ps3 zocken, tv und videos schauen also für 1-2h pro tag.


    einziger nachteil ein 60" oder 65" wäre toll, aber jetzt habe ich mein sofa von 3.5m auf 2.5m abstand verkürzt.


    ich kann es verstehen, wenn man den TV für 10-20 Jahre behalten möchte, ich würde jedoch genau das gleiche wie beim PC anraten. lieber jetzt weniger bezahlen und alle 4-5 aufrüsten respektive umrüsten und dafür bloss 1500 statt 6000 auszugeben. technologie verändert sich mehrmals im jahr.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • @ Tulpe: Das Problem ist, dass es aktuell fast nur bescheidene Modell gibt (dank LED LCD Push).


    Und da informiert man sich besser, als 1500-2500 CHF für ein Billig-Gerät auszugeben. Die Zeiten sind schon lange vorbei, in welchem man für mehr Geld auch mehr Qualität bekommen hat.


    Ich nutze meinen TV auch maximal 1h im Schnitt pro Tag, trotzdem würde ich mich jedes Mal aufregen, wenn der Schwarzwert mies wäre oder die Bewegtbilddarstellung wie bei den LG OLEDs aussehen würde.




    Andere kaufen sich Gamer-Mäuse/Tastaturen, welche nicht mal einen messbaren Vorteil bieten. Da ist ein TV, welcher 4-5 Jahre halt, die deutlich sinnvollere Investition.

  • Hey Leute!


    Bei mir steht ein Umzug an - nun habe ich im Sinn im Zuge dessen mal meinen 8 jährigen 52"-Sony zu ersetzen. Zu 90% solls ein TV werden - Beamer schwirrt noch im Kopf herum, sprengt aber mit Lens-Shift wohl den Kostenrahmen...


    Möchte eigentlich nicht wirklich mehr als 1'000.- ausgeben - gemäss Entsafter nehmen sich die TVs in dem Bereich ja kaum was in punkto Qualität.


    Folgende 3 habe ich mal angeschaut:

    • Panasonic TX-55CXW704 (1'128.-)
    • Sony KD-55X8005C (999.-)
    • Sony KDL-55W805C (898.-)


    Sitzabstand: wohl 3-4 Meter.
    Zuspielung: 90% Swisscom-TV, 5% Swisscom VOD, 5% Blurays oder Xbox One.
    3D: Nein
    Grösse: dachte an 55"
    Budget: um 1'000.-


    Laut Testberichten soll der Panasonic ja obenaus schwingen. Aber lohnen sich die 200.- Mehrpreis zum 805C von Sony? Brauche ich 4k wenn ich vom TV eine Lebenerwartung von weider rund 5 Jahren habe?


    Danke für Eure Tipps :)

  • Laut diversen Berichten sollen die Sony Android TVs noch so ihre Problemchen haben.
    Daher würde ich wohl eher zu einem Panasonic tendieren.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Bei 3-4m und 55" reichen FHD locker aus. Besser ein gutes FHD Gerät als ein billiges UHD.


    Demnach würdest Du bei der Auswahl zum 805C greifen?


    Zitat

    Original von Mannyac
    Laut diversen Berichten sollen die Sony Android TVs noch so ihre Problemchen haben.
    Daher würde ich wohl eher zu einem Panasonic tendieren.


    Das habe ich leider auch schon mal gelesen - aber das dürfte hoffentlich bald mal mit einem Update behoben werden. Beobachte das mal noch bis ich zuschlage in einem Monat.


    Welchen Pana würdest Du den wählen bei meinen Voraussetzungen?

  • Aktuell wohl das beste P/L bei einem 65" TV.
    Wirklich besseres hat Samsung nicht im Program.


    2000 CHF ist m.M. die Grenze, welche man sinnvollerweise noch in einen alten LED LCD mit 65" stecken kann.


    Wer 3000-4000 CHF ausgibt, hätte für das Geld besser den 65" 4K OLED vorbestellt (4700 CHF).


    Mit einem LED LCD für 4000 CHF hat man messbar vielleicht das bessere Bild, aber sichtbar definitive nicht. Technologiebedingt sind die ziemlich schnell ausgereizt.

  • Zitat

    Original von whyti
    Ich denke er meint den Samsung bei Digitec.


    Die Feedbacks zu dem auf Amazon sind aber durchgehend sehr gut.
    Ich denke der wäre bestimmt eine gute Wahl.


    Auf Amazon bewerten aber auch nur 0815 Leute und die haben normalerweise nicht mal 2 TVs verglichen, sondern einfach den billigsten bestellt.


    Amazon-Bewertungen kann man nur als sehr, sehr grobe Orientierung nutzen. Zum Beispiel wie die Bedienung ist. Über die Bildqualität kannst du dort überhaupt nichts lernen.

  • Das ist richtig, doch teilweise traue ich den 0815-Amateuren mehr als den teilweise gekauften Profis welche nur zahlen vergleichen und die reale Welt teilweise ausblenden.


    Gerade bei Sachen wie Reflexionen, schneller Senderwechsel, Qualität des OSD und so lese ich gerne zuerst bei Amazon rum...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Du darfst natürlich auch nicht die Reviews auf Seiten wie areadvd und Co lessen.
    Gibt genügend Profis mit Erfahrung und Equipment, welche ihre Berichte in Foren teilen.


    Und ich wage mal zu behaupten, dass der Normalnutzer sowieso keinen Wert auf ein perfektes Bild legt. Da ist die Bedienung und die Optik viel wichtiger.