Pressluftkühlung?

  • Hi@All


    Wenn man Pressluft auf die Haut bekommt wirds kalt. Wäre das auch beim PC so???


    Gruss Aqua

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich bin nicht sicher, es könnte sein, dass wenn die Luft zu schnell ist, was unter druck ja der Fall währe, die Wärme nicht mehr so schnell an die Luft abgegeben werden könnte. Hmm aber eigentlich könnte ich das mal ausprobieren. Wir haben so einen grossen Pressluftwagen...

  • Volle möre drauf mit luft!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Der Kompressor ist leider ein bisschen laut :D

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Und dann dämmen mit Dämmmatten ?(:D?(

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Es würde wohl schon gehen, aber durch die Luftverwirbelungen im Kühlkörper (so ähnlich wie WaKü-Block) wir es sicher SEHR laut und die Kühlleistung ist wohl auch nicht sehr gut..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Hi@All


    Wenn man Pressluft auf die Haut bekommt wirds kalt. Wäre das auch beim PC so???


    Gruss Aqua


    ich wills nicht bestreiten, weil es ist ein Luftstrom, aber auf der Haut kommt es dir auch schnell kalt vor, weil deine hand nie ganz trocken ist!!!

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • ich finde das eine gute idee... hab von giovanni bauarbeiter nen pressluft wagen ausgelehnt, der steht nun in meinem keller. und die ganze pressluft-kühlung ist auch gar nicht laut, vorallem nicht wenn ich mit kopfhöhrern game :D

  • Gehen tut das sicher, aber in Pressluft hat es immer einwenig Kondenswasser.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • wie wäre es mit einer winter-freiluft-kühlung? den comp nach draussen, witterungsgeschützt, abgeschlossen oder auf dem balkon... da braucht man nur lange kabel und im zimmer hat es noch einschaltknopf, cd-rom, moni, tastatur und maus :D


    da habt ihr keinen lärm und erst noch ne hammer kühlung. besonders bei diesen minustemps :D


    ihr könnt das teil auch aus dem fenster hängen...

  • Hab das mal gemacht.


    1. Verdammi laut :D
    2. Das bläst die ganzen Kabel raus aus dem Gehäuse
    3. Der Kompressor war nicht so stark....
    4. Temp keine Ahnung, war zu kurz und ein PII :D
    5. Feucht wird auch alles


    Was ich damit sagen will: Lasst es

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Für das gibts Lufttrockner die man an den kompri hängt


    Dann kaufst du dir besser ein prometia ist wohl billiger :D

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Komprimierte Luft wird sehr heiss, also auf keinen Fall den Finger vorne draufhalten und dann "lospressen", da könnt Ihr Euch eine hässliche Verbrennung zuziehen... :mua
    Wers nicht glaubt kanns mal mit einer Velopumpe mache, da brennts Euch noch nicht heftig, man spührt aber dass es warm wird...


    MfG

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."