Laptop (erledigt)

  • Hoi Zäme


    Liegen irgendwo Occasions-Laptops rum? Suche ohne Zeitdruck für Fotoshootings im 2016 einen Laptop für Tether-Aufnahmen via Lightroom. Das Gerät sollte also 4 Gbyte Arbeitsspeicher, möglichst einen i5 aufwärts und am besten ein entspiegeltes FullHD Display haben. SSD mit 120GB oder irgendeine HDD sollte genügen. Eine Windows 7 Lizenz habe ich noch hier. So viel ich weiss sind ja alle Windows 7 Pro Lizenzen upgradeberechtigt auf Windows 10?


    Wenn ihr also etwas anbieten könnt, was unter CHF 500.- kosten soll, dann gerne hier oder via PN.


    Danke & Gruss, aixo


    PS: Das Gerät wird nur für die Anzeige der geschossenen Fotos in Lightroom benutzt. Einerseits wäre also eine SSD fein, da die Fotos mit 20MP auflösen und andererseits wird damit keine Bearbeitung oder so gemacht, ausser maximal mal ein Regler verschoben. Die produktive Nachbearbeitung mache ich dann an meinem PC und schon da geht Lightroom manchmal in die Knie ;)

  • Von der Hardware würde es passen, sehe zwar nirgends die Displayauflösung.
    Es ist mir aber zu neu und somit zu teuer. Mit einer 120GB SSD komme ich da auf über 600 Stutz.


    Danke trotzdem :)

  • bei meinem angebot ist für knapp 540.- eine 480GB SSD mit dabei...
    weiss nicht wieso du noch zusätzlich eine 128GB ssd kaufen willst, reichen dir die 480GB SSD nicht aus?!


    produktlink: https://www.digitec.ch/de/s1/p…b-win-10-notebook-5615169


    Bildauflösung 1366 x 768 Pixel


    Betriebssystem i
    Win 10


    Betriebssystem Architektur 64-bit i
    Core i5 5th Gen
    Intel Core i5-5200U
    Prozessor Taktfrequenz i
    2.20 GHz
    Max. Turbo-Taktfrequenz i
    2.70 GHz
    Max. TDP i
    15 W
    Anzahl Prozessorkerne i
    2 (Dual Core) i
    Anzahl Threads i
    4
    Cache i
    3 MB
    Arbeitsspeicher i
    Total verbauter Arbeitsspeicher 8 GB
    DDR3L-RAM


    Grafikkarte i
    Marke AMD MD Radeon R5 M330
    Dedizierter Grafikspeicher 2 GB


    Bildschirmgrösse i
    15.60 "
    Bildschirmoberfläche i
    Entspiegelt
    Bildschirmtechnologie LED-Backlight i



    sorry für die schlechte darstellung ist ein copy & paste von digitec.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    4 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Eine 480Gbyte SSD ist viel zu gross. Ich würde lieber weniger bezahlen mit 120 oder 240 Gbyte. Dein Verkaufsthread war für mich etwas verwirrend. Für 540.- bekomme ich das Laptop mit separater SSD und muss selber installieren. Das heisst, du hast da irgendwas geändert und die Garantie ist eh hinüber?


    Was soll der Laptop ohne SSD mit Windows 10 kosten und wie installiere ich Windows 10, wenn die Original SSD mit Recovery (bei HP üblich) Partition nicht mehr vorhanden ist.


    Gruss

  • Zitat

    Original von aixo
    Eine 480Gbyte SSD ist viel zu gross. Ich würde lieber weniger bezahlen mit 120 oder 240 Gbyte. Dein Verkaufsthread war für mich etwas verwirrend. Für 540.- bekomme ich das Laptop mit separater SSD und muss selber installieren. Das heisst, du hast da irgendwas geändert und die Garantie ist eh hinüber?


    Was soll der Laptop ohne SSD mit Windows 10 kosten und wie installiere ich Windows 10, wenn die Original SSD mit Recovery (bei HP üblich) Partition nicht mehr vorhanden ist.


    Gruss


    Hätte ihm den Laptop ohne SSD abgekauft, aber will er nicht...


    Die SSD ist mir auch zu Gross und zu Teuer.
    Ka wie Intel den "Normalpreis" von 318.-(!) für 480GB rechtfertigt...die ist sogar zum Aktionspreis von 199.- noch zu teuer. Für 173.- gäbs ne 500GB Samsung die gleich schnell bzw. sogar schneller ist.


    Wegen Windows Lizenz:
    Habe gerade erst ein Laptop mit ner SSD ausgerüstet auf welchem vorher Win 7 war.
    Hab Win 10 Frisch aufgesetzt auf der SSD und dann den Win 7 Key welcher aufm Laptop aufgeklebt war eingeben und aktiviert -> Hat Problemlos funktioniert.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    8 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • ich verkaufe den laptop nicht ohne SSD.
    oder sonst den nachfolger mit neuerer CPU für 499.-
    https://www.digitec.ch/de/s1/p…b-win-10-notebook-5643435


    die windows 10 lizenz ist beim laptop dabei, einfach auslesen mit tool und neuinstallieren auf ssd - meistens braucht es nicht einmal das auslesen, weil der key im uefi gespeichert sein sollte - ich würde jedoch empfehlen es sicherheitshalber auszulesen und aufzuschreiben.


    viel erfolg bei der suche.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Warum verkaufst du denn den Laptop nicht separat? Du kannst doch die SSD auch separat verkaufen? Für mich ist ein solcher Laptop mit so viel SSD Speicher nicht interessant. Zumal ich ihn rein für die Lightroom Mobile DB benötige, welche ich regelmässig auf meinen Server move. Also eigentlich genügt mir eine 120GB SSD.

  • weil ich sonst auf der SSD sitzen bleibe, so einfach ist das.
    entweder jemand kauft beides zusammen ab oder ich behalte den laptop als notfallgerät.


    ich finde den preis ok, weil wenn du es neu kaufst 499.- (laptop) + 42.- (express garantie) + 55.- (128GB SSD) = 596.- und ich möchte dafür mit 480GB SSD bloss knapp 540.-.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Saiba
    Er hat das Ding zum halben Preis gekauft, am Black Friday wahrscheinlich. Er will jetzt einfach noch so viel Profit rausholen wie möglich. Ganz einfach...


    das SCHREIBE ICH DOCH IM VERKAUFSTHREAD, lese zuerst bevor du mich dumm anmachst!

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ist ja auch sein gutes Recht. Nur habe ich keine Lust aktuell 500 Stutz und mehr für einen Laptop auszugeben. Für meine Anwendung lohnt sich das einfach schlicht nicht.


    Danke trotzdem für dein Angebot Tulpe und viel Erfolg beim Verkauf.


    Gruess

  • Zitat

    Original von Saiba
    Er hat das Ding zum halben Preis gekauft, am Black Friday wahrscheinlich. Er will jetzt einfach noch so viel Profit rausholen wie möglich. Ganz einfach...


    das SCHREIBE ICH DOCH IM VERKAUFSTHREAD, lese zuerst bevor du mich dumm anmachst!
    den einzigen profit den ich rausholen möchte, ist eine ssd verkaufen, welche ich seit über 6 monate nicht mehr wirklich benötige.


    laptop war 299.-
    garantieerweiterung 38.-
    laptop ist noch verschweisst (STEHT ALLES IM VK THREAD)


    ssd ist in verwendung, wird aber nicht benötigt: 199.- Kaufpreis (aktueller preis über 300.-)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Tulpe


    das SCHREIBE ICH DOCH IM VERKAUFSTHREAD, lese zuerst bevor du mich dumm anmachst!


    Das habe ich... Verkauf das Ding einfach günstiger statt die Faust im Hosensack zu machen... :rolleyes Dein Verlust wird mit der Zeit nur grösser, das ist gewiss.
    Auf Ricardo sollte das doch weggehen wie warme Semmeln... Notebook mit Gewinn verkaufen und SSD mit Verlust und schon ist es ausgeglichen... (Oder wurdest du dort etwa auch schon gesperrt...? :gap)

  • Tulpe. Habe eben im ID deinen Laptop für 499.- mit 10% Deal gesehen. Einfach mit 1TB HDD. Power war ungefähr dasselbe drin. Wenn du bei deinem Laptop preislich noch nach unten korrigieren willst (ohne SSD), kannst du dich immer noch melden. :)

  • Zitat

    Original von aixo
    Hat sich erledigt. Mediamarkt hatte (hat) ein unschlagbares Angebot :)


    Wo?


    Suche ja auch noch eines für ne Kollegin :)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von aixo
    Online Schnäppchen Promo MacBook Air 13,3" :)


    699 CHF für die 13.3" 128GB Version?


    Aber schon geil, vorher waren 500 CHF zu teuer und da kauft man sich ein MacBook Air.


    Das Air ist perfekt für Frauen ohne Ansprüche. Einmal alles einrichten und die Gurke läuft. Das Display ist aber leider wirklich nicht so der Brüller (nicht die Auflösung, aber das Panel).


    Und die 128GB sind halt schon sehr klein. Musste dann noch eine 128GB microSD kaufen plus den Adapter in Alu. Aber bei 699 CHF will man nicht meckern. Hauptsache Apple steht drauf ist die Devise.

  • Zitat

    Original von aixo
    PS: Das Gerät wird nur für die Anzeige der geschossenen Fotos in Lightroom benutzt. Einerseits wäre also eine SSD fein, da die Fotos mit 20MP auflösen und andererseits wird damit keine Bearbeitung oder so gemacht, ausser maximal mal ein Regler verschoben. Die produktive Nachbearbeitung mache ich dann an meinem PC und schon da geht Lightroom manchmal in die Knie ;)


    Zusätzlich:
    > Wiederverkaufswert
    > Akkulaufzeit
    > Schärfe des Displays


    Habe x Windows Laptops angeschaut und entweder gab es entsprechende Geräte nur in 15,6" (auch mit unter FullHD) oder ich hatte beim Anfassen schon Angst, dass sie brechen und gekostet haben die meisten auch 700 - 1200.- CHF. Da war am Schluss das Macbook einfach die für mich richtige Wahl. :)