Ethereum (ETH)

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Du lässt Coins per se nicht auf de Exchange gammeln. Das Risiko ist zu gross.
    Hol dir eine Hardware Wallet, kauf die Coins auf einer Exchange und transferiere diese umgehend auf deine Hardware Wallet.


    Cryptocoins gehören nur wirklich dir, wenn du die Privatkeys besitzt.



    Salut,


    Gibt's das ein bisschen ausführlicher auch im Web erklärt?



    Hab inzwischen mal ein Konto auf Kraken eröffnet, muss jetzt mal die Verifikation noch durchlaufen. aber jetzt muss ich mich erstmal umfassend informieren... :)


    Nach deiner Aussage mit dem hardwarewallet sind die coins die gerade nicht eingesetzt sind auf dem hwwallet abgesichert?

  • Das Wallet ist wie ein Bankkonto, das z.B. als File existiert. Das File kannst du dann auf dem PC oder einem USB Stick sichern.


    Betreffend Lagerort ist das halt immer so ne Sache.. wenn du aktiv traden oder lenden willst, ist es halt schon gut 1-10 BTC auf dem Broker zu haben. Hebelwirkung. Wenn du mehr hast würde ichs auf verschiedene Broker verteilen um das Risiko zu minimieren.


    Wenn du deine Coins nur lagern willst (Langzeitinvestition), dann würd ich dir auch empfehlen diese sofort nach dem kauf auf ein privates Wallet zu verschieben.
    Sprich : Du generierst ein Wallet aufm PC/Stick, dann hast du eine "Kontonummer", und vom Broker transferierst du die Coins auf diese Kontoadresse.


    Einfach den Privatekey/Wallet und das Passwort dazu gut aufbewahren, es gibt mehr als genug leute die noch viele BTCs von früher haben aber das PW vergessen haben oder den Stick formatiert oder so :)

  • Befasse mich jetzt auch wieder mit Crypto. HW Wallet ist bestellt, dauert aber noch eine Weile.
    Frage: Wie trackt ihr eure Wallets? Gibt es ein simples Tool, das die Wallets automatisch über die Public Keys/Adressen trackt und gleichzeitig für die gängigsten Coins taugt? Das Portfolio etwas grafisch aufbereitet und je Crypto einen Chart in USD bietet?


    So in der Art von Exodus, aber ohne dass man die Private Keys ins Tool laden muss und die Kontrolle verliert? Oder wie https://coin.fyi/, wo man aber die Trx nicht manuell nacherfassen muss?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Richtig :gap Soweit ich sehen konnte gilt das aktuell aber für alle beliebten Modelle...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Das Ledger HW.1 ist von der Hardware her identisch, kostet nur 20.- (?) und ist lieferbar. Das Gehäuse fehlt halt

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Bist du sicher, dass der identisch ist?
    Wo gibt man da den PIN ein? Wo werden Transaktionen signiert?
    Ich habe mehrere Nano S (Backup, falls die mal nicht mehr produziert werden und das interne Speicherlimit reicht leider auch nicht für alle supported Coins gleichzeitig)

  • Das steht in ihrem eigenen FAQ:


    €: Okay, es ist identisch zum Nano, nicht zum Nano S

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()