Ethereum (ETH)

  • Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Muss jeder selber wissen. Ich zocke lieber an der Börse, die ist weniger anfällig für Hacker.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Poly
    Ich mine nicht, habe aber investiert. Hoffe daher auch das der Wert wieder wie vorher steigt :) (War schon bei 19 oben)


    hoffentlich hast du viel bei 19.- investiert, sind ja nun schon bei 250 USD angekommen :banana

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Bei Crypto hat sich bis dato Buy&Hold immer gelohnt.
    Und man sollte alle kostenlosen Airdrops wie Byteball (und Clams) mitnehmen.


    Bei Byteball gab es 0.065GB pro Bitcoin (man musste nur den Besitz nachweisen). Durch die 10% Bonus pro Verteilrunde hat man jetzt pro BTC schon über 10k CHF kostenlos bekommen. Dumm nur, wenn man den Start im Dezember verpasst hat.


    Das Bitcointalk Forum ist leider übersäht von Ankündigungen von reinen Shitcoins. Die Kunst besteht darin die Coins mit guter Idee und Team rauszupicken und mittels Whitepapern die Technologie-Innovation zu prüfen. Nur wer hat schon die Zeit dafür?


    Wo informiert ihr euch so?


    Bitcointalk
    Reddit
    Altcoinspekulant
    ?

  • Lohnt es sich noch die Dinger zu minen?

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe


  • Ausserdem in den jeweiligen Slack- oder Telegramchannels der einzelnen coins. Leider sehr zeitaufwändig. Bin gespannt auf den Exchangelaunch von Iota am 13.06.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von Marsbombe


    hoffentlich hast du viel bei 19.- investiert, sind ja nun schon bei 250 USD angekommen :banana


    Leider nein, es gab mal nen grossen sturz, da hab ich nen Panikverkauf gemacht, und den seither schwer bereut :) Seit dem gehe ich eher auf "langzeit".


    Wegen mining: BitCoin mining lohnt sich in keinster weise mehr für "normalsterbliche".
    Was hingegen Sinn machen könnte ist ETH oder DASH mining.
    Wer er damit ernst meint, schaut mal das ASRock H110 Pro BTC+ an ^^


    Achja ... psst ... für kurzzeit-trading könnte es sinn machen heute noch Stellar zu kaufen und morgen um ~09:00 gespannt auf den Kurs schauen ;)

  • Stellar (STR) und Stellar Lumens (XLM) sind das gleiche :) Der Namen wurde vor etwas mehr als nem Jahr geändert. Ist etwa so wie XBT und BTC für Bitcoin. Nicht alle Exchange Plattformen machen sich die mühe das anzupassen. Kommt aber aufs gleiche.


    Es geht darum dass Morgen früh (9 oder 10 Uhr) ein grosser chinesischer Exchange Lumens ins Portfolio aufnimmt.

  • Mine Testweise mal mit meiner Radeon Fury, welche aus dem Stand gute 28MH/s schafft.


    Nun frage ich mich echt ob ich noch einen Miner bauen soll, wobei ich wohl viel zu spät bin, ETH wird wohl bald nicht mehr interessant sein mit GPU zu minen. Ein paar potente Grafikkarten (ala R7970, also GCN1) würden wohl noch rumliegen, aber ich denke ich werde den besseren machen diese auf Ricardo zu verscherbeln als jetzt noch zu minen. Was meint ihr?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Handel mit Coins



    Sorry für OT,


    Ich überlege mir ernsthaft in naher Zukunft in Coins zu investieren, zu handeln.


    Nun bin ich auf der Suche nach zuverlässigen "Brokern".


    Ich bin aktuell bei IG, welcher jedoch erst BTC anbietet.



    Konkret suche ich: eine Seriöse Plattform um mit Coins zu handeln. Ich habe noch keine Coins...


    Am liebsten würde ich aber direkt mit CHF/EUR/USD entsprechend Coins kaufen können.


    Poly hat mir freundlicherweise bereits einige Informationen zur Verfügung gestellt.


    Nun möchte ich jedoch noch einige andere Stimmen und Empfehlungen für "Broker " welche alle Coins anbieten. Wichtig ist mir natürlich das die Seriös sind, und von Vorteil wenn ihr dabei selbst Erfahrungen bezüglich Ein und AUSZAHLUNG habt...


    Irgendwo hab ich noch den begriff Lending aufgeschnappt. kann mir da einer sagen was das bedeutet?



    Ich freue mich natürlich auch auf Tipps was es sonst noch so zu beachten gibt... :)

  • Also an jedem Billet Automaten in der Schweiz kann man BTC kaufen. Sich bei einer Börse anmelden somit kannst du fast jeden Altcoin Handeln. Falls du gerne wieder in Fiat Geld wechseln willst.
    Gibt es in Hauptbahnhof in Zürick bei Western Union ein BTC Automaten der Schweizer Fränkli ausspuckt. Von den andren Automaten lässt du am besten die Finger. Sie funktionieren nicht

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Bitstamp und Kraken für Fiat Käufe/Verkaufe.
    Shapeshift.io für BTC/Altcoins.
    Alternativ Poloniex, aber aufgepasst bei Crashes, da die Exchange dann hoffnungslos überlastet ist.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Alternativ Poloniex, aber aufgepasst bei Crashes, da die Exchange dann hoffnungslos überlastet ist.


    Das passiert leider bei den meisten Exchanges. Bei Poloniex siehst du in der Regel immerhin noch die Diagramme, Die Buttons zum kauf/verkauf reagieren aber kaum noch. Bei Kraken habe ichs häufig erlebt das die ganze Website nicht mehr lädt.
    Falls programmierkentnisse vorhanden sind kann ich empfehlen, notfalls per API zu kaufen/verkaufen, diese reagieren noch recht gut wenn man sie direkt anspricht.

  • Ich schaue mir die "Broker" gerade ein bisschen an und kann da einfach kein vertrauen gewinnen.


    Gibt's keinen der in der Schweiz oder Deutschland sitzt?


    Ich will ja nur ein paar ETH kaufen, holden und später wieder verkaufen...


    Allerdings habe ich keine lust zu investieren, und dann geht irgendeiner von denen bachab...


    soll mal bitte einer seinen Broker nennen, bei dem er nicht nur 200.- eingesetzt hat... vielleicht fasse ich dann vertrauen =)

  • Du lässt Coins per se nicht auf de Exchange gammeln. Das Risiko ist zu gross.
    Hol dir eine Hardware Wallet, kauf die Coins auf einer Exchange und transferiere diese umgehend auf deine Hardware Wallet.


    Cryptocoins gehören nur wirklich dir, wenn du die Privatkeys besitzt.