No man's Sky

  • Hat jemand die Beta gespielt? Hab mal ein paar Gameplay Videos geschaut. Gefällt mir irgendwie. Der Entdeckungsreiz soll ja ziemlich lang anhalten. Aber wird es mit der Zeit langweilig, weil es nur noch ums Grinden von Resourcen geht?
    Kommt für PS4 und PC. No Xbone


    http://www.no-mans-sky.com

  • Bin gespannt... Hab die PC-Version vorbestellt.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • ich habe ps4 version vorbestellt - freu mich riesig drauf :D

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Bin sehr skeptisch und warte auf Reviews, da ich nicht gerne Geld für ein Vollpreistitel ausgeben möchte.


    Interessant hört es sich aber allemals an.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • so ps4 version kommt leider morgen nicht an... sony hat wieder die lieferung in die schweiz verschlampt.
    mal schauen, vielleicht hole ich mir die pc version am 12. :-(

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich werds mir am Freitag dann per Gift Key kaufen.


    Bin ja mal gespannt, ob ich bei 18000000000000000 (Billiarden) Planeten jemals einen anderen Spieler treffen werde

  • Zitat

    Original von Tulpe
    so ps4 version kommt leider morgen nicht an... sony hat wieder die lieferung in die schweiz verschlampt.
    mal schauen, vielleicht hole ich mir die pc version am 12. :-(

    Echt? In keinem Laden in der CH vorhanden? Im MediaMarkt Shop steht aber, es sei in den Filialen verfügbar.

  • im laufe des tages sollte es in den shops ankommen. normalerweise sind die spieler ein paar tage vor dem release im laden.
    ich habe es mir gestern online im ps4store geholt.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Soweit ich gesehen habe ist auch bei Steam kein Preload möglich :-(

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Also im Interdiscount und Ex-Libris wars heute schon zu kaufen. Habs dann auch gleich gekauft und schon mal drei Planeten entdeckt :D

  • wow nachdem ich ca. 1-2h realisiert habe (dank einem anderen forum), dass ich bei intialisierung... den quadratknopf drücken muss *haha*, konnte ich endlich zocken.


    bin aber nach 2h spielzeit immernoch auf dem gleichen planeten - wirst du auch ständig von den drohnen angegriffen? ich mine nicht viel, aber die komme schon nach ein bisschen isotopen oder oxiden sofort angeflogen...

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Als Info...
    -------
    Aufgepasst bei No Man's Sky: Spiel-zerstörenden Fehler vorhanden!
    In No Man's Sky gibt es einen Fehler, der das gesamte Spiel zerstören kann. Das berichten mehrere betroffene User auf Reddit.
    Das Problem hat mit dem Raumschiff von Vorbestellern zu tun, das einen Hyperdrive-Antrieb besitzt. Der Antrieb ist zum Reisen zwischen den Sternen notwendig.
    Besitzer dieses Vorbesteller-Raumschiffs sehen aber nicht das Tutorial zum - bereits vorhandenen - Hyperdrive-Antrieb und bekommen so auch nicht dessen Baupläne. Doch wenn der Spieler sein Raumschiff mit dem Hyperdrive später für ein besseres Modell verkauft und er feststellt, dass der Neukauf kein Hyperdrive hat, ist er gestrandet.
    Durch die fehlenden Baupläne kann er keinen Hyperdrive einbauen und nicht mehr zu neuen Sternensystemen reisen. Die Entwickler raten, dass Spieler ihr Vorbesteller-Raumschiff erst benutzen, wenn sie in einem frühen Tutorial die Hyperdrive-Baupläne erhalten haben.
    Ansonsten muss das Spiel von vorne begonnen oder gewartet werden, bis Hello Games einen Patch veröffentlicht hat.
    (Reddit: "Game-Breaking Bug: Redeeming the pre-order ship at a certain place in the tutorial skips obtaining the hyperdrive blueprint, a bug that will eventually leave the player stranded with no way to progress. Can we please bring this to Hello Games' attention.")

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Zitat

    Original von Tulpe
    wirst du auch ständig von den drohnen angegriffen? ..

    Das ist Random und von Planet zu Planet verschieden. Habe die letzten 2 Tage einem "Let's Player" zugeschaut und auf einem Planeten wurde auch dauernd angegriffen von den Dronen.

  • danke dr. love: dann starte ich heute neu.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich bin jetzt mal in eine andere Galaxie gereist, dort habe ich ein Dreckloch von einem Planeten auf den Namen "St.Gallen" getauft :gap:totlach


    Manchmal ist es schon fast frustrierend, wenn man mal auf enorm viele Ressourcen stösst, dann aber gar kein Platz im Inventar hat ;(


    Bei den Aliens bin ich mir nicht sicher ob die lieb oder böse sind.. Bis jetzt konnte ich erst zwei drei Wörter lernen... :D

  • ich bin immernoch auf dem start planeten :) am erforschen... die aliensprache ist anspruchsvoll - habe erst ca. 20 wörter gelernt.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    Ich werds mir am Freitag dann per Gift Key kaufen.


    Bin ja mal gespannt, ob ich bei 18000000000000000 (Billiarden) Planeten jemals einen anderen Spieler treffen werde


    Das Spiel besitzt keinen Multiplayer Part !


    Ich wollts mir holen, werde aber aktuell sowohl von den ewigen Bugs und Abstürzen, den anscheinend doch fast immer gleichen Planeten und dem ewigen Menügeklicke abgeschreckt. Nichtmal den Schutzschild des Schiffes kann man aufladen, ohne dabei via Inventory Ressourcen dem Schildgenerator zuzuweisen.


    Die Spielmechanik während Weltraumkämpfen scheint extrem schlecht zu sein, wer schon nur die Everspace Beta gespielt hat, weiss dass das auch ganz anders geht (gut man kann genauso gut auch I-War oder einen Freespace bzw. Wing Commander Titel spielen, ist auf jeden Fall besser).


    Zudem sieht die Grafik alles andere als berauschend aus und einfach nur umherfliegen und ein wenig Elemente sammeln ist mir zu blöd.

  • Sorry... Für mich einfach nur eine Enttäuschung.. Technisch ein Debakel auf dem PC. Trotz i7-6800 und GeForce 1080 fast unspielbar ruckelig. Gut, ich hab ja scheinbar Glück, weil ich es starten kann... Dann packt mich das rumwandern auf einem leeren Planeten nicht sonderlich... Ich versteh die Spielmechanik irgendwie nicht ganz.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Love ()

  • Es ist ein Sandbox Spiel, genau wie Minecraft. Man muss sich sein eigenes Ziel setzen und sich selber beschäftigen (abgesehen von der einzigen Quest). Wie eben bei Minecraft. Habs jetzt gut 3-4 Stunden gespielt und eumel auch immer noch im Startsystem herum. Mir macht das ganze Erkunden und Entdecken mehr spass als ich dachte :) und wie Tulpe bin ich auch vor allem auf der Suche für die Aliensprachen. So langsam wird aber mal ein grösseres Schiff nötig ^^


    Bei mir läuft es wunderbar bis auf ab und zu kleine Ruckler (i5-6600k, 16gb Ram, Radeon R9 Fury).

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair