• https://www.digitec.ch/de/Shop…A61CB83549796069909C6742B


    Grössere SSD, ansonsten nur marginale Anpassungen.


    Bzgl. NT:
    Ich denke hier lohnt sich der kauf der teureren RM-Serie.
    Die VS-Serie von Corsair sei deutlich in der "low-budget"-Klasse und ist auch nicht modular..


    Kühler:
    Auch hier habe ich den teureren drin gelassen da ich Wert auf die Lautstärke lege.
    Noctua sind m.E. nach bekannt dafür äusserst leise Systeme zu liefern.


    --> Das Case welches ich drauf habe hat bereits 3x 140er Fans drin, die Luft bringe ich also bestimmt aus dem Case raus ;)


    Warum kein anderes Mobo?
    Wenn ich schon einen Big Tower baue dann auch gleich ein grosse Mobo oder nicht?
    mATX ist mir zu klein :gap

  • Ich kaper den Thread mal kurz... :-)
    Sieht gut aus Whyti !!!
    Mir san die BigTowers zu gross... total unpraktisch für LAN's :P


    Klein aber fein:
    Klick mich


    Kann jmd. von den Eingefleischten noch was zum Thema RAM sagen?
    2133? 3000? 3200? etc.?


    whyti
    Wenn du den Platz aka. Tower schon kaufst, auch nutzen! :-)
    Noctua find ich Klasse. Da summt gerade einer neben mir. Unhörbar. Nur die Gehäuselüfter ganz leise (120er, ungeregelt im mom. da nicht störend).


    Grüsse,
    Shadow


    /Kapern Ende

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • @RAM:


    Es gibt 3 Möglichkeiten beim RAM-Kauf:


    Variante 1:
    Brauche RAM, weil ohne RAM ist alles doof. Dann kauf die günstigsten. (atm 16-32GB optimal)


    Variante 2:


    Ich hab mir solche Mühe gegeben, damit beim Build alles farblich abgestimmt ist. Dann kauf die günstigsten, die farblich dazu passen.


    Variante 3:
    Ich habe ein winziges Schnäbi und den Geldscheisser. Dann kauf 64GB von den schnellsten und teuersten und poste es fett und in rot in deine Signatur.

  • modulare netzteile lohnen sich nur:
    a) du hast ein offenes gehäuse oder eine seitentüre mit grossem fenster (wo man das innere vom pc sieht)
    b) gehäuse ohne fenster: nutzlos geld aus dem fenster werfen.
    c) man baut selber viel am pc rum - was ja nicht die absicht vom TE ist oder?


    cpu kühler: auch der coolermaster ist flüsterleise, aber wenn du ungebedingt geld aus dem fenster werfen willst für die völlig überteurten noctuas... bitte...
    alternativen sind: thermalright macho, Raijintek EreBoss, Scythe Mugen


    http://www.toppreise.ch/index.…hermalright+macho&sRes=OK
    http://www.toppreise.ch/prod_328975.html
    http://www.toppreise.ch/index.…arch=Scythe+Mugen&sRes=OK
    http://www.toppreise.ch/prod_324339.html

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • So als Input, wobei ich denke dass das auf taube Ohren stösst:
    Wenn ihr in den Preisregionen einkauft, dann wäre meiner Meinung die RX480 die bessere Wahl. Höhere Zukunftssicherheit (Mehr Ram und bessere Performance in Nextgen APIs), nettere Auswahl bei Bildschirmen mit Freesync, tieferer Preis.
    Gegenargument: höherer Stromverbrauch, aber nicht so gewaltig das ihr das in eurer Stromrechnung merken würdet ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Zen wird erst Q2 2017 released.


    Bullshit!


    Q4 16 an die OEM's und in homöopatischen Dosen im Handel.
    Q1 17 verfügbar.
    Auf der CES im Januar soll wohl auch Vega vorgestellt werden.



    Was das NT angeht, die Corsair CX Serie ist teilmodular und wirklich gut.
    P/L passt:


    https://www.digitec.ch/de/s1/p…-550w-pc-netzteil-5738787



    Shadowknight


    Wenn ich im Jan/Feb einen 8C/16T AMD Zen mit Broadwell IPC bekomme, für sagen wir mal 450-550.- Stutz und es bei Intel im dem Preisbereich nur popelige 4C/8T i7 gibt,
    kann das den Intelpreisen nicht egal sein. Die werden fallen wie die Steine vom Hochhaus.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive


    Bullshit!


    Q4 16 an die OEM's und in homöopatischen Dosen im Handel.
    Q1 17 verfügbar.

    Q1 für vorbesteller
    Q2 17 in der schweiz zu gescheiten preisen lieferbar

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von kingalive


    Wenn ich im Jan/Feb einen 8C/16T AMD Zen mit Broadwell IPC bekomme, für sagen wir mal 450-550.- Stutz und es bei Intel im dem Preisbereich nur popelige 4C/8T i7 gibt,
    kann das den Intelpreisen nicht egal sein. Die werden fallen wie die Steine vom Hochhaus.


    Die ZEN CPUs kommen mit 95W TDP.
    Ich bezweifle ganz stark, dass die bei 95W einen 8C/16T mit Broadwell IPC und Takt rausbringen für 450 CHF.


    Falls die sowas wirklich hingekriegt haben, wird die CPU 800-1000 CHF kosten. AMD hat schliesslich nichts zu verschenken und gleichwertige Intel CPUs verbraten fast 140W.


    Falls ZEN gut wird, kann man Dumping-Preise auch vergessen. Die FX-CPUs waren halt schlecht, trotz "8" Kernen und waren aus dem Grund so billig.

  • Planet3dnow geht von 350-400€ aus bei Zen. Da war ich also eher noch teuer.
    Amd muss wieder Marktanteile haben, da kann ich mir schon vorstellen, dass der Preis nicht zu hoch wird. Ausserdem ist so ein Achtkerner, welcher eine reine CPU ist, winzig in 14NM.
    Ausserdem haben wir ja schon gesehen, dass es der FPU Teil, üblicherweise die Schwachstelle und das was man für Games braucht, es mit Broadwell-E aufnehmen kann. Der Takt wird auch höher sein als beim ES.


    Es sollte sich inzwischen rumgesprochen haben, dass die BD
    FX eigentlich 4 Kerner + CMT sind/waren. Also am ehesten vergleichbar mit den 4C/8T i7.
    Summit Ridge Zen ist ein klassischer 8C welcher mit SMT auf 16 T kommt. Das ist nicht vergleichbar mit BD.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • /Thread kaper! :rolleyes


    Hab nun doch vor Weihnachten mal ein Sys zusammengestellt und wäre froh um Inputs, falls es noch welche gibt.
    Vorweg:
    - das Blink-Zeugs und das Seitenfenster nicht beachten. Das will ich einfach :P (keine Angst Snipa und Co. ich werd's nicht Modding nennen... in keiner Weise)
    - Denkt Ihr das 450W RM würde auch reichen von Corsair? Evtl. auch noch für ne andere Graka in 2,3 Jahren? Oder andere Vorschläge? Ich weiss für 1.- mehr gibts das 650W RM, aber Overkill.
    - System soll ein mITX Cube sein, mit liegendem Board (CPU Kühler "stehend")
    - Der i7er ist es mir für die 10-15 % nicht die 100.- wert. Der i5 sollte mit 4 bis 4.2 GHz rennen können auf dem Sys oder?
    - 40.- sparen auf der Graka is nich (wegen der Farbe, Farbzusammenstellung :-))
    - M.2 will ich haben (bin mir bewusst, dass eine 500 GB Samsung EVO mit SATA III quasi gleich schnell is. Danke)
    - @ Tulpe: Danke für die CPU Kühler Inputs. Für's mITX System bin ich froh um die umfangreichen Kompatibilitätslisten von Noctua. Da kann ich schon nen 20er mehr für'n Kühler aufwerfen.


    Hier der Gamingwürfel:
    midrange Gamingwürfel @ Digitec



    EDIT: Tastatur+Maus Kombi von Logitech schien mir vernünftig. Kann meine M$ Intelli 3.0 (jaaa die läuft noch :P) ersetzen und mein 15.- K200 Keyb.


    EDIT2: CPU oben

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

  • mITX und dann das Prodigy.
    Ich hatte das Case selber und es ist selbst für mATX sehr gross.


    Aktuell habe ich ein Cooltek C2 mit i5/GTX 970.
    Empfehlenswert wäre sicher auch das DAN Case.

  • Hab das Case auch und es ist zwar schon etwas gross, bietet aber gut Platz um alles einzubauen und ist auch sauber verarbeitet. Lange Grafikkarten gehen Problemlos rein. Ich würds wieder kaufen. Und kleiner als der normale PC ist es noch lange.


    Persönlich würde ich kein Mainboard von Asus kaufen, da ich noch mit jedem Probleme hatte. Netzteil würde ich bei 550W lassen, da kannst du ja kaum sparen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()