Lautsprecher Kabel verlegen

  • Hoi zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einer schönen/guten Lösung um Kabel Aufputz zu verlegen.
    Ich hab jetzt die klassischen Baumarkt Plastikkanäle, aber die kleben nicht auf rauhem Putz. Im Moment kann ich mit denen für meine Rear Speaker leben. Aber ich möchte gerne mehr Speaker verbauen und suche daher was hübsches.


    Hat jemand was schönes? Kennt jemand ein schönes System?
    Könnte mir was vorstellen mit weissen Aluröhrchen und Verbindern und Clips aus dem 3D-Drucker.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Sockelleisten oder Eckkanäle eine Möglichkeit?
    Sauber montiert sieht man die kaum mehr.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Hager Sockelleisenkanal:


    http://www.hager.ch/produktkat…elleistensystem/20707.htm



    Oder Agro Alukanal:


    http://www.agro.ch/catalogue/c…howIO&forward=showProduct



    Schau mal beim Elektro Material rum, da findest Du sicher was.
    Er ist aber Grosshändler, sie beliefern keine Endkunden.


    https://www.elektro-material.c…n/c/ELDAS2-23/subCategory

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Hat jemand was schönes? Kennt jemand ein schönes System?
    Könnte mir was vorstellen mit weissen Aluröhrchen und Verbindern und Clips aus dem 3D-Drucker.


    Wenn du es zeichnest, kann ich es dir drucken :)

  • Ich habe die Ambientrack von in-akustik. (über meinen Radio-TV Händler organisiert)
    http://www.in-akustik.de/de/am…ste/sockelleiste-0010004/


    Sind sehr schön aber schweineteuer (Laufmeter um die 100.-)
    Die habe ich mir dann an die Wand geschraubt und die Kabel nehme ich oben aus dem Kanal heraus. Somit bin ich flexibel, da die Löcher für die Kabel hinter der Blende liegen, kann ich auch mal den Standort der LS wechseln ohne dass ein hässliches Loch oder sonstige Anschlüsse übrig bleiben.

  • Zitat

    Original von Boriz
    Ich habe die Ambientrack von in-akustik. (über meinen Radio-TV Händler organisiert)
    http://www.in-akustik.de/de/am…ste/sockelleiste-0010004/


    Sind sehr schön aber schweineteuer (Laufmeter um die 100.-)
    Die habe ich mir dann an die Wand geschraubt und die Kabel nehme ich oben aus dem Kanal heraus. Somit bin ich flexibel, da die Löcher für die Kabel hinter der Blende liegen, kann ich auch mal den Standort der LS wechseln ohne dass ein hässliches Loch oder sonstige Anschlüsse übrig bleiben.


    Das gefällt mir vom Prinzip. Könnte ich mir vorstellen mit Beleuchtung. Ich will das an die Wand auf Deckenhöhe montieren um Höhenläutsprecher anzubringen. Dafür scheint mir das Inakustik System etwas massiv. Aber ich weiss jetzt in welche Richtung ich weitersuchen kann.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.