Synology DS 1511 Ersatzlüfter

  • Tach zusammen,


    Ich musste gestern mein NAS (Synology DS 1511) leider abschalten weil die Gehäuselüfter angefangen haben Probleme zu machen :( Das dumme ist, über die offiziellen Kanäle habe ich keine Ersatzlüfter gefunden bisher. Ausser der Swisscom IT Webshop für interne Kunden, wessen Katalog interessanterweise öffentlich zugänglich ist.


    Hat jemand solche Lüfter, oder weiss, welche genau damit kompatibel sind?


    Greetz
    Poly

  • ruffy91
    Soweit habe ich das ebenso entdeckt. Leider sind spezifikationen über die RPM's etc. nicht ersichtlich. Gestern habe ich versucht, das ding auseinander zu nehmen, und zu putzen (hilft meist auch). Jedoch sind 2 schrauben sehr bockig und nicht "lösbar". Bisher hab ich das system auf low-power gestellt und den fan-alarm abgestellt. die Temp's sind immernoch im grünen bereich zum glück.


    Mal schauen was ich mache ... neues 5-bay NAS wenn sich dieses nicht flicken lässt.

  • Nein noch nicht. Evtl. mach ich mir da mal nen Mailinator account und frage, thx !
    Heute schreib ich n'Mail an brack, ma schauen was passiert. Soweit hat das NAS mit dem Fehler-Ignorieren und Super-Low-Power-Mode überlebt :)