• Hi wie macht man ein biosupdate auf dem Abit TH7II?


    habe mir die awdflash.exe und die neueste biosversion th7hbw.exe runtergeladen und auf eine MS-Dos Startdiskette kopiert.
    was mus ich nun tun?

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • pc mit diskette starten


    exe-eintippen (wenn das a:\ aufleuchtet den namen der exe eintippen)


    abwarten


    den anweisungen auf dem bildschirm folgen


    hoffen


    bangen


    wieder hoffen


    erleichtert sein


    diskette rausnehmen (ERST wenn update fertig!!!)


    bangen


    booten ;D


    sich freuen


    weiterleben



    wenn man's nach readme macht kann man sich das bangen meistens ersparen...
    für etwelche fehler in der anleitung bin ICH nicht dafür verantwortlich! liess einfach mal die readme zuerst! d.h keine garantie auf dem eben geschriebenen beitrag

  • Habe jet die Anweisungen von Abit befolgt:


    Erster Schritt: Laden Sie sich bitte die neueste BIOS-Datei(*.exe) und das Award Flash-Hilfsprogramm rev5.32 oder die neueste Version (awdflash.exe) bei http://www.abit.com.tw/html/gloadut.htm auf eine bootbare Boot-Diskette (vergewissern Sie sich, daß sie virenfrei ist)
    Starten Sie das Mainboard, welches die aktualisierte BIOS-Version braucht, neu von der Diskette, fahren Sie mit *.exe fort (geben Sie den exakten Dateinamen ein), und sie wird automatisch nach *.bin dekomprimieren.
    Fahren Sie fort mit Awdflash a:\AWDFLASH NEWBIOS /Py /Sn / CC
    ACHTUNG! Flash kann unter Windows95 und Windows NT nicht vervollständigt werden.
    Nachdem Sie Ihr System neu gestartet haben, vergessen Sie neben der Einstellung für Festplatte, Floppylaufwerk, Datum etc. nicht, auch die SETUP VOREINSTELLUNGEN ZU LADEN


    Leider ohne Erfolg!!!
    Es erscheint immer folgende meldung:


    Source File Not Found !


    Wie zum Teufel kann ich nur mein Bios updaten?

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Zitat

    Original von Destroyer


    fahren Sie mit *.exe fort (geben Sie den exakten Dateinamen ein), und sie wird automatisch nach *.bin dekomprimieren.


    habe den fehler gefunden die th7hbw.exe wird nicht in th7hbw.bin dekomprimiert sondern in th7h_bw.bin X(

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Ich brauche ein Bios für das Elitegroup K7VTA3 v3.0 und das dazugehörige flash-programm. wo bekomme ich es?




    *hat sich geklärt*


    aber was muss ich nach dem update noch machen, klann mir das einer mal sagen?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • um die diskette zu durchsuchen gibt einfach "dir" ein. Enter -> Liste von den Dateien. So kann es keine verwechslungen mehr geben.

    http://www.nitro-machines.de.vu
    nitro.machines@hispeed.ch


    MY_SYS: Gigabyte K7 Triton 400. {Northbridge cooled by Gigabyte} AMD Athlon XP 2400+ @ 2325MHz. {Cooled by Arctic Cooling Super Silent Pro} Apacer 1x512MB DDR PC3200. {Cooled by Active Tt} HIS Excalibur 9700 Pro. {355,5MHz/334,5MHz} SONY CD-RW. {24x10x40x} 1xMaxtor 20GB. {OS}. 1xMaxtor 40GB. {Downloads}


    Chiftech CS-601. {Silver} Sidewindow. {L-Form} 3 Casefans. 1xChiftech. 1xAkasa 3 LED's. 1xNoiseblocker S4 1x Rheobus Fan-Controller. {Silver} Window Appliqué. {Flame} 1xBlaue Kaltlichtkathode Blaues Rundkabel

  • bios wurde durchgeführt, alles gut verlaufen.. compi stürtzt nicht mehr so oft ab..

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • heut nur einmal. aber was soll ich denn machen, ist n scheiss sys.. aber schei$$ drauf.. ich will n neues

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    heut nur einmal. aber was soll ich denn machen, ist n scheiss sys.. aber schei$$ drauf.. ich will n neues

    was mir dazu einfällt: ein sys ist nie besser, als der admin, der es verwaltet.


    und manchmal passt des schon *anfick* :mua

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb




  • Oder ein EpoX Board kaufen und von der F2 Methode profitieren...(ich liiiiebe das, BIOS Flashen is schon fast zu meinem Hobby geworden :D, hab beinahe jedes ausprobiert, auch optimierte/nicht offizielle etc. :P)

  • geht übrigens auch auf ASUS-Boards... (duckundweg)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Habt ihr alle so instabile Kisten oder Windows Installation dass sich keine Sau dran wagt Winflash zu benutzen? :D
    Ist doch soooo praktisch....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Seit ich mit einem ganz normalen Partitionieren meiner 3GB-HD im Büro mit Partition Magic 5 (sonst absolut nicht heikel) die ganze HD-Struktur zerschossen habe, und ich das dem Informatikdienst irgendwie erklären musste (OK, hab' einfach gesagt, dass die Kiste bei einer Schreiboperation hängengeblieben ist, stimmt ja auch :D), bin ich nicht mehr Freund von solchen Operationen unter laufendem Windows ;)


    Ein BIOS-Update unter laufendem Windows finde ich aus Sicherheitsgründen eher unklug, da es wirklich ein Kinderspiel ist, das mit der Diskette durchzuführen und es auch nicht oft gemacht werden muss :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ne, aber ein BIOS flasht man halt wirklich mit einer DOS-Startdiskette.
    Da kann viel weniger schief gehen als im Windows und die Grafik ist eh klutiger. :D


    Jeah, 1k Post :saufen


    Hatte auch mal so ein Problem wie Sh@rky mit Partition Magic unter Windows und seither benütze ich nur noch die Dos-Versionen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • genau, nur noch ab PM-Disketten, ausser vielleicht eine Verkleinerung/Vergrösserung einer Partition, bei der es nicht so schlimm ist, wenn sie verlorengeht ;)


    Bei Betriebssystem-Partitionen muss man ja dann eh noch frisch starten, da er das wegen der offenen Dateien nicht im Windows erledigen kann, also auch da keine Zeitersparnis.


    Und für's BIOS-Update muss man auch zuerst booten, dann defaults laden und Windows starten, BIOS-Update, dann wieder frisch booten und defaults laden, also bringt's gar nichts - da kann man's grad ab Diskette im DOS machen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja, aber mir sind alle meine Partitionen zu wertvoll um sie zu verlieren..


    Wie haben die Dos-Version im Supporterkurs etliche Male gebraucht und nie gab es nur ein Anzeichen eines Fehlers und Mausunterstützung hat das Programm ja auch noch.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!