• Falls du noch irgendetwas anderes machen willst ausser Zocken, würde ich dringend von jedem XXXXx1080 Monitor abraten. 1440 Zeilen in der Höhe wirst du nie mehr missen wollen, wenn du programmierst, mit Excel arbeitest oder 4-6 VMs gleichzeitig offen hast.

  • Zitat

    Original von Tulpe


    ja der asus ist geil, aber in einer völlig anderen preisklasse :-)
    da ist der monitor ü1k und die passende gpu knapp 1k ;-)


    ja da geb ich dir absolut recht hab zu dem moni noch ne gtx 1080ti :P aber da es ja net UHD is würde es auch gut mit ner 1070 gehen mit bissl weniger hohen einstellungen als mit ner 1080ti aber wie gesagt für mich isses jeden rappen wert :applaus

    PC Specs:
    Lian-Li PC-D600. Corsair AX860i. Asus STRIX X99. i7 6850k. Noctua NH-D15. 1x Asus STRIX GTX 1080ti O11G. 4x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3000Mhz. Samsung 850 Pro 256GB + 512GB. Samsung Evo 850 500GB. 2x 2TB HDD.

  • hast dir jetzt den x34 geholt?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Hoi Tulpe


    Nein. Ich habe mich aus folgenden Gründen dagegen entschieden:
    -"nur 100HZ" vs. den 144 meines jetzigen Monitors
    -Aufpreis ist mir zu hoch +/- CHF 550.- (Wert des alten Monitors mit CHF 350.- eher zu hoch eingestuft)
    -mein aktueller Monitor läuft einwandfrei, hat keine Pixelfehler oder sonstige Mängel, was beim ACER der Fall sein könnte
    -anscheinend werden nicht alle Games mit der nativen Auflösung angezeigt, was schwarze Balken auf den Seiten bedeutet
    -wenns dumm läuft, brauch ich dann noch eine neue Grafikkarte


    Da ich mit meinem ASUS noch sehr zufrieden bin, warte ich noch etwas ab.
    Beim nächsten Kauf eines Monitors, werde ich auch eine neue Grafikkarte kaufen. Wird dann aber die nächste GTX Version sein (1180 ti?).
    Der Mehrwert zum PG27Q ist für mich nicht, noch nicht die Investition wert.


    Trotzdem danke an alle für eure wertvollen Tipps!


    LG
    A.

  • hast ne pn

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe


    ja der asus ist geil, aber in einer völlig anderen preisklasse :-)
    da ist der monitor ü1k und die passende gpu knapp 1k ;-)


    andere preisklasse ja, aber beide haben das selbe panel!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Ich kommen ein bisschen spät an die Party:


    Nutze den X34 von Acer nun schon ein paar Monate und würde den nie wieder hergeben. Bei Digitec in Aktion für glaube ich CHF 999.- gekauft.


    Hat bei mir zwei 2K Monitore ersetzt. Mein Desk ist nun viel aufgeräumter. Da ich aktuell PUBG suchte, kommt mir das weite Blickfeld des Widescreens sehr zu gute.


    Kann das Teil empfehlen! Viel mehr als 100Hz wird meine GTX 1080 eh nie schaffen (ausser z.B. bei CS GO --> da limitiere ich über die Konsole auf 100Hz --> bestes Ergebnis). Auf 144Hz kann ich verzichten.


    Lg

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::