• Sorry wegen der blöden Frage, aber:
    :gap :gap :gap
    Welches ist + und welches - an einem LED? Das längere oder das kürzere Ende?
    Bin halt ein KV-Gummi :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Für was brauchst du sie? Pics ?(

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Will evtl. zwei blaue LED's beim Dual-Radi einbauen und ein UV-LED beim AB. Sieht sicher schick aus, wenn die 120er drehen. :))
    Pics gibts noch keine weil keine Digicam. Kommt aber noch (beides) :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von localip_member
    Ausserdem würd es nichts machen, wenn du sie falsch anschliessen würdest! (Ist ja ne Diode)


    genau das würds machen, nämlich nichts ! :D

  • Zitat

    Original von Freak
    Ausser wenn du kei^n Widerstand einlötest *fünckälfünckäl* :mua


    ..ausser die spannung wäre genug tief, dann machts wiederum nichts (so gegen die 5 volt etwa?? ?( ) mann, bin schon lange nicht mehr auf dem beruf...
    beim korrekten anschluss ohne widerstand hingegen nur noch etwa 2 volt.


    ja, ich weiss *klugscheiss* :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Freak
    Ausser wenn du kei^n Widerstand einlötest *fünckälfünckäl* :mua


    No risk no fun :mua

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • leds sind ja schon gut und recht. sie sind auch recht hell, wenn man direk in den strahl blickt. die dinger muss man aber einfach massig verbauen, dann erzielen sie eine wirklich geniale wirkung! unter massig versteh ich 40 im deckel und 40 am boden. dann hat man endlich mal ein halbwegs taugliches inferno im computer und man muss nicht immer in leermond nächten den rechner fotografieren!


    apropos: man sie vielleicht bei distrelec kaufen, dort bekommt man die dinger für etwas mehr als 1CHF das stück und nicht für 4-6CHF!

  • Zitat

    Original von localip_member
    Ausserdem würd es nichts machen, wenn du sie falsch anschliessen würdest! (Ist ja ne Diode)


    Nun ja, es kann durchaus Etwas passieren aber auch wenn man sie richtig einbaut. Aber wenn man die Polarität vertauscht kann man eine grössere Spannung ohne Schäden anlegen, in diesem Fall ist es die Sperrspannung. Welche bsp 5 V DC beträgt, hingegen die Diffusionsspannung nur 3.5 V DC je nach Farbspektrum.


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet


    Nun ja, es kann durch aus etwas passieren aber auch wenn man sie richtug einbaut. Aber wenn man die Polarität vertausch kann man eine grössere Spannung ohn Schäden anlegen, in diesem Fall ist es die Sperrspannung. Welche bsp 5 V DC beträgt, hingegen die Diffusionsspannung nur 3.5 V DC je nach Farbspektrum.


    read ya


    meen, heisst du Schreiber und bist mein ehemaliger gewerbeschullehrer!? ;D

  • @ Weasel
    Hehe so was ist mir nie untergekommen. :D
    Nein ich gehe nich in die GWBS, ud solche coolen Tweaker Lehrer gibts ja fast nicht, nur solche welche Pilze und Mineralien sammeln.


    War denn dein ET Lehrer so schlimm?


    read ya


  • nö, im gegenteil. der war voll easy und doch (oder gerade deswegen) haben wir viel gelernt bei ihm. das ist einer, der sich auch mal zur verfügung stellt, eine wienerli mit strom zu braten, um uns die wirkung zu zeigen :D

  • Zitat

    Original von -PC4ALL-
    lang ist plus.


    Diese "Erkennungs-Methode" wird dich irgend wann mal grob verarschen, denn es gibt auch LED's wo's genau umgekehrt ist. Hilfreicher ist da die Kerbung...