Sorry wegen der blöden Frage, aber:
Welches ist + und welches - an einem LED? Das längere oder das kürzere Ende?
Bin halt ein KV-Gummi
LED -/+
-
-
lang ist plus.
-
Thx
-
-
Merci. Kuck mal vorbei.
-
Für was brauchst du sie? Pics
-
Will evtl. zwei blaue LED's beim Dual-Radi einbauen und ein UV-LED beim AB. Sieht sicher schick aus, wenn die 120er drehen. :))
Pics gibts noch keine weil keine Digicam. Kommt aber noch (beides) -
Ausserdem würd es nichts machen, wenn du sie falsch anschliessen würdest! (Ist ja ne Diode)
-
Zitat
Original von localip_member
Ausserdem würd es nichts machen, wenn du sie falsch anschliessen würdest! (Ist ja ne Diode)genau das würds machen, nämlich nichts !
-
Ausser wenn du kei^n Widerstand einlötest *fünckälfünckäl*
-
Zitat
Original von Freak
Ausser wenn du kei^n Widerstand einlötest *fünckälfünckäl*
..ausser die spannung wäre genug tief, dann machts wiederum nichts (so gegen die 5 volt etwa?? ) mann, bin schon lange nicht mehr auf dem beruf...
beim korrekten anschluss ohne widerstand hingegen nur noch etwa 2 volt.ja, ich weiss *klugscheiss*
-
Zitat
Original von Freak
Ausser wenn du kei^n Widerstand einlötest *fünckälfünckäl*No risk no fun
-
leds sind ja schon gut und recht. sie sind auch recht hell, wenn man direk in den strahl blickt. die dinger muss man aber einfach massig verbauen, dann erzielen sie eine wirklich geniale wirkung! unter massig versteh ich 40 im deckel und 40 am boden. dann hat man endlich mal ein halbwegs taugliches inferno im computer und man muss nicht immer in leermond nächten den rechner fotografieren!
apropos: man sie vielleicht bei distrelec kaufen, dort bekommt man die dinger für etwas mehr als 1CHF das stück und nicht für 4-6CHF!
-
Ich will nicht blind werden. Ich will einen schönen Effekt
-
Zitat
Original von localip_member
Ausserdem würd es nichts machen, wenn du sie falsch anschliessen würdest! (Ist ja ne Diode)Nun ja, es kann durchaus Etwas passieren aber auch wenn man sie richtig einbaut. Aber wenn man die Polarität vertauscht kann man eine grössere Spannung ohne Schäden anlegen, in diesem Fall ist es die Sperrspannung. Welche bsp 5 V DC beträgt, hingegen die Diffusionsspannung nur 3.5 V DC je nach Farbspektrum.
read ya
-
Zitat
Original von 3dprophet
Nun ja, es kann durch aus etwas passieren aber auch wenn man sie richtug einbaut. Aber wenn man die Polarität vertausch kann man eine grössere Spannung ohn Schäden anlegen, in diesem Fall ist es die Sperrspannung. Welche bsp 5 V DC beträgt, hingegen die Diffusionsspannung nur 3.5 V DC je nach Farbspektrum.
read ya
meen, heisst du Schreiber und bist mein ehemaliger gewerbeschullehrer!?
-
@ Weasel
Hehe so was ist mir nie untergekommen.
Nein ich gehe nich in die GWBS, ud solche coolen Tweaker Lehrer gibts ja fast nicht, nur solche welche Pilze und Mineralien sammeln.War denn dein ET Lehrer so schlimm?
read ya
-
Zitat
Original von 3dprophet
@ Weasel
Hehe so was ist mir nie untergekommen.
Nein ich gehe nich in die GWBS, ud solche coolen Tweaker Lehrer gibts ja fast nicht, nur solche welche Pilze und Mineralien sammeln.War denn dein ET Lehrer so schlimm?
read ya
nö, im gegenteil. der war voll easy und doch (oder gerade deswegen) haben wir viel gelernt bei ihm. das ist einer, der sich auch mal zur verfügung stellt, eine wienerli mit strom zu braten, um uns die wirkung zu zeigen
-
Zitat
Original von -PC4ALL-
lang ist plus.
Diese "Erkennungs-Methode" wird dich irgend wann mal grob verarschen, denn es gibt auch LED's wo's genau umgekehrt ist. Hilfreicher ist da die Kerbung... -
In dem Fall:
Lang ist Plus. Manchmal auch Minus.