Dell P4317Q, 43" 4k Display

  • Hoi Zäme


    Einige haben ihn ja an der Netgame gesehen. Scheinbar haben meine Augen mit der 4k Auflösung ihre Probleme. Ich habe ab und zu Augenmigräne und seit ich den Screen habe, öfters als vorher. Ich feiere den Bildschirm extrem. Egal ob Zocken in Fullscreen oder Premiere Pro. Oder mehrere Browser offen, auch beim Arbeiten mit mehreren Fenstern etc. absolut genial. Aber bringt alles nichts, wenn ich alle 2-3 Tage wieder Gringweh bekomme..


    Deshalb: Falls hier jemand weiss, dass er mit 4k gut zurecht kommt, gibts die Chance auf eine Display Meisterleistung von Dell.


    -> 4k
    -> 43"
    -> Drölfhundertfünfzig Anschlussmöglichkeiten
    -> https://www.digitec.ch/de/s1/p…3840x2160-monitor-5803426


    Ich habe ihn von Ingram Micro über meinen Arbeitgeber gekauft für CHF 975.-. Preis ist W - nach dem Motto: Wer interesse hat, schreibt mir am besten eine PN. Originalverpackung und Zubehör alles vorhanden. Transportiert wurde er ausschliesslich im Originalkarton. Kann (und soll) besichtigt werden in Aarberg.


    Werde mir voraussichtlich wieder einen 34" Curved 21:9 oder den 38" (Schweineteuer..) holen.


    Gruess, Stefan


    Edit: Der Screen wiegt mit dem massiven Metallstandfuss rund 10 Kilo und ist neigbar! Aber nicht höhenverstellbar.

  • Sali


    Bin grundsätzlich interessiert, paar Fragen:
    - Wie hoch ist das Teil inkl. Standfuss? Habe Dachschräge...
    - Deine Migräne könnte auch wegen dem Flicker-Problem (bei diesem Modell bekannt) sein. Nach einem Firmware-Update soll es besser sein. Kannst du prüfen ob die aktuelle Firmware eingespielt ist?


    Es würde aber wohl Januar werden, bis ich ihn abholen kann. Von daher lasse ich anderen Interessierten den Vortritt.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Hast die Schriftgrösse usw. mal erhöht und so getestet? Hab bei einem Projekt nen 32" mit 4k und da musste ich die erhöhen da alles extrem klein war und man sich konzentrieren musste um die Schriften teils überhaupt lesen zu können.
    Ist bei den Anzeigeeinstellungen unter "Skalierung und Anordnung" -> Grösse von Text, Apps...

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    - Deine Migräne könnte auch wegen dem Flicker-Problem (bei diesem Modell bekannt) sein. Nach einem Firmware-Update soll es besser sein. Kannst du prüfen ob die aktuelle Firmware eingespielt ist?


    Falls es Flicker vom Backlight sein sollte kannst du es so testen, dass du die Helligkeit auf 100% stellst und dann einige Tage testest.

  • Hatte jetzt einige Tage keine Migräne mehr, kann mit einer Erkältung zusammenhängen hat meine Apithekerin gemeint. (Empfindlichere Augen = mehr Belastung durch egal welchen Bildschirm)


    Anyway wenn ich mit jemandem einen guten Deal finde für den Screen, gehe ich vielleicht trotzdem auf den 38er Curved. :) Danke aber für die Inputs.