dringend gesucht: koolance cpu kühler

  • Hallo miteinander


    Ich weiss ja, dass der Zweck dieses Forum kein Kommerz sein soll, aber ich benötige unbeding ziemlich schnell (bin bis SA in Zürich) 1-2 Koolance-Wasserkühler für die Sockel A-CPU (konkret XP 2100 und 2400). Habe 2 Gehäuse gekauft und vergessen, dass der CPU-Kühler nicht dazugehört. Danke für Tips... 8o

  • Du kannst auch zu pc4all gehen und 2 anständige Wasserkühler kaufen, die sollten glaubs auch passen (Innvatek, Zern, das Italozeugs) und irgendwas wird dort wohl an Lager sein.


    Oder halt bei einem Händler Vorbei gehen der Koolance Zeugs hat. (digitec?)

  • Finger weg von Digitec!


    Hab zwei mal etwas bei denen bestellt. Abgesehen davon, dass die Ware nie rechtzeitig da war ("müsste morgen da sein", "hätte letzten Freitag kommen müssen", "Tut mir leid, der Händler blabla") etc., ist das "Ladengeschäft" eine Bruchbude sondergleichen. Da stapeln sich Kisten, leere Eisteeflaschen stehen rum, im hinteren Zimmer sieht man ein paar Leute auf einem alten Sofa rumchillen... nee danke, da kann auch der meist gute Preis nichts mehr helfen, bei denen kaufe ich nichts mehr.


    Kaspar

    A7V333
    XP2000+
    512 MB DDR 266/CL2
    Ti4200 (8420 Deluxe)
    Innovatek Wakü (CPU, GPU)

  • Das ist kein Kreuzzug gegen Digitec, sondern der Mann da hat ein Bedürfniss ... im übrigen habe ich Digitec nicht empfohlen sondern nur auf ihr Sortiment hingewiesen... Und wenn man da einfach Reinlatscht und einen Koolance CPU Cooler kauft kann man ja kaum etas falsch machen.
    Wenn ihr Digitec schaden wollt dann sucht andere Shops die Koolance verkaufen.

  • ich kaufe immer bei digitec, ist auch nicht halb so schlimm. Zwar habe ich auch schon eine ICE-Tee-Flasche entdeckt und Verspätungen gibt's wie bei allen just-in-time-Shops auch immer mal wieder, genau so wie auch sonst gern mal was drunter oder drüber geht, aber die Aufrichtigkeit ist da und die Jungs versuchen Ihr bestes (kam beim Abholen leider noch nie zum Chillen;-). Übrigens ziehen sie nächstes Jahr in ein den nigelnagelneuen Westpark - so schrottig war aber auch die Baslerstrasse nicht.


    Zu meinem Anliegen: pc4all hat keine original-koolance-kühler, prozessortuning gar nichts für 8mm, schon gar nicht für koolance, digitec erst nächstes Jahr die neuen Gehäuse (nicht das 601) und leider keine Wasserkühler, brack.ch erst nächstes Jahr wieder (dort kostet übrigens das 601 399/409.- (blau)). Fündig wurde ich bei nasacom.ch, asiatischer PC-Laden im Industriequartier von Dietlikon, nicht ganz billig, aber in meinem Fall ok (85.- je Kühler [Koolance 200W]).

  • Ähm, du brauchst keinen Koolance Kühler für ein Koolance System. Ich denke die Kühler sind auch eher nicht sooo gut.

  • ist aber manchmal schon mühsam, wenn man bei digitec mehrere Sachen gleichzeitig bestellt :rolleyes:


    hab mal nen Alpha PAL8045 und ein Noiseblocker-Gehäuse bestellt.
    OK 1 1/2 Woche Später mal angerufen.
    Es sei nur der PAL8045 an Lager. Das Gehäse kommt in den nächsten Tagen.
    ca. 5Tage Später wieder probiert. Das Gehäse ist jetzt da, aber sie haben keine Alphas mehr :§$%

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von kNt
    Ähm, du brauchst keinen Koolance Kühler für ein Koolance System. Ich denke die Kühler sind auch eher nicht sooo gut.


    Ganz genau, da könntest du sicher noch ne menge rausholen, z.B. mit nem Ref.3

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • ref 3? ?(


    Ich rege mich grad mal hin und wieder über das koolance-teil auf. Obwohl nur ein xp 2100 drin (und ein paar Karten und 2 HDs), lüftet er beinahe ununterbrochen. So habe ich mir das stille Wasser auch nicht vorgestellt. Meint Ihr mit dem Ersatz des CPU-Kühlers alleine bring' ich die Temps so runter, dass die Radi-Lüfter nicht immer einsetzen?

  • Zitat

    Original von hihat
    ref 3? ?(


    innovaCool Rev3 (CPU-Kühler) z.bsp. bei pc4all

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • bräuchte nur einen - das andere System ist obwohl schneller (xp 2400) viel leiser, d.h. lüftet nur selten dazu. Aber wird das den spürbaren Unterschied machen, dass er konstant ohne Lüfter unter 45 Grad bleibt? Wenn ja saniere ich mich gerne, danke für's Angebot.