Altcoin Mining

  • Direkt "noch" nicht im Rack und Rig-Stil.
    Habe 10 TH auf Hashflare Cloud Mining


    Zu hause via Nicehash mal erste Schritte mit der 1080 ti herumexperimentiert aber aktuell bei 10-12 USD am Tag bei 65° Grad Dauerlast gefällt es mir noch zu wenig.


    Grundsätzlich bin ich aber sehr interessiert bezüglich Mining.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Wie viel Sol über Equihash bringst du mit dem Rig in etwa hin ?
    Bezüglich Stromkosten würde mich mal interessieren. Habe nicht viel unter 10 rappen je kWh gefunden ausser man mietet eine Lagerhalle in einem Industriegebiet ^^


    Lohnt sich die 1060 er ? Hast du schon in etwa einen ROI kalkuliert für das Rig ?

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Phoenix


    Mein Vater hat eine Firma, die in der Oberflächenbehandlung tätig ist und ist in dem Dorf, wo die Firma steht, sozusagen der Stromanbieter, da der Firma das einzige Umspannwerk im Ort gehört. Bin daher bei <6 Rp pro KWh dabei, ohne Miete für den Platz bezahlen zu müssen.
    Daher lohnt sich die Sache schon, wenn man bedenkt, dass Otto Normalverbraucher >25Rp /KWh löhnen muss.


    Afaik ist die 1060 in Puncto P/L ungeschlagen, da kriegt man um die 24MH bei ETH für einen Preis um die 300.-.
    Wenn da alles nach Plan läuft, haben wir die 5k Rig in 6 Monaten amortisiert.


    Danach können wir anfangen zu experimentieren und entweder reisst man was, oder halt nicht.


    Ehrlich gesagt, würde ich es niemandem empfehlen so mit Mining anzufangen, wie wir das tun, wenn er nicht entweder die HW für lau, oder den Strom zu diesen Konditionen haben kann.
    Das Risiko ist einfach zu hoch.
    Nach langem hin und her, musste ich jedoch eingestehen, dass es bei diesen Gegebenheiten töricht wäre, es nicht zu machen. Wobei ich anmerken muss, dass ich alleine wohne und keine Familie habe. Wäre dies anders, dann würde meine Entscheidung wahrscheinlich ganz anders aussehen.

  • Bei mir zu Hause habe ich ca 18 rappen je kWh das lohnt halt kaum daher bin ich aktuell auf cloud mining abgedriftet. Die fees zehren zwar aber immernoch besser als einen ROI von 7-8 Monaten sofern ich beinahe täglich den Pool anpassen muss.

    RBG for president ^^ Man wird älter.


  • Hast du die GPU`s schon testen können? 24MHs sind mit Samsung chips welche aber seit Mitte 2017 nicht mehr verbaut werden.
    Micron - 22.5MHs
    Hynix - 18MHs
    Welches OS willst du verwenden?

  • Wir haben die GraKas bestellt und bezahlt, aber haben sie leider noch nicht ;(


    Es werden höchstwahrscheinlich Hynix Chips verbaut sein, da mache ich mir keine allzu grossen Hoffnungen. Wir wollen aber nicht wählerisch sein, sind schon nur froh, dass wir die 13 GraKas von einem Händler beziehen können. Digitec z.b. verkauft zur Zeit nur noch 2 GraKas pro Kunde und Bestellung und löscht Mehrfachbestellungen, wegen der immensen Nachfrage.


    Sollten es tatsächlich Hynix Chips sein, dann kann ich auch mit 20 MH/GPU leben, bei diesen Konditionen, kann die Sache nur rentieren.


    Bezüglich OS wird es wohl eine Windows 10 Kiste, afaik sind die Treiber vollkommen ok fürs Mining.

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    Bei mir zu Hause habe ich ca 18 rappen je kWh das lohnt halt kaum daher bin ich aktuell auf cloud mining abgedriftet. Die fees zehren zwar aber immernoch besser als einen ROI von 7-8 Monaten sofern ich beinahe täglich den Pool anpassen muss.


    Aber auch mit den 18 Rappen/ KWh sollte man noch gut vorwärts machen. Wenn man die Effizienz einer 1060er hat, ist Die rig bis sage und schreibe 32 Rappen pro KWh profitabel.


    Anyway, sollte ich mich mit meinem Vater einigen können über die Einmietung in seiner Firma, dann hätte es in dem Raum sicher noch Platz für 2,3 weitere Rigs.

  • Ich drossle meine MSI 1080ti auf 80% TDP +80 core und 450+ ram. Temp target auf 75 gibt dann knapp 700 sol.
    Andere Frage, aktuell benutze ich nur nicehash. Gibt es bessere Alternativen welche ihr direkt kennt.


    Ich möchte halt egal in welcher Kombo immer eine ROI von max 100 Tagen.
    @kevin hast du die Rigs zu Hause stehen? Was machst du bezüglich Abwärme und Lärm?

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Dumme Frage Aber wie sieht den das aus wen mann 9 oder 6 Karten auf ein Mainboard anschliessen will? ?(
    Gibts da Spezielle Boards die extra fürs Mining ausgelegt sind oder So?

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur

  • Also mit den Vega Karten hab ich knapp 2 Monate Roi, die sind schon extrem auf Cryptonight :P Ja die stehen zuhause, ein Rig im Putzschrank mit Fenster nach aussen und die anderen zwei im Obersten Stock in der Werkstatt, da stören sie mich nicht.


    Ja Habe auf einem Mainboard 12 Karten, gibt spezielle Mainboards bis zu 25 Karten glaube ich.

  • Vega 2 monate? Das ist stark. Eigenes Kraftwerk zu Hause? ^^


    Die GPUs werden dann meist via Adapter angeschlossen und sind dann auch oft nicht nebeneinenader in einem Case verbaut sondern liegen ausserhalb oder in einem Custom made Rig.
    Die 1050ti s wären halt au noch interessant da enorm Effizient.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Also alles unter 100 Tagen für den ROI erscheint mir aktuell bei der Schwierigkeit egal wo schon sehr schwierig.
    Mine über Nicehash Legacy und Benchmarke so alle paar Tage Equihash, Kaccak, Neoscrypt und Lyra.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Pro vega mach ich im moment (preis vom coin kam wieder runter) abzüglich strom etwa 280.- im monat, die karten haben mich etwa 600.- pro stück gekostet. Der rest der hardware gibts ja fast gratis, also sehr pessimistusch gehe ich von 3 monaten roi aus.

  • Zitat

    Original von BFighter
    Dumme Frage Aber wie sieht den das aus wen mann 9 oder 6 Karten auf ein Mainboard anschliessen will? ?(
    Gibts da Spezielle Boards die extra fürs Mining ausgelegt sind oder So?


    Das sieht dann so aus