Altcoin Mining

  • Sogar unter 100 Tagen mit 60 Watt. Wobei ich denke bei Cryponight geht auch weniger als 80% TDP mit ein wenig -Ram nicht ?


    Entsafter, also bei 5 Monaten ja immer noch alles im Lot in meinen Augen.
    In 3-4 Monaten ohne Ausfälle hast du den ROI für die Grakas immer erreicht. Kannst verkaufen und aufrüsten je nach Grundidee.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Und wenn ich hier lese, dass gewisse Leute hier angeblich Proof of Stake Coins minen, frage ich mich schon, wo und wie die sich informieren.


    Sorry für meine unqualifizierte Aussage ;-)
    Bin mich auch erst am einlesen und habe erstmals diverse Kostenrechnungen gemacht, bevor ich mich über die einzelnen Währungen informiere.


    Da ich auch bald anfangen möchte zu minen, war mir das erstmals wichtiger.



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • @kevin
    Eher 10x 1050ti oder 4x Vega 64 oder 4x 1080ti was meinst du ? Ich weiss ja dass du AMD Fan mit Cryptonight bist aber der Wiederverkauf von 10x 1050ti scheint mir schwieriger als eine Vega 64 an den mann zu bringen bei steigenden Preisen der Coins.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    @kevin
    Eher 10x 1050ti oder 4x Vega 64 oder 4x 1080ti was meinst du ? Ich weiss ja dass du AMD Fan mit Cryptonight bist aber der Wiederverkauf von 10x 1050ti scheint mir schwieriger als eine Vega 64 an den mann zu bringen bei steigenden Preisen der Coins.


    Wenn du welche findest dann Vega 64. sonst wäre 10x 1050ti schon noch spannend, da gut verfügbar und nicht so überteuert :D

  • Ich sollte aufhören hier zu lesen.... mich kitzelts gerade auch ein Mining Rig zusammenzubauen :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Ich sollte aufhören hier zu lesen.... mich kitzelts gerade auch ein Mining Rig zusammenzubauen :D


    Das geht mir genau so :D Der Warenkorb ist schon gefüllt mit dem Asrock H110 Pro BTC+ und einem Rudel an 1060ern, aber die Vernunft hält mich noch davon ab. Glücklicherweise ist das Board momentan auch nicht lieferbar, da habe ich noch ein wenig Bedenkzeit.

  • Zitat

    Original von [BoS]Federer XXL [CH]


    same here :/ Ich habe zwei Asus GTX1060 DUAL 6Gb, davon eine mit Micron (die beste Version) und die andere mit Hynix (die Schlechteste...). Die "Micron" macht anständige 22-23Mh/s die "Hynix" nur 17-18 Mh/s.


    aber in Kombination machen sie anständig ETH und der Gesamtverbrauch liegt bei 170 Watt :) Lohnt sich also alleweil.



    Leider hab ich Hynix Ram drauf

  • Zitat

    Original von GP


    Das geht mir genau so :D Der Warenkorb ist schon gefüllt mit dem Asrock H110 Pro BTC+ und einem Rudel an 1060ern, aber die Vernunft hält mich noch davon ab. Glücklicherweise ist das Board momentan auch nicht lieferbar, da habe ich noch ein wenig Bedenkzeit.


    Ich würde mir eher RX 580 holen, falls du irgendwo welche findest.

  • wenn ich daran denke das ich vor Weihnachten eine 1080ti auf siroop für 661.- gekauft hab....


    Ich denke ich versuche es mal mit 10x1050ti sobald das b250 mit 18 slots erhältlich ist.


    Mich juckts schon seit Wochen. Es soll ja auch soass machen. ethOS oder Hive OS.
    Überwachung sonst mit Teamviewer ? Habt ihr Rauchmelder ? Habe noch an eine IP Cam gedacht zur "Überwachung".


    Edit: Die Preise sind ja mittlerweile exorbitant hoch für Grakas.....

    RBG for president ^^ Man wird älter.

    Einmal editiert, zuletzt von [dSt]PhoeniX ()


  • wenn ich dran denke dass ich für meine 1080ti im Juni bei siroop nur 597.- gezahlt habe ;D


    Ich hab einen Rauchmelder, aber nur einer der piepst, eigentlich ich dass Risiko dermassen niedrig, die Karten laufen alle unter 60 grad und die Netzteile sind doppelt und dreifach gegen alles mögliche gesichert..
    Ip Cam hatte ich am anfang auch, hab ich jetzt aber wieder entfernt, unnötig.
    Teamviewer brauchst du auch nicht, das System sollte stabil laufen.
    Von meinen 3 Rigs laufen 2 seit 5 Wochen ohne Abstürze und einer stürzt einmal die Woche ab. Nix dramatisches

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX



    Mich juckts schon seit Wochen. Es soll ja auch soass machen. ethOS oder Hive OS.


    Hab mich mal erkundigt über ethOS, allem Anschein nach ist das nur ein ziemlich dünner Ubuntu Mod, der exorbitant viel kostet im Vergleich zu den geringfügigen Modifikationen, die das Paket bietet.


    Hab de Source Code nicht gesehen, aber der soll wie ich gehört habe, nur ein durchschnittlicher 6-Zeiler sein.


    Hau einfach Ubuntu rauf und gut ist.

  • Ich suche und recherchiere nun seit Tagen und komme auf keinen grünen Zweig.


    Die Karten irgendwo neu zu kaufen bei diesen Preisen macht kaum mehr Sinn. Die Riser von Ali Express dauern Wochen...


    Die Karten Occassion kaufen wäre eine Variante aber halt auch ein Risiko.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Das nächste Mal wenn ich in China bin (Februar? Hmm), muss ich hier wohl ein Thread eröffnen und dann Bestellungen für Riser Karten und ähnliches aufnehmen. :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Die Frage, die sich stellt, ist einfach: Rentiert sich der ganze Aufwand und das Risiko für den Output. Mir erscheint das ganze manchmal etwas so, als würde man im Zug ein Kartenhaus bauen. Klar kann man das tun, aber du bist ziemlich abhängig von deiner Umgebung und du investierst deine ganze Zugfahrt. Also sprich der Zeitfaktor wird in meinen Augen oft vergessen. Klar, wenn die Rigs mal laufen etc. wirst du wohl nicht allzu viel damit zu tun haben - bis halt was nicht mehr geht.


    Wäre es dann nicht sinnvoller, die Kohle die dafür draufgeht in einen Altcoin zu investieren. Die Zeit in Recherche zu investieren und mit einigen Trades Plus zu machen? Beides etwa gleich Risikoreich und spekulativ. ;)

  • r/gaming ist von Hate gegen Miner nur so durchzogen und sogar zeitweise ein Toppost auf r/all war damit gespickt.


    Ich bin so zwischen Aixo und Inosin.
    Jetzt 2 k in die Hand nehmen für ein Rig und den ROI abwarten und danach "lean back" und einige Dollar scheffeln oder die 2k in einen Coin investieren und in 2 Tagen verdoppeln oder Monate lang die Seuche ertragen.


    In aller Flut der Coins habe ich ausser bei Cardano und IOTA früh nur noch den Peter gezogen in letzter Zeit. Daher tendiere ich halt eher zum Rig was auch Spass macht.

    RBG for president ^^ Man wird älter.


  • Und woher wissen die, dass einer mint?


    :gap :gap :gap

  • Zitat

    Original von Inosin


    Und woher wissen die, dass einer mint?


    :gap :gap :gap


    Wieso sollte jemand in der Steuererklärung Bestände einer Währung deklarieren, die explizit von ihrer Anonymität lebt? :D