Nachfolger Nexus 5X

  • Hallo Zusammen


    Leider hat sich über das Wochenende bei meinem Nexus 5X die Spiderman App installiert. Dies ist besonders ärgerlich, weil mir das Ding NICHT aus den Händengefallen ist, sondern es geschah als ich es aus der Hosentasche nahm, bei kälte verwendete und dann wider in die Hosentasche zurück steckte.


    Anyway:
    Jetz muss ein neues Phone her.


    Das Nexus 5X hat mir super gepasst. Davor hatte ich das Nexus 5 und war ebenfalls sehr zufrieden. Ich bin mir sogar am überlegen, ob ich mir nochmals ein Nexus 5X kaufen soll. Aber das Phone ist ja bereits ca. 2 Jahre alt. Darum bin ich auf der Suche nach einem sinnvollen Nachfolger.


    Ich möchte eigentlich nicht mehr als Franken 350-400 ausgeben.
    Ich benötige das Phone hauptsächlich für Internet, Whatsapp, Mail und Photos.


    Bin um Ratschläge dankbar.


    Gruss guggi

  • vielen dank für eure antworten.


    das htc u11 hab ich mir ebenfalls angeguckt.


    ich habe mich dann aber schluss endlich für das Xiaomi Mi A1 entschieden.
    grund war dann doch der preisunterschied.

  • Zitat

    Original von guggi
    vielen dank für eure antworten.


    das htc u11 hab ich mir ebenfalls angeguckt.


    ich habe mich dann aber schluss endlich für das Xiaomi Mi A1 entschieden.
    grund war dann doch der preisunterschied.


    CHF 60.- wären mir also der bessere Softwaresupport Wert gewesen ;)

  • @struband
    Hab mir genau diese Überlegungen gemacht:


    PRO Xiaomi
    - 64 GB
    - 4GB Arbeitsspeicher
    - 3080 mAh
    - Fingerprint auf der Rückseite
    - 5.5" Display
    - 3.5 Stecker
    - Preis


    PROs HTC
    - Grösse
    - Prozessor 2.2 GHZ
    - Speichererweiterung bis 2000GB
    - Bereits Andorid 8.0

  • bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem kauf. das natel fühlt isch gut in der hand an.
    der akku hält zur zeit ca. 3 tage, wobei noch nicht alle apps installiert wurden.


    mittlerweile läuft auch android 8.0.0 und das sehr flüssig.


    einziger minuspunkt:
    - für mein empfinden ist das teil ein wenig zu gross.

  • als kleine ergänzung ist mir ein kleiner negativ punkt aufgefallen:
    - das a1 hat kein rgb notification light.


    dieses leuchtet "nur" weiss.

  • Leider ist mir in der Zwischenzeit das Kameraglas kaputt gegangen.


    Da die Reparatur des Glases in etwas gleich kommt wie die Anschaffung eines neues Handy, wollte ich mal Fragen, was ihr empfehlen könnt:


    Anforderungen bleiben die gleichen:
    Preis: bis 400.-
    Android One.
    Nicht zu gross (Maximal wie das MI A1)
    Verwendung: WhatsApp, E-Mail, Fotos, Musik hören, Vids schauen



    Jemand Erfahrungen mit dem Nokia 6.1?


    Gruss und Danke für euer Feedback!

  • P20 Lite hat aber kein Android One.


    Warte ein bisschen und nimm das A2. Das mit RGB notification light: Da gewöhnst dich schnell daran es nicht mehr zu haben. Habe es beim SGS7 geschätzt, aber beim Wechsel auf das (mittlerweile defekte) iPhone X habe ich es nicht gross vermisst. Dieses hat nicht einmal ein notification light.


    Bei den Samsung Topgeräten und Pixel Phones gibts das Always On, welches die rgb notification light quasi ersetzt. Aber ja, Samsung Geräte sind halt auch nicht Android One-kompatibel.

  • Zitat

    Original von guggi
    Jemand Erfahrungen mit dem Nokia 6.1?


    Mit dem 6.1 zwar nicht, aber dafür mit dem 7 plus, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann. Bei der Updatepolitik dürfte Nokia wohl führend sein.

  • Danke für die zahlreichen Antworten.


    Kommt das A2 wirklich, oder war das eine Ente von Digitec?


    Das Nokia 7 plus ist mir etwas zu gross. Das Mi A1 war schon stark an der Grenze, daher tendiere ich zu dem etwas kleineren 6.1.


    Es gäbe ja noch das htc u11 life. Oder kommt da auch bald ein Nachfolger?



    Gruss Miro

  • Zitat

    Original von guggi
    Es gäbe ja noch das htc u11 life. Oder kommt da auch bald ein Nachfolger?


    Soll - trotz Android One - von der Updatepolitik her ziemlich bescheiden sein. Go for Nokia!

  • Jetzt hat sich leider auch mein geliebtes Nexus 5X verabschiedet.
    Würde mich hier also auch an die Suche nach einem Nachfolger anschliessen.


    Das geringe Gewicht des Nexus 5X war toll. Ebenso Lineage OS.


    Screen sollte max 5,5" sein. Gewicht max 150 gr. Wenn möglich Lineage OS verfügbar.
    Was gibts da so ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Ich habe mir kürzlich mal relativ viele Varianten (Huawei p20 lite, HTC U11 lite und all die Geräte unter 400.-) durchgesehen da ich mal was neues wollte. Mein LG G6 ist aber preislich wohl immer noch relativ top.
    Mit 5.7" und 163gr. fällt es aber nicht in deine Kriterien. Lineage sollte funktionieren.
    Bin zufrieden damit.

    RBG for president ^^ Man wird älter.