Die beste TI4600

  • Gainward macht glaub wirklich die besten Grafikkarten
    im Moment! Die sind übertaktungfreundlich und
    der Preis ist Geforce 4-Bereich.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Zitat


    UIUIUI 8o - codecreatures Bench: 31 fps! krass!


    nur der Preis ist einfach abartig - in einem Jahr kaufen

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Na ja die Gainward Ti4600 ist schon geil, übertakten tut sie jetzt nicht immer soooo gut wie man das vielleicht erwarten würde von Gainward. Aber ich denke ich würde mir die auch reinziehen wenn nicht die heatsinks auf dem Speicher wären, weil die müsste ich wieder abreissen und ich weiss nicht wie gut die kleben. Aber das gilt ja nur für mich.


    Im Moment siehts so aus, dass ich mir wahrscheinlich die Karte von PNY reinziehen werde. Die hat frei chips und benutzt im Gegensatz zu Asus das Referenzdesign (ich weiss zwar nicht genau, aber Asus hält sich selten ans Referenzdesign).

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    ... wenn nicht die heatsinks auf dem Speicher wären, weil die müsste ich wieder abreissen und ich weiss nicht wie gut die kleben. Aber das gilt ja nur für mich.


    Im Moment siehts so aus, dass ich mir wahrscheinlich die Karte von PNY reinziehen werde. Die hat frei chips und benutzt im Gegensatz zu Asus das Referenzdesign (ich weiss zwar nicht genau, aber Asus hält sich selten ans Referenzdesign).


    nein nein, das gilt sicher nicht nur für Dich! Die muss man immer abnehmen und die meist fehlende WLP drauftun - und gleich AS... :D


    im Moment würd' ich mir sicher weder die Gainward noch die PNY noch die ASUS noch die ... noch die ...
    sondern eher eine GF3 Ti200 für lächerliche 200 Fränkli oder eine Hercules Radeon 8500LE für 290.- reinziehen - die GF4 Ti4400 und erst recht dei Ti4600 haben ein derart schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis...
    Ich weiss gar nicht, wie sich die Leute derart teure Karten - die ein Jahr später 3-400.- weniger kosten - leisten können :rolleyes:
    (da kauf' ich mir jedes Jahr die zweit- oder drittschnellste und bin immer schneller, als derjenige, der sich 1 Jahr vorher die Schnellste gekauft hat - und hab erst noch Geld gespart, da ich ja die bereits vorhandene - zwar mit Verlust - verkaufen kann - und der Käufer freut sich über eine nach wie vor schnelle und spottbillige Karte ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    nein nein, das gilt sicher nicht nur für Dich! Die muss man immer abnehmen und die meist fehlende WLP drauftun - und gleich AS... :D


    im Moment würd' ich mir sicher weder die Gainward noch die PNY noch die ASUS noch die ... noch die ...
    sondern eher eine GF3 Ti200 für lächerliche 200 Fränkli oder eine Hercules Radeon 8500LE für 290.- reinziehen - die GF4 Ti4400 und erst recht dei Ti4600 haben ein derart schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis...
    Ich weiss gar nicht, wie sich die Leute derart teure Karten - die ein Jahr später 3-400.- weniger kosten - leisten können :rolleyes:


    Also wenn die sinks angeklebt sind dann nimmst du die sicher nicht ab und schmierst wlp drauf. Müsstest ja alles wieder sauber bringen und dann mit AS Wärmeleitkleber wieder ankleben. Das hab ich bei meiner Ti500 also nicht gemacht, die hat ja auch so draufgeklebte Sinks. Und wie gesagt, ist unter Umständen recht schwierig die abzubringen. ;)


    Dass du keine Geforce 4 willst wissen wir ja mittlerweile. Du brauchst es uns eigentlich nicht bei jeder Gelegenheit wieder erzählen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Dass du keine Geforce 4 willst wissen wir ja mittlerweile. Du brauchst es uns eigentlich nicht bei jeder Gelegenheit wieder erzählen :D


    Find' ich eben schon wichtig, sich mal bewusst zu machen, dass es absolut keinen Sinn mach immer das Neuste und damit das Teuerte zu kaufen und viel Geld in den Sand zu setzen - vor allem nicht, wenn - wie im Grafikkartenbereich - die zweit- oder drittteuerste Karte längstens genug Leistung bringt.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Find' ich eben schon wichtig, sich mal bewusst zu machen, dass es absolut keinen Sinn mach immer das Neuste und damit das Teuerte zu kaufen und viel Geld in den Sand zu setzen - vor allem nicht, wenn - wie im Grafikkartenbereich - die zweit- oder drittteuerste Karte längstens genug Leistung bringt.


    Ich denke das kann auch jeder selber einschätzen, ob er soviel Geld dafür ausgeben will.


    Schau, mit Luxus und Leistung ist es immer so eine Sache. Das ist immer sehr relativ. Du brauchst auch nicht wirklich einen Turbo in deinem Auto. Du brauchst auch nicht wirklich ne Ti200 und auch nicht jeden Monat nen neuen Riegel RAM und noch ein bisschen mehr fsb. Du brauchst nicht wirklich OCZ, könntest auch was billigeres nehmen. So kannst du das auf ziemlich jedes Kaufobjekt beziehen.


    Ich glaube kaum, dass die Käufer einer Gf4 das nachher bereuen. Die zusätzlich Performance ist schon sehr gross, bei welcher anderer PC Hardware hast du das sonst schon? Die Leute spielen dann halt nicht wie du auf 1024x768 sondern 1600-1200 mit AA und spritzen bei jeder Mausbewegung ab vor lauter Geilheit. Das braucht es absolut nicht, aber es ist Luxus. In ein paar Monaten sind die Karten vielleicht billiger (war mit der Ti500 zwar nicht unbedingt der Fall), aber so eine Karte JETZT zu haben ist auch wieder Luxus. :)


    Davon abgesehen kommt ja noch die Ti4200, dann wird das auch für jedermann erschwinglich und trotzdem wird die Leistung stark ansteigen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich denke das kann auch jeder selber einschätzen, ob er soviel Geld dafür ausgeben will.


    stimmt 8)

    Zitat


    Du brauchst auch nicht wirklich einen Turbo in deinem Auto. Du brauchst auch nicht wirklich ne Ti200 und auch nicht jeden Monat nen neuen Riegel RAM und noch ein bisschen mehr fsb. Du brauchst nicht wirklich OCZ, könntest auch was billigeres nehmen. So kannst du das auf ziemlich jedes Kaufobjekt beziehen.


    DOCH! Unbedingt!
    OK, das stimmt natürlich auch, wobei der FSB / RAM unser Flaschenhals ist - die Grafik schon lange nicht mehr ;)

    Zitat


    Ich glaube kaum, dass die Käufer einer Gf4 das nachher bereuen. Die zusätzlich Performance ist schon sehr gross, bei welcher anderer PC Hardware hast du das sonst schon? Die Leute spielen dann halt nicht wie du auf 1024x768 sondern 1600-1200 mit AA


    genau hier liegt der Hund begraben:


    diese Mehrleistung bringt nix:


    Serious Sam 1600x1200x32bit
    Ti200: 60 fps reicht allemal
    Ti4600: 106 fps , bringt nicht mehr


    Q3A, 1600x1200x32bit:
    Ti200: 90 fps : reicht bei weitem
    Ti4600: 147 fps : bringt nicht mehr


    RTCW: 1600x1200x32bit:
    Ti200: 81 fps : reicht bei weitem
    Ti4600: 101 fps : bringt nicht mehr


    notabene alles bei 1600x1200x32Bit!


    erst bei 4xAA wird's mit der Ti200 bei 1600x1200 (!) kritisch ;)


    Bei den heutigen GPU-Leistungen ist schon lange die CPU der Flaschenhals ;)


    Zitat


    Davon abgesehen kommt ja noch die Ti4200, dann wird das auch für jedermann erschwinglich und trotzdem wird die Leistung stark ansteigen.


    Stimmt, da wär' ich dann wieder dabei, da stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis wieder ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also ich hab meine Ti500 auch schon zum ruckeln gebracht, so ist es ja nicht. Da geht also schon noch mehr.


    60 fps reicht knapp, ausserdem nehme ich an das sind Durchschnitts-Frameraten. Die kann also durchaus mal auf 30 abfallen, die Ti4600 fällt dann halt nur auf 70 ab ;)


    FSB/RAM Flaschenhals? Na ja, für welche Anwendungen stellt denn das bitte den Flaschenhals dar? *lol* :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    60 fps reicht knapp, ausserdem nehme ich an das sind Durchschnitts-Frameraten. Die kann also durchaus mal auf 30 abfallen, die Ti4600 fällt dann halt nur auf 70 ab ;)
    FSB/RAM Flaschenhals? Na ja, für welche Anwendungen stellt denn das bitte den Flaschenhals dar? *lol* :D


    60fps im Durchschnitt reicht eben schon, dann hast Du in Extremsituiationen eben 30 fps und das reicht, dass es nicht ruckelt - es gab mal ein 30Hz/60Hz-Demo - auf 3Dcenter glaubi - tornado weiss gaub's welches.


    Flaschenhals bezüglich Grafik-Bandbreiten - dass die CPU eben auch ein Flaschenhals ist, hab ich ja geschrieben. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ..also Gainward benutzt sehr guten Speicher - aber z.B. Asus hat meistens die besseren GPUs drauf - wahrscheinlich weil die bessere Kontakte zu NVidia haben.
    D.h. in der Praxis sind z.B. Asuskarten was das Übertakten angeht doch noch einen Tick besser als Gainward - war bisher zumindest immer so.

  • ... und ich kann mit meiner Ati Fury Maxx schon zufrieden sein wenn ich 20fps erreiche... ;(

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Ralfs Onkel
    ..also Gainward benutzt sehr guten Speicher - aber z.B. Asus hat meistens die besseren GPUs drauf - wahrscheinlich weil die bessere Kontakte zu NVidia haben.
    D.h. in der Praxis sind z.B. Asuskarten was das Übertakten angeht doch noch einen Tick besser als Gainward - war bisher zumindest immer so.


    Freut mich, aus so kompetentem Mund zu hören, was ich immer predige 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ach ja übrigens: bei GF4 4200 und 4400 würd ich eher draufschauen, dass man ne Karte OHNE NVidia Referenzdesign nimmt.
    Bei den kastrierten Modellen hat nVidia nämlich darauf geachtet, dass die nicht alzu gut OCen, und deshalb die RAM Versorgungsspannung gesenkt....
    Sieht man ja schon bei der Ti200: eigentlich nur die Asus und ein paar andere speziellere Modelle gehen wirklich gut zum OC, eben weil sie NICHT das Referenzdesign haben.... die kommen meistens nämlich nicht mal ans Limit der RAMs :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    ach ja übrigens: bei GF4 4200 und 4400 würd ich eher draufschauen, dass man ne Karte OHNE NVidia Referenzdesign nimmt.
    Bei den kastrierten Modellen hat nVidia nämlich darauf geachtet, dass die nicht alzu gut OCen, und deshalb die RAM Versorgungsspannung gesenkt....
    Sieht man ja schon bei der Ti200: eigentlich nur die Asus und ein paar andere speziellere Modelle gehen wirklich gut zum OC, eben weil sie NICHT das Referenzdesign haben.... die kommen meistens nämlich nicht mal ans Limit der RAMs :(


    Guter Hinweis. Ich wollt eigentlich nur ne Ti4600 mit Referenzdesign wegen eventuellen v-mods. Bei der Ti500 wars halt so, dass die von Asus da etwas umständlich zu modden waren, und ich denke wohl auch erst später eine Mod verfügbar war.


    Jetzt hab ich zwar grad gelesen, dass die Asus Ti4600 nach dem Referenzdesign geht. Hmm soll ich das jetzt glauben...

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jetzt hab ich zwar grad gelesen, dass die Asus Ti4600 nach dem Referenzdesign geht. Hmm soll ich das jetzt glauben...


    scheint so zu sein:


    ''As with most nVIDIA-based cards these days, this one follows the reference design closely'':


    http://www.overclockers.com.au/techstuff/r_asus_v8460u/


    OC: 320(GPU) / 730(RAM) :]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja, hab ich auch schon gehört, dass auch Asus jetzt aufs Ref Design umgeschwenkt hat...


    Naja zumindest bei der Ti 4600 sollte das nichts ausmachen, dort wird wohl keine "künstliche" Grenze eingesetzt....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl