• Suche ein Tool mit dem ich DVDs einfach ins Divx Format umwandeln kann. Bin ein Bisschen ein Noob auf diesem Gebiet, also langsam mit den jungen Pferden ;)





    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Mit Smartripper, Flaskmpeg und VirtualDub gehts auch noch recht easy, Anleitung hab ich leider grad keine..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Gordian Knot ist ein gutes Rundumsorglos Paket. Ist ein Frontend für die Programme VirtualDub/Nandub, BeSweet und VobSub. Mit dabei sind auch alle Frameserver, Codecs und sonstigen nötigen Tools. Zusammen mit einem Guide kriegt man schon relativ gute Rips hin. Man hat auch relativ viele Möglichkeiten und ist nicht so eingeschränkt wie bei den kommerziellen Tools.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Santa
    Mit Smartripper, Flaskmpeg und VirtualDub gehts auch noch recht easy, Anleitung hab ich leider grad keine..


    ging eigentlich auch immer so vor... aber irgendwie gehts nimmer... kommt immer so ne blöööde fehlermeldung... mit flask und xmpeg... poste die meldung heute abend mal, vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen...

  • Eigentlich alle Flask Moviez die ich bisher gesehen habe, waren mehr oder weniger schlicht mies :D
    Ich weiss nicht, ob sich das mal geändert hat, aber ich glaub nicht so dran.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich brauch GKnot jetzt in Verbindung mit DivX 5.0, gibt echt gute Resultate. Vielleicht minimal schlechter als mit vollmanueller Bedienung von Nandub, aber erstens sind die Files hier viel kleiner, zeitens ists viel schneller und drittens kann bei vollmanueller Bedienung seehr viel schief gehen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Smart Bitrate Control. Sowas wie VBR für MP3, die Bitrate wird laufend auf den Film angepasst -> wo viel Bewegung herrscht wird die Bitrate erhöht um Blockbildung zu vermeien und bei ruhigen Szenen wird sie gesenkt um Platz zu sparen.
    SBC hiess das ganze in DivX 3.11 und wurde mit Nandub benutzt, in DivX4 und 5 und auch in anderen Codecs ist die Technik integriert.
    Für beste Ergebnisse werden allerdings 2 Durchgänge benötigt. Der 1. Pass analysiert den Film und schreibt ein ziemlich umfangeiches Log File. Mit den Ergebnissen von diesem Log wird dann der 2. Pass gestartet, der eigentliche Codiervorgang.
    Das Ergebnis ist ne ziemlich geile Bildquali bei kleiner Filegrösse. Kostet halt etwas mehr Aufwand und Zeit, aber für mich ists das allemal wert.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl