Suche ein Tool mit dem ich DVDs einfach ins Divx Format umwandeln kann. Bin ein Bisschen ein Noob auf diesem Gebiet, also langsam mit den jungen Pferden
Greets Mad
Suche ein Tool mit dem ich DVDs einfach ins Divx Format umwandeln kann. Bin ein Bisschen ein Noob auf diesem Gebiet, also langsam mit den jungen Pferden
Greets Mad
gordian knot
unter http://www.doom9.org/
deutsche anleitung unter http://www.divx-digest.com/articles/Gknotdivx5/index.html
damit habe ich es geschafft, also wirst du es ganz sicher auch zwäg bringen
Mit Smartripper, Flaskmpeg und VirtualDub gehts auch noch recht easy, Anleitung hab ich leider grad keine..
Gordian Knot ist ein gutes Rundumsorglos Paket. Ist ein Frontend für die Programme VirtualDub/Nandub, BeSweet und VobSub. Mit dabei sind auch alle Frameserver, Codecs und sonstigen nötigen Tools. Zusammen mit einem Guide kriegt man schon relativ gute Rips hin. Man hat auch relativ viele Möglichkeiten und ist nicht so eingeschränkt wie bei den kommerziellen Tools.
jepp gordin knot ischt einfach praktisch da alle Programme die man braucht enthalten sind
ZitatOriginal von Santa
Mit Smartripper, Flaskmpeg und VirtualDub gehts auch noch recht easy, Anleitung hab ich leider grad keine..
ging eigentlich auch immer so vor... aber irgendwie gehts nimmer... kommt immer so ne blöööde fehlermeldung... mit flask und xmpeg... poste die meldung heute abend mal, vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen...
Eigentlich alle Flask Moviez die ich bisher gesehen habe, waren mehr oder weniger schlicht mies
Ich weiss nicht, ob sich das mal geändert hat, aber ich glaub nicht so dran.
Naja, vielleicht nicht grad mies, aber an SBC-codierte Filme kommt man damit nie..
Ich brauch GKnot jetzt in Verbindung mit DivX 5.0, gibt echt gute Resultate. Vielleicht minimal schlechter als mit vollmanueller Bedienung von Nandub, aber erstens sind die Files hier viel kleiner, zeitens ists viel schneller und drittens kann bei vollmanueller Bedienung seehr viel schief gehen.
schon mal was von cinemacraft gehört
ich halte nichts von Flask und so..
Gknot ist das einzig wahre, vereint virtualDub und konsorten in ein einfach zu bedienendes Programm das wirklich super qualität ausspuckt.
mit dem 5.02 Pro kriegst du da wirklich gute resultate hin..
ZitatOriginal von Mannyac
Naja, vielleicht nicht grad mies, aber an SBC-codierte Filme kommt man damit nie..
Was ist SBC?
Smart Bitrate Control. Sowas wie VBR für MP3, die Bitrate wird laufend auf den Film angepasst -> wo viel Bewegung herrscht wird die Bitrate erhöht um Blockbildung zu vermeien und bei ruhigen Szenen wird sie gesenkt um Platz zu sparen.
SBC hiess das ganze in DivX 3.11 und wurde mit Nandub benutzt, in DivX4 und 5 und auch in anderen Codecs ist die Technik integriert.
Für beste Ergebnisse werden allerdings 2 Durchgänge benötigt. Der 1. Pass analysiert den Film und schreibt ein ziemlich umfangeiches Log File. Mit den Ergebnissen von diesem Log wird dann der 2. Pass gestartet, der eigentliche Codiervorgang.
Das Ergebnis ist ne ziemlich geile Bildquali bei kleiner Filegrösse. Kostet halt etwas mehr Aufwand und Zeit, aber für mich ists das allemal wert.