Passwortverwaltung

  • Hoi zäme


    Wie handhabt ihr eure Passwörter?


    Es gibt ja verschiedenste Passwortmanager. Ich suche etwas, das auf verschiedenen Geräten funktioniert. Es nützt mir ja wenig, wenn ich mein Passwort Zuhause gespeichert habe, es aber unterwegs brauche.


    Kann da jemand etwas empfehlen?


    Grüsse

  • Passwörter in der Cloud sind keine gute Idee, auch wenn sich das praktisch anhört.


    Da würd ich mir eher sowas wie KeePass Droid anschauen, das Handy hast eh dabei.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Das Handy ist ein iPhone, muss also auf iOS laufen ;)


    Ja wie macht man denn das richtig? Jetzt hab ich Zuhause KeePass am laufen, alles wunderbar. Nun bin ich unterwegs und will eine App laden, dazu brauche ich aber das iTunes-PW. Wie komme ich an das PW ran?

  • Ich bin mit Enpass sehr zufrieden. Ist auf div. Plattformen erhältlich.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Benutze seit über 1 Jahr nur noch Lastpass. Kann ich sehr empfehlen. Neue Registrierungen werden sofort erfasst und oder aktualisiert. Chrome Extension ebenfalls sehr gut und auf dem Handy via Fingerprint das Masterpasswort überspringen.
    1 Passwort für alles. Den Rest muss ich mir nicht mehr merken.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • 1Password war mal der Goldstandard, wenn man die Passwörter über mehrere Systeme (primär mit OSX) synchen wollte. Nutze das selber auch seit Jahren und bin zufrieden damit.


    Seit sie einem aber diesen Abokram und ihre eigene Cloud ins Gesicht drücken, würd ich nach was anderem suchen, wenn ich nen neuen PW-Manager evaluieren würde.


    KeePass wäre da eigentlich DIE Alternative, wenn man eh Windows-lastig ist. Mittlerweile sollten die (angeblich) auch nen OSX-Client haben, der ohne das Mono-Framework funktioniert.


    Reine Online-DBs wie z.B. Lastpass würd ich meiden. Die haben fast jährlich ne Schlagzeile weil mal wieder was gehackt wurde und es n bisschen Datenreichtum gab.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Ich nutze Safeincloud.
    Die Daten werden dort gespeichert (Verschlüsselt) wo Du es möchtest. Kannst eine der klassischen Clouddienste, oder auch dein eignes NAS oder so angeben.


    Funktioniert einwandfrei auf Win, Android, iPhone..

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!