Nvidia Rtx

  • Öhm, ja .. ich denke einige von euch haben die News bezüglich der NVIDIA RTX 20er Reihe schon mitbekommen.


    Ich frage mich einfach was mit dem Preis los ist. Klar ist Raytracing und die AI Cores (Tensor Cores) was feines und neues, aber ich bin mir nicht sicher wie ob das je von mehr als nur den AAA High-Budget Games unterstützt wird und auch wirklich merkbar ist für den Spieler.


    Digitec Release


    Ich wollte eigentlich auf die 20er Reihe warten (Hab ne GTX 980 im Moment) und die 10er Reihe überspringen. Aber ~1400-1500 für ne RTX 2080 Ti Karte..

  • Ich kann nur den Kopf schütteln. Die fehlende Angabe des Leistungsunterschiedes zur aktuellen Generation gepaart mit dem nun ersichtlichen Preis, lassen mich auf einen enormen Witz seitens NVIDIA schliessen.
    Meine Verschwörungstheorie: Die Graka kann im Bereich Gaming noch überhaupt nichts und geht dank GDDR6 etc. fürs Mining bald ab wie Schmidts Katze. Die Miner haben die Kohle dafür, die Gamer benötigen Sie dann in 1-2 Jahren :)

    workerino.ch | Microjobs für die Schweiz!
    Cryptomining HiveOS - Stand 20.08.2018 / 298 MH bei 1130 Watt aus der Dose. 13 GPU's. - Finished Aug. 2018 (Strom zu teuer) Ausverkauf. 70% ROI erreicht. Gibt eine Nullrunde...

  • Quote

    Original von ruffy91
    Es hat was Gutes: 1070 ti < 300.- und 1080 < 400.- auf tutti.ch :applaus


    Das sind aber zu 90%Mining-Karten die volle zwei Jahre durchgelaufen sind.


    Toll finde ich auch wenn im Beschrieb steht, dass die Grafikkarte wenig gebraucht wurde.
    Der Verkäufer aber mehrere Grafikkarten verkauft.

  • Early Adopters müssen bluten :D


    Nein, ehrlich, ich habe genau das erwartet. Gut das sie den Schritt Richtung Raytracing wagen (auch wenn die Leistung hinten und vorne nicht reichen wird um das gezeigte in brauchbaren FPS rendern zu können). Aber der Preis ist ja ein absoluter Witz.
    Nimmt mich dann wunder ob sie noch eine Titan bringen die dann 2000.- kosten.


    Aber das schlimmste ist ja das die 2080 bereits ausverkauft ist. Die Leute sind einfach zu dumm. Noch keine unabhängigen Benchmarks und sie kaufen einfach was Nvidia Ihnen auftischt. Ich denke die Leistung ohne RT wird wohl noch unter einer 1080ti sein.

  • Quote

    Original von ruffy91
    Es hat was Gutes: 1070 ti < 300.- und 1080 < 400.- auf tutti.ch :applaus


    Beim Digitec Gaming Sale kriegt man aktuel ne 1080 new für 499.- und ne 1070ti für 449.-
    1070 für 429.-


    Garantie 36 Monate


    Wird wohl Zeit um meine 970er durch ne 1080er zu ersetzten oder würdet ihr auf die 2070 warten?


    Spiele atm nur in Full HD

  • Kommt wohl auf deine Langzeitplanung an, und was du spielst und wie.
    Ich finde diese Seite für vergleiche noch interessant:


    970 -> 1080


    Kann sich lohnen, wenn du die 20er Reihe überspringen willst.
    Ich persönlich bin noch bissl hin und hergerissen.