AV Receiver: Knacken

  • Hoi Zäme
    Auf Anhieb in der Suche nichts gefunden - habe einen ONKYO Receiver, glaub von Entsafter, der verrichtet seine Dienste seit 3-4 Jahren seine Dienste top. Es hängt ein Teufel 5.1, auch aus dem Forum. :D


    Seit einer Woche gibts beim gelegentlichen TV Abend einzelne Knack-Geräusche. Etwa so wie das Geräusch wenn man ein aktives Lautsprecherpaar einsteckt und der Receiver auf etwas mehr als Zimmerlautstärke eingestellt ist. Die Kabel habe ich mal in einem Durchflug geprüft, was nichts geholfen hat.


    Bevor ich jetzt am Weekend das ganze Mediaboard zerlege, wollte ich kurz in die Runde fragen, ob das jemand schon hatte und vielleicht den Grund herausgefunden hat ;-)


    Danke + Gruss

  • Gestern mal alle Kabelverbindungen neu verbunden, Swisscom TV auf einen anderen Anschluss gesteckt. PC abgehängt. Lautsprecherlitzen neu eingedreht.


    Knackt jetzt mehr als vorher. Super.. ;-) Seufz..

  • Zitat

    Original von aixo
    Gestern mal alle Kabelverbindungen neu verbunden, Swisscom TV auf einen anderen Anschluss gesteckt. PC abgehängt. Lautsprecherlitzen neu eingedreht.


    Knackt jetzt mehr als vorher. Super.. ;-) Seufz..


    :D


    Erinnert mich an meine Velobremsen: die waren mal irgendwie nicht so toll. Nach stundenlangem Fine-Tuning funktionierten sie dann sogut wie gar nicht mehr :)


    Jetzt, viele Monate später, sind sie wieder fast so gut wie ursprünglich…

    Lian-Li PC-V1100B / Eizo FlexScan S2133 x 2 / Intel Core 2 Duo E7400 / Asus P5Q / Asus STRIX R7 370

  • falls du einen günstigen onkyo möchtest, ein kolleg hat einen TX-SR606.
    jedoch läuft das display nicht mehr (beleuchtung)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich mag mich erinnern das ein Kollege genau das gleiche Problem hatte mit seinem Onkyo, aber mach dir nicht zu grosse sorgen, nach ein paar Monaten hats einmal lauter geknackt, dann nie mehr.. also gar nicht mehr, sozusagen hat er dann einen neuen Receiver gekauft ;)


    Ich hätte noch einen Denon X4000 zu verkaufen, der knackt nicht ;) :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!