ZitatOriginal von killersushi
Der Spir@l von DTek, lange Wartelisten
Link?
Link?
WOOOOW!!!
http://dtekcustoms.safeshopper.com/7/31.htm?169
sofort bestellen sushi !!!
aber eben - scheint nicht so einfach zu sein - die haben offenbar ein Puff bei den Vorbestellungen...
Die haben auch TwinMOS-DDR2700-Memory für $90 = 150.- !!
Hey killersushi!
Geile Ideensammlung:
http://www.hardforum.com/showt…eadid=315496&pagenumber=1
studier das mal - leider z.T. sehr wenige Details
Geiler Thread mit viel Bildern, definitiv eine nette Inspiration
Ja der Spir@l rockt richtig ab, zu schade dass die Wartelisten haben. Die bauehn auch keine Vorrichtung für ein Peltier, weil sie eben schon mit der Produktion von dem normalen Teil nicht mitkommen
Aber wir könnten eigentlich einen bestellen und dann einfach irgendwann benutzen, wenn er halt mal kommt. So voll auf dekadent
Aber wir könnten eigentlich einen bestellen und dann einfach irgendwann benutzen, wenn er halt mal kommt. So voll auf dekadent
Hab auch mal mit Innovatec Kontakt aufgenommen und gefragt, ob der Rev.3 mit Peltier geht
Antwort: ''Vom Betrieb mit Peltiers raten wir dringend ab. Die Verlustleistung von Aktuellen Prozessoren ist viel zu hoch als dass diese mittels Peltier gekühlt werden können.''
LOL bei Verlustleistungen von 70W (XP2000+) und Peltiers mit 220W (180W Pumpleistung)
das darf ja nicht wahr sein *** ROFL - ambodenwälzvorlachen ***
Hehe... die gehen halt nicht davon aus, dass du ein hardcore-overclocker bist, wenn du so eine Frage stellst. Ein bisschen Wahrheit ist ja schon mit drin, die Verlustleistung der heutigen Prozessoren ist halt so hoch, dass du entsprechend starke Peltiers einsetzen musst. Daraus resultieren halt all die Probleme wie Kondenswasser, Netzteil, Wassertemperatur und so weiter.
Aber das ist für uns ja grad die Herausforderung
- ... Daraus resultieren halt all die Probleme wie Kondenswasser...
- Aber das ist für uns ja grad die Herausforderung
- das muss nicht sein - ich will das nach Möglichkeit vermeiden, also maximal etwa 100W Pumpleistung
- genau!
- übrigens, hast Du's gesehen? Hab Silberleitlack gekauft
ZitatOriginal von Sh@rky
LOL bei Verlustleistungen von 70W (XP2000+) und Peltiers mit 220W (180W Pumpleistung)
das darf ja nicht wahr sein *** ROFL - ambodenwälzvorlachen ***
Wie kommst du eigentlich drauf, dass das 220W Peltier nur 180W Pumpleistung hat?
Wie kommst du eigentlich drauf, dass das 220W Peltier nur 180W Pumpleistung hat?
Ich weiss nicht mehr, wo Du das 220W-Peltier gesehen hast, aber dachte einfach mal, die geben die elektrische Leistung an - und die ist eben wesentlich höher als die Wärmepumpleistung
und jetzt sollte cih endlich mal meinen XP unlocken - hatte noch keine Zeit
wie hast Du's gemacht sushi? mit Schnellkleber?
Also - bestellt Du einen Spir@l und TwinMos? Ich nehm dafür 2 Kingmax
Den kann man grad gar nicht bestellen. Nehmen nicht mal mehr Vorbestellungen entgegen
ZitatOriginal von Sh@rky
Ich weiss nicht mehr, wo Du das 220W-Peltier gesehen hast, aber dachte einfach mal, die geben die elektrische Leistung an - und die ist eben wesentlich höher als die Wärmepumpleistung
220W ist die effektive Wärmepumpleistung (Qmax)
Qmax = 220w
Vmax = 15.1v
Imax = 23.8A
Delta = 68c
Effektive elektrische Leistung wäre nach Adam Riese:
15.1 * 23.8A = 359.38W
ZitatAlles anzeigenOriginal von killersushi
220W ist die effektive Wärmepumpleistung (Qmax)
Qmax = 220w
Vmax = 15.1v
Imax = 23.8A
Delta = 68c
Effektive elektrische Leistung wäre nach Adam Riese:
15.1 * 23.8A = 359.38W
also, dann ist's ja klar - dann ist ja das Argument von Innovatec noch lächerlicher
und wegen unlocking - was empfiehlst Du mir - möchte anfangen !!!
Keine Ahnung, bin nicht auf dem Laufenden. Im CS forum hat jemand mal eine Anleitung gepostet, die war noch vernünftig. So mit abkleben, Lack drauf, Kleber weg, nächste Brücke usw... irgendwie sowas. Und mit nem Multimeter immer die Kontakte überprüft.
hei sharky.. wenn du unlockst mach gleich n review dazu ok?
ich habe mein Unlocking voll in den Sand gesetzt!!
zwei Versuche gingen in die Hose, weil der Silberleitlack nicht leitet! scheiss Billigware
und jetzt kann ich das Ding nicht mehr retten, ich glaube für immer in den Arsch den Athlon
ZitatOriginal von Mannyac
hei sharky.. wenn du unlockst mach gleich n review dazu ok?
ich weiss noch nicht, ob's funzt: Hab gestern nicht so viel Zeit gehabt. Hab mal den Schnellkleber ''montiert'', aber der war glaub ich schon etwas alt, obschon immer im Kühlschrank; der war unter der Deckschicht nach 30min immer noch etwas feucht, dann hat's etwas verschmiert, aber denke, wenn ich's nochmal mit neuem mache, geht's schon, Dann bleibt noch das Problem, wie ich den Silberleitlack auftrage, muss wahrscheinlich doch nen ganz feinen Pinsel kaufen - mit der Nadel geht's wohl kaum
ZitatOriginal von 14290
zwei Versuche gingen in die Hose, weil der Silberleitlack nicht leitet! scheiss Billigware
und jetzt kann ich das Ding nicht mehr retten, ich glaube für immer in den Arsch den Athlon
was war das für Lack? woher?
und warum geht der nicht mehr, kannste das nicht putzen