Wasserblöcke Übersicht

  • Zitat

    Original von killersushi
    Auf murksen steh ich eben nicht so ;)


    OK, dann nicht - ich bestell das Zeugs wahrscheinlich mal - ist immerhin über 100 Schtutz billiger als das Innovatek-Set (mit der miesen ''Nasenmontage'' ;)) - bei digitec :) die haben ja sehr lange Lieferfristen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich mag die pissdünnen Anschlüsse daran nicht, was ist das für eine Grösse?


    kNt
    Der Heatkiller ist jetzt in der Übersicht mit drin :) thx cype

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich mag die pissdünnen Anschlüsse daran nicht, was ist das für eine Grösse?


    kann man bis 10mm haben, etwas grösser als 3/8'' (9.5mm) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Schlauchanschlüsse gibt man halt in Zoll an :D


    Zitat

    Original von Sh@rky
    kann man bis 10mm haben, etwas grösser als 3/8'' (9.5mm) :D


    Hat aquacomputer in ihrem set nicht den ollen 6 oder 8 mm Schlauch? Ich nehme an der passt dann auf den cuplex.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • die 6er und 8er sind glaubs fuer das Schlauch Stecksystem das aussen Abdichtet. Die Anschlüsse die Normal sind sind glaubs 10mm Aussen.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hat aquacomputer in ihrem set nicht den ollen 6 oder 8 mm Schlauch? Ich nehme an der passt dann auf den cuplex.


    Weiss nicht genau, hab nur gesehen, dass man 39/100 Zoll bestellen kann (für kNt: 10mm :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Weiss nicht genau, hab nur gesehen, dass man 39/100 Zoll bestellen kann (für kNt: 10mm :D)


    Hmm? 3/8"?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Mein Traum System im Moment:


    DTek Spir@l mit Coldplate vom Maze 2-2 (Grösse müsste übereinstimmen wegen der Schraubenabstände auf dem Mainboard!) und 220W Peltier an 40A 0-15V Labornetzteil, 1-2 BlackIce Xtreme Radiator (im Schlimmstfall: Pumpe>Radi1>Graka>Radi2>CPU), Eheim 1250 Pumpe, alles 1/2 Zoll. Abit kr7a-raid, Asus Ti4600 (74W Peltier, Wasserblock und RAM Kühlung weiss ich noch nicht), IBM GXP120, irgendein geiler RAM und Thoroughbred, CWT 550W Dual Fan ;)


    *träum* :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    *träum* :D


    Träum ruhig weiter - ich bestell' lieber :D


    nee Spass beiseite - sieht interessant aus - bis auf die Peltiers, das ist mir im Moment noch zu extrem ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Mein Traum System im Moment:


    DTek Spir@l mit Coldplate vom Maze 2-2 (Grösse müsste übereinstimmen wegen der Schraubenabstände auf dem Mainboard!) und 220W Peltier an 40A 0-15V Labornetzteil, 1-2 BlackIce Xtreme Radiator (im Schlimmstfall: Pumpe>Radi1>Graka>Radi2>CPU), Eheim 1250 Pumpe, alles 1/2 Zoll. Abit kr7a-raid, Asus Ti4600 (74W Peltier, Wasserblock und RAM Kühlung weiss ich noch nicht), IBM GXP120, irgendein geiler RAM und Thoroughbred, CWT 550W Dual Fan ;)


    *träum* :D


    Runder Block und Eckiges Peltier tsss :)



    der sieht doch noch schoen aus? :)

  • Also es sieht nicht danach aus, als würde ich das 220W Peltier irgendwo auftreiben können. Tekheads haben mir schnell und entschieden abgelehnt, sie beliefern nur UK. Und sonst gibts das Teil effektiv nirgends.


    Werde ich vielleicht das Netzteil auf 18V modden und 2 x 173W Peltiers betreiben. :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von kNt
    Runder Block und Eckiges Peltier tsss :)



    der sieht doch noch schoen aus? :)


    Ist der von Zern?


    Runder Block? Welchen meinst du denn?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jop ist von Zern aber noch ned Draussen irgendwie..


    Spir@l ist doch Rund, oder?


    ahja und ich wuerde eher einen Kuehler mit einer Duennen Grundplatte aber eine Dickere Heatplate benutzen.


    Ohaletz ins Quoten editiert.

  • Zitat

    Original von kNt
    jop ist von Zern aber noch ned Draussen irgendwie..


    Spir@l ist doch Rund, oder?


    Achso. Ja aber nicht der Block, nur die Kanäle darin ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • dann wuerd ich ihn Trotzdem nicht so zum Pelzikuehlen nehmen wenn ich ihn mir so anguck.. der scheint mehr auf Prozessoren ausgelegt falls überhaupt :D.


    Qobei er ist Saugross, wenn das Pelzi ganz in den Kreisen drinn ist dürft ers schon packen.

  • Zitat

    Original von kNt
    dann wuerd ich ihn Trotzdem nicht so zum Pelzikuehlen nehmen wenn ich ihn mir so anguck.. der scheint mehr auf Prozessoren ausgelegt falls überhaupt :D.


    Qobei er ist Saugross, wenn das Pelzi ganz in den Kreisen drinn ist dürft ers schon packen.


    Hehe... das siehst du wohl was fundamental falsch. ;)


    Erstens sind ja sowieso alle Wasserblöcke auf Prozessoren ausgelegt. Ausserdem ist das Wasser ja sowieso nicht direkt in Kontakt mit den Bauteilen, sondern ist dafür da dem Kupfer die Hitze zu entziehen. Das Kupfer nimmt die Wärme vom Prozessor bzw. halt vom Peltier auf, und nicht direkt das Wasser.


    Was du vielleicht meinst ist der Wassereinlass, der beim Spiral wie auch beim DangerDen Maze 2 in der Mitte ist, genau über dem Die. Damit das möglichst kühlste Wasser die Mitte des Blocks zuerst kühlt, und dann erst nach aussen weiterfliesst. Bei einem Peltier-Einsatz spielt das halt weniger eine Rolle. Dennoch ist der Spiral meiner Meinung nach halt der geilste Block am Markt. Extrem niedriger Flusswiderstand und soweit ich weiss der einzige 1/2 Zoll Block (also wo die Kanäle auch 1/2 Zoll sind).


    Davon abgesehen, welchen Block würdest du denn für einen Einsatz mit Peltiers empfehlen? Soweit ich weiss gibt es keinen, in dem das Wasser das gesamte Peltier abdecken würde, oder wie auch immer du das gemeint hast. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hihi das mit Wasser-im-Peltier drinn tönt im Nachinein schon etwas Blöd :D.
    Ich meine Halt das das ganze Peltier direkt unter irgendwelchen Kanälen ist.


    Hmm für ein Peltier würd ich den Zern von da oben nehmen.. sauber Quadratisch(=Effektiv da das Peltier auch Quadratisch) und mit so Nippel drauf die die Oberfläche vergrössern.


    Allgemein gesehen würd ich füer Peltiere einfach einen nehmen mit möglichst dünner Bodenplatte(Vom Peltier kommt die Wärme schon verteilt => keine dicke Bodenplatte zum verteilen der Wärme) und möglichst grosser Oberfläche(Also Nippel). Ich würde einen Luftkühler modden da normale Waks irgendwie anders ausgelegt sind.

  • Zitat

    Original von kNt
    hihi das mit Wasser-im-Peltier drinn tönt im Nachinein schon etwas Blöd :D.
    Ich meine Halt das das ganze Peltier direkt unter irgendwelchen Kanälen ist.


    Hmm für ein Peltier würd ich den Zern von da oben nehmen.. sauber Quadratisch(=Effektiv da das Peltier auch Quadratisch) und mit so Nippel drauf die die Oberfläche vergrössern.


    Allgemein gesehen würd ich füer Peltiere einfach einen nehmen mit möglichst dünner Bodenplatte(Vom Peltier kommt die Wärme schon verteilt => keine dicke Bodenplatte zum verteilen der Wärme) und möglichst grosser Oberfläche(Also Nippel). Ich würde einen Luftkühler modden da normale Waks irgendwie anders ausgelegt sind.


    Das Peltier IST unter irgendwelchen Kanälen ;)


    Ob quadratisch oder etwas länger, also rechteckig spielt ja nun wirklich keine Rolle. Ausser dass der quadratische weniger Fläche bietet.


    Nippel, die die Oberfläche vergrössern? Bitte näher erklären :D


    Du willst ein 220W Pelt also mit dem Lüftkühler benutzen? Oder vielleicht 2 x 173W? Jo da wünsche ich dir viel Glück, du wirst es brauchen. Obwohl Glück wird da nicht mehr viel nützen, ich würde nen Helm tragen oder das Haus verlassen, wenn es dir das Peltier verjagt und den Sockel abreisst ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von kNt
    Ich würde einen Luftkühler modden da normale Waks irgendwie anders ausgelegt sind.


    Ähhhh????


    Was soll denn das schon wieder heissen ?(?(?(