MEIM AMD 2.0, wass kann ich damit machen?

  • Is der nun irgendiwe geblocked oder so ein müll?


    ich raffs ned..


    kann mir bitte mal einer sagen, wie ich den wie hoch übertakten kann?


    im moment standart läuft er auf 1667 das is ja wohl nix..


    also wie kann ich daraus mehr machen?

  • wie hoch ? kommt auf kühlung und board an.
    wie? fsb & multi

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Du meinst wohl einen XP2000 ??
    Der läuft nicht auf 2.0 Ghz. Du verstehst da wohl etwas falsch. Wieviel FSB ist eingestellt?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Welche Taktfrequenz hat ein XP2000?
    12.5x133= 1662 Mhz oder 13x133=1729 Mhz ??


    Auf keinen Fall 2 Ghz!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • 12.5 ist der standart multi fürn amd xp 2000+



    aber ich empfehl mal 1-2 nächte zu googlen um sich mal n grundwissen anzueignen, dann erübrigt sich ne frage wie is der irgendwie geblockt.....

  • Naja wir wollen ja nicht so sein.


    Also ein Athlon XP 2000+ hat eine reale Taktfrequenz von ~1600~Mhz sprich 1.6 GHz. Die entspricht dem Prudukt aus Muliplikator (Standad 12.5) und der Frontsidebus von , standard 133 MHz. Ergibt eben die reale Taktfrequenz von ~1600 MHz.


    Also wenn du den FSB nicht alszu hoch stellen kanns, weil bsp. andere Steckkarten den dadurch meist auch erhöhten PCi udn AGP Takt nich vertragen. Kannst du nur durch Änderung des Muliplikator mehr Power freischalten. ;)


    read ya

  • Freischaltung des Multiplikators = Silberleitlack-Gefummel (viel zu mühsam).


    Ich denke mal, deine Kühlung ist nicht gerade der Hammer. Gib dich besser mit deinem standardtakt zufrieden.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Freischaltung des Multiplikators = Silberleitlack-Gefummel (viel zu mühsam).


    Ich denke mal, deine Kühlung ist nicht gerade der Hammer. Gib dich besser mit deinem standardtakt zufrieden.


    hehe fr33 ich habs dir schon mal erklär das du den prozzi erst unlocken musst :) löl du solltest besser zuhören ... den prozi kann dir spires sicehr unlocken, dann kannst du in übertacktet..aber erst will ich ma deinen kühler sehen sonst kommt das ned gut ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also weiter oben war's mal korrekt angegeben: der XP2000+ hat eine reale Taktfrequenz von 1666 MHz und einen Multi von 12.5 (da 133 FSB).


    Bevor ich da mit dem Unlocken beginnen würde, würd' ich mal den FSB hochstellen - also bis etwa 166 - das wären dann 2075 MHz real oder XP2600+ (nach alter Zählweise) - aber es ist unsicher, ob der über 2000MHz machen wird - evtl. kommt er nur bis 160 (also 2000MHz) oder sogar 150 (1875) - einfach ausprobieren.


    Sobald Du den maximalen Takt, mit dem er noch stabil läuft, herausgefunden hast, musst Du entscheiden, ob Du einen höheren FSB haben möchtest. In dem Fall kann man dann ans Unlocken denken.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von kNt
    Was Marketing aus Menschen macht :rolleyes:.


    sorry aber den muss ich jetzt erklärt haben ....


    in den ferien ist mein hirn im S3 mode ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmm jo isch leid .... aber was soll's mal schauen ob der trotzdem auf 2 ghz lauft ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Dank des "Marketing-Tricks" hat Intel ja AMD auch verklagt :D nur durchgekommen sind sie nicht annähernd. Intel setze auf "Irreführung der Kunden" und wollte somit die CPU Bezeichnungen von AMD geändert haben.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Hitmeier
    das ist die bezeichnung des Prozzis sowie k7 der läuft auch nicht mit 7 mhz :D
    also sollte intel lieber die fresse halten sie beherrschen den Weltmarkt schon


    ist aber nicht ganz das gleiche :rolleyes:
    ein P4 läuft ja auch nicht mit 4 Mhz :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein