The Lord of the Rings: The Two Towers

  • Nur dass Tolkien all den Scheiss erfunden hat, also wie könnte man RP-Regeln über Tolkien stellen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Nur dass Tolkien all den Scheiss erfunden hat, also wie könnte man RP-Regeln über Tolkien stellen ;)


    ja genau, er ist ja sozusagen ur-vater solcher mär. eigentlich müsste man sagen, dass, wer ein "Zwerg-Elbe"-Liaision nicht gut heissen will, nichts verstanden hat, oder so......h :rolleyes::)


    ausserdem bin ich ebenso etwas verwundert: Gimli steht auf wen!!!????? doch nicht etwa auf Calandriel oder liv Tyler, oder? denn die tochter von dem einem King ist sicher ned ein Elbe...


    PS: i didn't read the book, so plz correct me if I might be wrong...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Sind beides Elben doch..


    Und Gimli steht auf Galandriel, in Teil 2 (vorallem im Buch, Film hab ich noch ned gesehen) erwähnt er das mehr als einmal.. eingetlich erwähnt er es alle 5 Seiten ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Von liebe kann da sowieso nicht die Rede sein.... Er verehrt sie wegen ihrer erhabenen Schönheit, Macht, Güte und Weisheit. Sie ist eben die Herrin der Elben, man muss sie einfach verehren. Wer das Buch gelesen hat weiss was ich meine.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • ich war an der sLANp5, konnte noch nicht ins Kino X( ...aber in paar Tagen .... siehts anders aus :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • killersushi


    Das RP, wie wir (resp. ich) es kennen basiert ganz und gar nicht auf Tolkiens Idee... er hat die Elben (Elfen) und die Zwerge gar nicht erfunden, er war nur der erste, der den Mut gehabt hat, sie in ein solches Epos zu verpacken und ein Buch darüber zu schreiben.


    Meine Aussage gegenüber der liebe zwischen Zwergen und Elfen basiert aus persönlicher D&D-Rollenspielerfahrung, einer Mischung aus Tolkien und DSA... DSA und Tolkien sind eh wiedersprüchlich, aber es gibt ähnlichkeiten mit D&D. Bei Tolkien sind die Elben z.B. die superhumanen, übernatürlichen Megaelfen (Lego:Gimli => 17:2) und in DSA sind die Elfen alles nixkönn-und-schon-längst-vergange-Schwächlinge.


    Aber alle haben dieselbe Eigenschaft: Die Elfen sehen die Zwerge als verkrampfte, kleine, kurzlebige, gierige, saufende Männer und Frauen. Die Zwerge hingegen denken, die Elfen seien verspielte, lügnerische Spitzohren, die sich keinen Dreck um Arbeit scheren und vergnügen vor ehlicher Arbeit vorziehen. Zudem kommt der altersunterschied der jeweiigen Rassen. Ein Elf wird abertausende von Jahren alt (wenn nicht gar unsterblich => Tolkien-Superelf), ein Zwerg wird (je nach RP) bis zu 500 Jahren alt. Daher denken die Elfen auch, dass die Zwerge alles immer so hektisch nehmen, wegen ihrer Kurzlebigkeit. (über einen Menschen denken sie dann noch krasser, aber die Zwrge und die Elfen "streiten" schon zu lange miteinander, als dass sie einander den menschen vorziehen würden.)


    Jedenfalls Kommt es ab und zu zu Bindungen zwischen Menschen und Elfen => Halbelfen (Deedlit und Parn, Aragorn und Arwen um zwei Paare zu nennen). Nie jedoch würde sich ein Zwerg mit einer Elfin einlassen.


    Madonion


    Ob's Liebe ist oder einfach nur Bewunderung, darüber kann man sich streiten, laut Regisseur seie es aber eine Liebe. Ich habe mich auf diese Aussage abgestützt.


    [edit] Gebrüder Grimm, geb. 1785 & 1786, dorkt kamen Zwerge und Elfen das erste mal vor... Tolkien kam dann erst Anfang des 20. Jahrhunderts (resp seine Geburt).