Nur dass Tolkien all den Scheiss erfunden hat, also wie könnte man RP-Regeln über Tolkien stellen
The Lord of the Rings: The Two Towers
-
-
Zitat
Original von killersushi
Nur dass Tolkien all den Scheiss erfunden hat, also wie könnte man RP-Regeln über Tolkien stellenja genau, er ist ja sozusagen ur-vater solcher mär. eigentlich müsste man sagen, dass, wer ein "Zwerg-Elbe"-Liaision nicht gut heissen will, nichts verstanden hat, oder so......h
ausserdem bin ich ebenso etwas verwundert: Gimli steht auf wen!!!????? doch nicht etwa auf Calandriel oder liv Tyler, oder? denn die tochter von dem einem King ist sicher ned ein Elbe...
PS: i didn't read the book, so plz correct me if I might be wrong...
-
Sind beides Elben doch..
Und Gimli steht auf Galandriel, in Teil 2 (vorallem im Buch, Film hab ich noch ned gesehen) erwähnt er das mehr als einmal.. eingetlich erwähnt er es alle 5 Seiten
-
Von liebe kann da sowieso nicht die Rede sein.... Er verehrt sie wegen ihrer erhabenen Schönheit, Macht, Güte und Weisheit. Sie ist eben die Herrin der Elben, man muss sie einfach verehren. Wer das Buch gelesen hat weiss was ich meine.
Greets Mad
-
ich war an der sLANp5, konnte noch nicht ins Kino ...aber in paar Tagen .... siehts anders aus
-
Das RP, wie wir (resp. ich) es kennen basiert ganz und gar nicht auf Tolkiens Idee... er hat die Elben (Elfen) und die Zwerge gar nicht erfunden, er war nur der erste, der den Mut gehabt hat, sie in ein solches Epos zu verpacken und ein Buch darüber zu schreiben.
Meine Aussage gegenüber der liebe zwischen Zwergen und Elfen basiert aus persönlicher D&D-Rollenspielerfahrung, einer Mischung aus Tolkien und DSA... DSA und Tolkien sind eh wiedersprüchlich, aber es gibt ähnlichkeiten mit D&D. Bei Tolkien sind die Elben z.B. die superhumanen, übernatürlichen Megaelfen (Lego:Gimli => 17:2) und in DSA sind die Elfen alles nixkönn-und-schon-längst-vergange-Schwächlinge.
Aber alle haben dieselbe Eigenschaft: Die Elfen sehen die Zwerge als verkrampfte, kleine, kurzlebige, gierige, saufende Männer und Frauen. Die Zwerge hingegen denken, die Elfen seien verspielte, lügnerische Spitzohren, die sich keinen Dreck um Arbeit scheren und vergnügen vor ehlicher Arbeit vorziehen. Zudem kommt der altersunterschied der jeweiigen Rassen. Ein Elf wird abertausende von Jahren alt (wenn nicht gar unsterblich => Tolkien-Superelf), ein Zwerg wird (je nach RP) bis zu 500 Jahren alt. Daher denken die Elfen auch, dass die Zwerge alles immer so hektisch nehmen, wegen ihrer Kurzlebigkeit. (über einen Menschen denken sie dann noch krasser, aber die Zwrge und die Elfen "streiten" schon zu lange miteinander, als dass sie einander den menschen vorziehen würden.)
Jedenfalls Kommt es ab und zu zu Bindungen zwischen Menschen und Elfen => Halbelfen (Deedlit und Parn, Aragorn und Arwen um zwei Paare zu nennen). Nie jedoch würde sich ein Zwerg mit einer Elfin einlassen.
Ob's Liebe ist oder einfach nur Bewunderung, darüber kann man sich streiten, laut Regisseur seie es aber eine Liebe. Ich habe mich auf diese Aussage abgestützt.
[edit] Gebrüder Grimm, geb. 1785 & 1786, dorkt kamen Zwerge und Elfen das erste mal vor... Tolkien kam dann erst Anfang des 20. Jahrhunderts (resp seine Geburt).