¨HD iss BAST bitte helft mir!!!

  • BITTE HELFT MIR!



    ich habe in meinem system eine 80 GB HD von Maxtor....und eines schönens tag war sie WEG!


    argh! ich kommen nach hause, starte den pc normal auf und will auf meine 2nd-80er-hd zugreifen...diese ist in 3 partitionen unterteilt:
    30 gb mp3
    20 gb für fileshare progi's
    30 gb divx
    ...ich greife mit edonkey auf die fileshare partition zu und da frag mich win 2000 ob ich diese festplatte formatieren will.ich klicke auf nei und bemerke das die anderen 2 partitionen gar nicht erschienen sind....die erste festplatte läuft normal und sauber...aber von allem was sich auf der zweiten befunden hatte..........keine spur...in der dateträgerverwaltung werden mit überhaupt keine HD's angezeigt und als ich einen reboot mache steht beim IDE device listing
    primary master failed
    secondary master failed


    naja.... ich hab dann mach die zweite pladde vom system abgehängt und die erste auf herz und nieren auf fehler geprüft...alles OK....
    dann hab ich die 2te wieder reingemacht und mal mit den startdisketten von partition magic 6.0 gebootet..diese funzten aber nicht ich bekam beim strat von PM einen fehler #716 und musste resetten...ok pladde wieder raus, dann hab ich partition magic 7.0 und macht wieder bootdisketten und pladde wider rein und jetzt konnte ich PM starten.... nur was ich da sah konnte ich nicht ernstnehmen...
    herstellername: &M/&tO98R&ç*/) ( = '%% 7&
    seriennummer: 46?? %& 6&£?& ' ?
    und noch was! er zeigte mir als kapazität über 1 TERABYTE an.......
    naja ich hab dann wieder mal windoof gestartet und dort im PM 7.0 und der datenträgerverwaltung nachgesehen....bei zeigt bei der 2ten HD fast ein terabyte "unallocatet" speicherplatz an......aber von den partitionen ist immer noch KEINE sichtbar...........



    kennt das jemand? was soll ich tun? ich bin verzweifelt!! aaaaaaaaah !



    p.s. screenshot's von PM kommen gleich!
    p.p.s. ich habe nicht's gemacht! ich bin informatiker und in solchen sache eigentlich ziemlich erfahren und ich weiss das ich nichts gemacht habe, was DAFÜR relevant sein könnte.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Tönt ned gut, zeig doch mal den Screenshot.Aber so wies tönt is wahrscheinlich die Pladde im Eimer.Blöde Frage, aber du hast sie ja wohl nicht auf den Boden fallen lassen oder so.So was ähnliches is bei mir auch mal passiert. Eines schönen Tages lass ich den PC an, und die Platte gibt nur noch so komiche zieps und klacker von sich. na, Pech gehabt.

  • Wenn ich bei einer Platte vermute dass sie immer Eimer ist, versuch ich sie immer noch zu Lowlevel formatieren.
    Ich mach dies mit dem Maxllf.exe von Maxtor.
    Falls es einen Fehler gibt schmeiss ich sie sofort, habe aber auch schon angeblich defekte Platten noch retten können...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Dave_h
    Tönt ned gut, zeig doch mal den Screenshot.Aber so wies tönt is wahrscheinlich die Pladde im Eimer.Blöde Frage, aber du hast sie ja wohl nicht auf den Boden fallen lassen oder so.So was ähnliches is bei mir auch mal passiert. Eines schönen Tages lass ich den PC an, und die Platte gibt nur noch so komiche zieps und klacker von sich. na, Pech gehabt.


    genau - wird sie im BIOS angezeigt, oder nur ab und zu?
    steck mal die Strom- und Datenkabel aus und wieder ein - wenn sie dann erkannt wird und eben diese Klacker gibt:


    Herzliche Gratulation! genau das haben Tausende mit ihren DTLA und andern IDE-Platten erlebt: der berühmt-berücktigte Kopfschlag, d.h. Platte und Daten im Eimer, zurücksenden, 1-6 Wochen warten, neue Platte...


    Imogli: das tönt aber interessant - sonst hört man immer, dass eine low-level-Formatierung die modernen Platten komplett zerstört... :D
    muss ich vielleicht mit meiner Maxtor auch machen, hab' sie noch - kann man später feststellen, dass eine low-level-F. gemacht worden ist?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Herzliche Gratulation! genau das haben Tausende mit ihren DTLA und andern IDE-Platten erlebt: der berühmt-berücktigte Kopfschlag, d.h. Platte und Daten im Eimer, zurücksenden, 1-6 Wochen warten, neue Platte...


    Das hier ist nun aber ein Maxtoohr, kannst das DTLA wieder streichen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Das hier ist nun aber ein Maxtoohr, kannst das DTLA wieder streichen ;)


    gibt's eben auch bei Maxtor (habe auch so eine, tönt genau gleich wie die DTLA's, wird im BIOS nicht mehr erkannt...) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Na ja, bei mir wars ne alte Quantum Fireball, und das Teil hatte auch schon zweieinhalb Jahre auf dem Buckel.Aber es is trotzdem ein ziemlicher Anschiss, wenn das Teil einfach so aus heiterem Himel den Geist aufgibt.


    Das wundert mich ja bei Darklordsilver auch ein bisschen, denn wenn er sagt das es ne 80er Pladde is, kann sie ja noch ned so alt sein, und wenn er was davon versteht wird er das Teil wahrscheinlich wirklich ned im Zeugs rumgeschmissen haben.

  • Also das kann dir mit jeder Platte jederzeit passieren, AUCH mit scsi-Platten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Also das kann dir mit jeder Platte jederzeit passieren, AUCH mit scsi-Platten.


    natürlich - es ging ja nur darum, ihm zu erklären, was los sein könnte.


    und bei SCSI-Platten ist eben die Wahrscheinlichkeit garantiert viel geringer :]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ok danke das ihr so schnell da wart....dieses board gefäll mir :D


    1. DTLA noch nie gehört, was ist das?
    2. im bois wird sie angezeigt...aber nicht richtig...aber dass sie nicht den richtigen namen und typ hat..ich weiss ned das hat sie schon mal wenn mann sie transportiert......da hab ich einfach ide kabel reinraus und reboot...und dann war normal....
    3. HEADCRASH?!?!!?! ?neeeeeeeeeein das darf ned sein!!! argh
    4. lowlevel....tönt interessant...
    5. die pladde ist 4 monate alt....war aber fasch immer in betrieb..........
    6. rumgeschmissen?!??!?!?nein!!! vor einiger zeit hatt aufer LAN son idiot mein turm umgekippt....er hat gerebootet und lief normal, ich habe auch alles überprüft mit CHKDSK interisv usw.......bis am montag lief alles normal........



    argh ich muss das retten könne da sind 8223 MP3 drauf die arbeit von 1/2 jahr saugen!!! von rest gar nicht zu sprechen!!!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Wenn eine Platte halt auch an verschiedenen Controllern nicht mehr ansprechbar ist, bleibt nicht mehr viel anders übrig... und so gross ist dann in dieser Situation das Risiko sicher auch nicht mehr.
    Ich denke dass sie das nachweisen könnten, aber die haben wahrscheinlich nicht Zeit dafür.

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    natürlich - es ging ja nur darum, ihm zu erklären, was los sein könnte.


    und bei SCSI-Platten ist eben die Wahrscheinlichkeit garantiert viel geringer :]


    Ich schätze mal 10x kleiner.
    In vielen Server laufen SCSI Platten 24/7/365 und da fällt vielleicht mal eine aus, aber sehr selten.
    Auch meine 5 Jahre alten SCSI Platten laufen immer noch fit und munter, obwohl sie recht viel starten mussten und ich oftmals den Strom einfach abgemurkst habe...


    Ich denke dass das mit den Qualitätsunterschieden zwischen IDE und SCSI schon etwas haben könnte und damit müssen wir leben, dafür kriegen wir halt sehr viel Space fürs Geld...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Wenn eine Platte halt auch an verschiedenen Controllern nicht mehr ansprechbar ist, bleibt nicht mehr viel anders übrig... und so gross ist dann in dieser Situation das Risiko sicher auch nicht mehr.
    Ich denke dass sie das nachweisen könnten, aber die haben wahrscheinlich nicht Zeit dafür.


    eben - das Risiko ist dann nur, dass Du sie dann trotzdem einschicken musst und - wie mein Händler gesagt hat - können sie das bestimmt nachweisen - wenn sie sich die Zeit dafür nehmen, aber die haben sie wahrscheinlich gar nicht - wie Du sagst.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Imogli
    Ich schätze mal 10x kleiner.
    In vielen Server laufen SCSI Platten 24/7/365 und da fällt vielleicht mal eine aus, aber sehr selten.
    Auch meine 5 Jahre alten SCSI Platten laufen immer noch fit und munter, obwohl sie recht viel starten mussten und ich oftmals den Strom einfach abgemurkst habe...
    Ich denke dass das mit den Qualitätsunterschieden zwischen IDE und SCSI schon etwas haben könnte und damit müssen wir leben, dafür kriegen wir halt sehr viel Space fürs Geld...


    das ist genau das Verhältnis bei der ''non-recoverable error rate'':
    SCSI (DDYS, DNES, DMVS, DRVS, DDRS...): 1 auf 10^14 Bit (gelesen) = 1'164 GB = ca. 1 TB
    IDE: 1 auf 10^13 Bit = 11'640 GB = ca. 10 TB


    da ist der Punkt: 1 Terabyte ist eben genau die Grössenordnung, in der Ihr Leecher Euch bewegt, die Ihr in einem Jahr sicher locker mehrmals zusammenlest (inkl. Booten, Neuinstallationen, v.a. aber LAN-Parties usw.)
    für 10 TB hingegen dauert's dann 10 Jahre, also fällt's überhaupt nicht mehr ins Gewicht 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • gaaaaanz langsam...erklär das gleich nochmal so das es alle verstehen....plz.....



    und argh! ihr kommt vom thema ab...... :rolleyes:;(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @ Sh@rky


    Hast du nicht vielleicht ein Fehler gemacht als du die Resultate eingefügt hast...?


    Sollte es nicht so heissen:


    das ist genau das Verhältnis bei der ''non-recoverable error rate'':
    SCSI (DDYS, DNES, DMVS, DRVS, DDRS...): 1 auf 10^14 Bit (gelesen) = 11'640 GB = ca. 10 TB
    IDE: 1 auf 10^13 Bit = 1'164 GB = ca. 1 TB


    Dann hättest du einfach die Resultate vertauscht...


    oder habe ich etwas total falsch verstanden?

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    gaaaaanz langsam...erklär das gleich nochmal so das es alle verstehen....plz.....


    Die Festplattenhersteller geben für ihre Platten an, bei wievielen gelesenen Bit im statistischen Durchschitt ein nichtbehebbarer Fehler zu erwarten ist.
    bei SCSI-Platten (die für den pausenlosen Servereinsatz eben genauer und robuster gebaut werden müssen) ist das alle 10 hoch 14 Bit = 10'000'000'000'000 Bit, d.h. alle 1'250'000'000'000 Byte (8Bit=1Byte), d.h. alle 11'920'929 MB (1MB=1024x1024Byte=1'048'576Byte), also alle 11'642GB, d.h. pro gelesene 11'642 Gigabyte ist ein Lesefehler zu erwarten (und der wird dann auch geschrieben, ebtweder auf die Platte oder ins RAM)
    Diese Datenmenge ist in der Praxis bei unserer PC-Benutzung nicht überblickbar, d.h. wird vielleicht in 10-20 Jahren erreicht.


    bei IDE-Platten sind eben 1 pro 10 hoch 13, also 10 mal häufiger, d.h. alle 1'164GB.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."



  • Also, ich erklärs mal, die schwirren da mal wieder in ner Diskussion um SCSI-Gegen IDE rum :rolleyes:


    DTLA-Festplatten von IBM, kapiert?Sind berühmt berüchtigt dafür immer mal wieder grundlos kaputtzugehen(Bitte nich Lynchen deswegen :D .)


    Das heisst übrigens BIOS 8) .Ich weiss ned, mein Brenner macht das manchmal, dann stehen so kryptische Buchstaben auf dem Bildschirm.Strom weg und alles funktioniert wieder.Meine Alte HD wurde halt ned mal mehr angezeigt, da musst du schon einen von den Andren fragen.


    Lowlevel is wohl die letzte Methode, ich glaub da kann man ziemlich viel kaputtmachen.


    Also von einmal umschmeissen geht das Teil sicher ned kaputt.Mir is mein HDKäfig am ersten Tag schon auf den Boden gefallen, und das Teil läuft immer noch.


  • wenn pro 1'164 MB ein Fehler auftritt ist das doch 10x häufiger, als wenn nur pro 11'640 MB einer auftritt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @ sharky danke jetzt begreif ich's.... :D
    @ dave_h jo jetzt wo du sagst....
    hmmm ja bios kenn ich auch :P
    hmmm dann kein lowlevel....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!