Lahme Ente!?

• Argl, heute ist mein PC wohl der Patient :(.

Hier die Symptome:

Er nimmt sich unerklärliche Pausen und ist deshalb lahm wie die fetteste Ente. Beim Aufstarten zum Beispiel kann man es schön am Ram-LED beobachten. 5 Sekunden lang macht er was, dann nimmt er sich 20 Sekunden lang Pause. Um Windows-Fenster zu öffen (zum Bsp. im Explorer nen Ordner öffnen) geht es Minuten. Um Programme zu starten geht es auch eeeewigst, einmal gestartet geht es aber fix wie eh und je. Auch zocken ist kein Problem, aber das Starten dauert eeeewigst!!!

Ich habe sofort wieder alles auf Standard-Einstellungen zurückgestellt, HW-mässig sollte wohl alles I.O. sein.

Hilfe!! Hat da ein Virus den Durchsatz meiner HDs runtergesetzt? Was könnte da los sein?!

• Vielleicht RAM Timeings. Hatte ich auch mal :D

DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

• die ram-timings hätten sich doch auch beim zocken bemerkbar gemacht. wieso geht alles wenns mal gestartet ist ganz normal? muss ich meine hds schrotten?!

• hab ich nicht :(

wieso sollte denn was mit den rams nicht in ordnung sein? beim zocken wird doch praktisch nur der ram beansprucht und das funzt ja prima.. :(

• Zitat

Original von Gordian
    oh jeh, die lösung ist ganz extrem simpel: es war eine cd im laufwerk, mit der es nicht umgehen konnte. cd raus, keine probs mehr :D

Hatte ich auch mal.. Stundenlang gesucht, neuisntalliert, Mobo gewechselt..
    Dann am Schluss CD ausm Brenner gerupft und alles lief Tip-Top ;)

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

Original von asfd
    Microschrott prob :D

yo, Kinderkrankheiten bei einem uuuuurraltem Betriebssystem (drauf basierend... mein ich) ist schon blöd... :D

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984