Beratung für Beamer und LS-Setup

  • Für meine Mutter evaluiere ich die Möglichkeiten für ihr neues Wohnzimmer (grobe Skizze anbei:D). Mit Ausnahme der Swisscom-TV-Box ist nichts vorhanden.


    Was sie will:

    - Beamer: Sollte leise und relativ hell sein, da sie im Wohnzimmer eine lange Fensterfront hat. Beamer würde auf einem Schrank platziert werden zusammen mit SC-Box. Es wird primär TV geschaut, Filme klar selten.

    - Leinwand, motorisiert, die an der Decke befestigt werden soll und möglichst dezent aussehen soll

    - Lautsprecher: ich denke dass ihr 2 kompakte Stereo-LS ausreichen, je dezenter desto besser. Idealerweise weiss. Sie ist kein Audiophil, soll aber anständig klingen.

    - Radio hören ohne dass der Beamer läuft

    - Nice-to-have: Einfach Spotify über die LS hören.

    - Einfach zu bedienen, allenfalls würd ich ihr noch eine Harmony-FB konfigurieren


    Platzierung Lautsprecher: Hier bin ich unschlüssig, wo die LS platziert werden können.

    - Hinter der Leinwand: Vorteil wäre, dass der Sound von vorne kommt und gut verstaut sind. Nachteilig ist, dass Audio-Kabel gezogen werden müssten, super wären hingegen "kabellose" LS (wie Sonos, etc).

    oder

    - Hinter der Couch: Super weil wenig Kabelweg, dafür kommt der Sound von hinten.:eeeek


    Budget hätt ich mal mit max. 3000.- angesetzt. Mir ist wichtig, dass die Bedienung für sie einfach ist und die Lösung einfach funktioniert, damit ich meine Ruhe habe. :gap


    Für Hinweise zur Positionierung und Produktempfehlungen bin ich dankbar. Ich hab hiervon einfach zu wenig Ahnung.

    Bilder

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • ich habe gehört das Laser Beamer gut für hellere räume ist.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Was meinen die Home Cinema Profis hier?:P

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • hast grad ein paar aktionen bei digitec verpasst... bald kommt black friday

    vorteil von laser beamer, kein lampen tausch und scharfes bild (immer)

    ansonsten google fragen, gibt genügend reviews.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • hinter der leinwand ist ziemlich blöde für lautsprecher. die bewegen die luft... wenn du davor eine wand stellst, wird die luft entsprechend nicht bewegt.... der sound tönt scheisse.


    mit kabellos hast du halt problem wegem delay... viel spass beim setup. i merke es bereits bei bluetooth oder wifi LS, dass das gesprochene nicht mit den lippen bewegungen übereinstimmt - mich nervt es. ;)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • ich höre spotify über meinen receiver, sage hey siri oder alexa (für denon), spiel musik sowieso auf avr sowieso.

    aber mittlerweilen nutze ich google mini und da reicht das mini teil locker für musik in der ganzen wohnung. ;)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)