Hallo zusammen,
Heute per Zufall auf tweaker.ch gestossen und dabei auch gleich dieses "Sub-Forum" gesehen.
Auch ich bin auf der Suche nach einem Ersatz von meinem 10 Jahre alten PC (oder 9 Jahre..?). Zwischenzeitlich habe ich natürlich die HDD durch eine SSD ersetzt, die GeForce560 mit einer GeForce 710 ersetzt und den RAM verdoppelt.. Also ist eigentlich nur noch die CPU (i7-2600 @3.4Ghz) und das Mobo () original..
Allerdings ist mein Budget etwas limitierter, als es bei anderen zu sein scheint. Daher ist es mir auch egal wie der PC dann aussieht.. Ich möchte einfach für die nächsten paar Jahre wieder in Ruhe ein paar Games zocken können, ohne immer auf die niedrigsten Grafik Einstellungen stellen zu müssen (im Moment fast nicht möglich Star Citizen oder Frostpunk) zu spielen.
Mehr als 600Fr möchte(kann) ich dann auch nicht ausgeben. Habe auf digitec die folgenden Artikel zusammen gesucht und möchte nun Wissen, was ihr davon haltet:
https://www.digitec.ch/de/shop…1C911D76C9BA7C31DCDFFF1BF
Das Gehäuse werde ich weiter verwenden und auch das Powersupply (denke mal, dass die von mir ausgesuchten Komponenten nicht viel mehr Strom ziehen werden, als die alten), sollte weiterhin funktionieren.
Was haltet ihr davon?
Was kann ich besser machen?
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Gruss