[ZV:] Gainward GTX1660 Super Pegasus 6GB

  • Also wenn du die Graka für 240 gekauft hast und sie nun für rund das doppelte verkaufst bist du eindeutig ein skalper. Du darfst IMHO gerne solche Preise verlangen, aber mach das auf tutti oder Ricardo und nicht hier!

  • Also wenn du die Graka für 240 gekauft hast und sie nun für rund das doppelte verkaufst bist du eindeutig ein skalper. Du darfst IMHO gerne solche Preise verlangen, aber mach das auf tutti oder Ricardo und nicht hier!

    Ich bin völlig transparent über die Preise und den Grund für den Verkauf, ich habe nichts versteckt. Der Marktwert für diese Karten ist erheblich gestiegen, das ist eine Tatsache. Niemand sollte kaufen, der mit den von mir bereitgestellten Informationen nicht ganz zufrieden ist. Im Gegensatz zu einem Scalper habe ich diese Grafikkarte nicht zum Verkauf gekauft, sondern zum Spielen. Ich brauche es nicht mehr und möchte es zum aktuellen Marktpreis verkaufen. So einfach ist das.

  • Ich weiss ja nicht, aber ich bin nun schon länger hier und soweit ich beurteilen kann, sind solche "Angebote" in diesem Marktplatz nicht wirklich allzugerne gesehen...

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst.

  • also ein scalper bist du nicht.

    du hast die karte selber benutzt. scalper kaufen neuware und verkaufen es neu weiter.

    fazit: falsches forum, falsche community, für so ein angebot.


    hier sollte der preis unter dem kaufpreis liegen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Kann die Unzufriedenheit einiger hier verstehen.

    Aber:

    Dann verkauft er sie hier für unter dem damaligen Kaufpreis und der erste der sie hier kauft, verkauft sie dann genau für 400+ auf den üblichen Plattformen weiter...

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Ich verstehe das Forum hier als "Kollegen"-Forum. Wenn ich hier etwas verkaufe, dann nicht um dabei etwas zu verdienen sondern irgendwem "bekanntem" eine Freude zu machen. Für alles andere gibt es Plattformen wie Tutti und Ricardo. Wer einmal dabei erwischt wird, wie er aus den oft sehr fairen Angeboten hier Profit schlägt sollte ausgeschlossen werden.

  • el-nino ich habe das mal gemacht. Habe hier ne rx580 gekauft für 200 stutz im Jahr 2018 und habe die Karte einige Monate später für 340 auf Ricardo verkauft. Die 140 Franken Gewinn habe ich mit dem damaligen Verkäufer geteilt, da ich dieses forum als kollegiales forum sehe.


    Ich habe nicht gegen Leute die an ihrer Hardware was verdienen wollen, im gegenteil. Aber nicht hier.

  • "Der Marktwert für diese Karten ist erheblich gestiegen, das ist eine Tatsache."

    > Nein nicht der Marktwert ist gestiegen, sondern die dreisten VK-Preise der Verkäufer. Oder glaubst du ernsthaft das dir irgendjemand diese Karte abkaufen wird? Es gibt auch keiner 400 Fr für ne GTX 1070 aus ... ^^


    Der Marktwert wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage. Ich sehe in allen Marktplätzen nur Angebote, aber gekauft werden diese nicht. Die Anzeigen und Threads laufen seit Wochen ins Leere.

  • Spannendes Thema. Ich hatte genau dasselbe auch kürzlich. Auch hier. Da hat ja jemand eine Karte gesucht weil er seinen Rechner vorübergehend nicht nutzen kann, weil keine Karten lieferbar. Ich hatte seit gefühlt ewig eine Karte rumliegen und hier auch mehrfach angeboten. Noch vor dem ganzen Wahn.

    Also habe ich die ihm auch nochmals angeboten und bekam dann gleichzeitig mehrere Anfragen zT. für das dreifache meines DAMALS angebotenen Preises und auch über dem damaligen Einkaufspreis, welcher ich ja in meinem Thread öffentlich machte. Wenn ich mir den vorgeschlagenen Preis auf Toppreise zB. anschaue dann drehts mir so früh am Morgen den Magen um.


    Ich sehe das Forum seit Tag1 an dem ich da bin, gefühlt schon lange und es macht immer noch Spass :cheers, als Forum unter PC-Kollegen. Ich habe auch schon mehrfach Dinge hier gefunden und konnte jemandem eine Freude machen. Für das ist dieses Forum da und sollte es auch immer bleiben. Er hat jetzt hoffentlich Spass beim zocken :headbang

    Wir haben es selbst in der Hand mit solchen Preisen. Auch bei der PS5. Einfach nicht kaufen.. Ich kenne es selber wie schwierig das ist.. Ich will auch schon lange eine :D. Aber wenn sich alle an der Lagerware verschlucken hört es hoffentlich auf.


    Cheers Leute :cheers


    Edit meint noch: Ich weiss, ist OT und sorry, dass ich da auch noch deinen Verkaufsthread verwüste. Dieses Thema regt aber zur Diskussion an.