DangerDen Sammelbestellung

  • Zitat

    Original von Armitage


    Die Dinger gibts als Messing-Ausführung (12mm) in der Sanitärabteilung vom Hobby Heimberg im Fünferpack für 3.50! Würde jedenfalls nicht drei DOLLAR für sowas auslegen. Hab mir solche in meine Wakü montiert, halten bombenfest mit einer Schlauchbride (2.-/4 Stk vom Sanitärinstallateur) drum rum.


    gibt's die auch in Kunststoff-Ausführung? Möchte meine edlen Schlöiche schonen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Gibts wahrscheinlich schon, aber mit der Metall-Ausführung machst Deine Schlöööiche auch ned hin... Die halten das schon aus.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Gibts wahrscheinlich schon, aber mit der Metall-Ausführung machst Deine Schlöööiche auch ned hin... Die halten das schon aus.


    Meinst Du wirklich? Die haben doch so Sägezahn-Ringe... - ziemlich scharf, und wenn ich dann ne Bride montiere... :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die T-Stücke sind aalglatt. Da ist gar nix, das einen Schlauch irgendwie festhalten würde. Die Briden hinterlassen auf meinen PVC Schläuchen einen Abdruck, der den Schlauch aber nicht beschädigt oder gar zerstört.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Die T-Stücke sind aalglatt. Da ist gar nix, das einen Schlauch irgendwie festhalten würde. Die Briden hinterlassen auf meinen PVC Schläuchen einen Abdruck, der den Schlauch aber nicht beschädigt oder gar zerstört.


    OK - wenn sie glatt sind nehm ich die, und ich hab' ja die DD-Plastikbriden - geh heute nami vorbei - THX!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wie macht ihr das eigentlich mit der eheim und den schläuchen? auf der seite (das eisenteil) beim innovatec ausgleichsbehälter- dort hatte ich am meisten probleme, eine zeitlang war dort die wakü leck (jetzt gottseidank nicht mehr)...


    ich hab einfach den schlauch mittels fön über das eisenteil gestülpt und mit ner bride angezogen... aber man sollte aufpassen dass der schlauch nicht ganz drüber ist sonst fliesst bei den kanten wasser raus. oder gibts irgendwo 1/2 anschlüsse für den innovatec ausgleichsbehälter?


    greez trusk

  • Die korrekte Lösung wäre wohl ein 12 auf 10 mm Adapter, ein Stück 10 mm Schlauch auf der einen und auf der anderen Seite 12 mm Schlauch. Oder statt 10 halt was auch immer diese Behälter für Anschlüsse hat.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Die korrekte Lösung wäre wohl ein 12 auf 10 mm Adapter, ein Stück 10 mm Schlauch auf der einen und auf der anderen Seite 12 mm Schlauch. Oder statt 10 halt was auch immer diese Behälter für Anschlüsse hat.


    Hab' ich mich eben auch gefragt, und genau aus dem Grund keinen Ausgleichsbehälter genommen -ä es macht doch keinen Sinn, das ganze System auf 12.5mm zu fahren und beim Ausgleichsbehälter dann auf 10mm zurückzubremsen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Hab' ich mich eben auch gefragt, und genau aus dem Grund keinen Ausgleichsbehälter genommen -ä es macht doch keinen Sinn, das ganze System auf 12.5mm zu fahren und beim Ausgleichsbehälter dann auf 10mm zurückzubremsen...


    So ein Behälter schränkt den Fluss schon noch zusätzlich ein. Natürlich ist auch der Maze 2 nicht ein echter 1/2 Zoll Block, Kanäle innen sind auch nur ca. 10 mm. Aber trotzdem, je mehr dünne Stellen desto grösser wird der Flusswiderstand.


    Im Falle trusk hat der Behälter anscheinend ja nicht mal was gebracht, da würd ich den weglassen :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    So ein Behälter schränkt den Fluss schon noch zusätzlich ein. Natürlich ist auch der Maze 2 nicht ein echter 1/2 Zoll Block, Kanäle innen sind auch nur ca. 10 mm. Aber trotzdem, je mehr dünne Stellen desto grösser wird der Flusswiderstand.


    Im Falle trusk hat der Behälter anscheinend ja nicht mal was gebracht, da würd ich den weglassen :)


    Kuckuck! Geil sushi, wir sind uns wieder mal einig 8) (***USFANSZUSAMMENHALTDENDEUTSCHENZEIGENWIRSMIT1ZOLLSCHLÄUCHEN***)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich bin immer dann mit dir einig wenn du recht hast :D (ui ui indirekte Selbstverherrlichung)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • naja der behälter ist wirklich fürn a....
    aber irgendwas sollte der doch noch bringen? ich wart mal ab wie das mit der luft läuft :D


    der vorteil ist halt, dass es jetzt ein geschlossenes system ist (transportabel etc.) obwohl gassi gehn muss ich mit meinem pc eigentlich nicht. und zum befüllen ists auch einfacher.


    klar ists eine zusätzliche bremse aber die eheim hat schon jetzt ziemlich zupf...


    greez trusk

  • Zitat

    Original von Armitage


    Die Dinger gibts als Messing-Ausführung (12mm) in der Sanitärabteilung vom Hobby Heimberg im Fünferpack für 3.50! Würde jedenfalls nicht drei DOLLAR für sowas auslegen. Hab mir solche in meine Wakü montiert, halten bombenfest mit einer Schlauchbride (2.-/4 Stk vom Sanitärinstallateur) drum rum.


    War gestern dort - die haben nix Solches in Messing... ?(


    Er hat T's in Kupfer, 12mm Innendurchmesser, 3 Stk. à 3.50 - glaub' ich tausch die um gegen 15mm


    als ich ihm sagte wofür, lief der ganz ähnlich voraus wie der Oberschützenhauseinweiser (CS-Sketch)...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Pardone Padrone! Ich meinte naturalemente KUPFER! Hab solche (und 90° Krümmer) in meinem System. Perfetto!


    Und dass der Dir auch nur ETWAS schief anschaute glaub ich Dir sofort! :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Pardone Padrone! Ich meinte naturalemente KUPFER! Hab solche (und 90° Krümmer) in meinem System. Perfetto!


    Und dass der Dir auch nur ETWAS schief anschaute glaub ich Dir sofort! :)


    Neeeeeeeeeeeeeeeein! 90°C Krümmer = Schaise für den Flooouuuuw raus damit du Blasphem! :D


    Edit: äh 90° meine ich ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Armitage
    Pardone Padrone! Ich meinte naturalemente KUPFER! Hab solche (und 90° Krümmer) in meinem System. Perfetto!
    Und dass der Dir auch nur ETWAS schief anschaute glaub ich Dir sofort! :)


    OK - aber nehme dann die 15er, der Schlauch ist fast zu dick für die 12er, die haben fast eine Lücke (zwar erstaunlich, da die 12er eben innen 12mm haben sollten, also aussen sicher etwa 13 und der Schlauch ist innen 12.7mm... - aber man weiss eben heute nie, ob einem die Verkäufer da irgend nen Scheiss erzählen...)


    nicht nur ETWAS schief, ich glaube da auch ein leichtes Kopfschütteln im Ansatz erkannt zu haben :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Neeeeeeeeeeeeeeeein! 90°C Krümmer = Schaise für den Flooouuuuw raus damit du Blasphem! :D
    Edit: äh 90° meine ich ;)


    Allora, warum isse schlecht?
    Weil is ja ein runder Krümmer, keine rechtwinklige Ecke. Der Übergang ist rund, behindert den Floouuuouou auf jedenfall nicht mehr als eine "normale" Krümmung im Schlauch...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Allora, warum isse schlecht?
    Weil is ja ein runder Krümmer, keine rechtwinklige Ecke. Der Übergang ist rund, behindert den Floouuuouou auf jedenfall nicht mehr als eine "normale" Krümmung im Schlauch...


    Ich weiss ja nicht wie das Ding aussieht. So die normales Winkel schränken den Flow ziemlich ein, weit mehr als ein Stück gekrümmter Schlauch. Vor allem wenn du davon dann noch mehrere drin hast (aufm cpu zum Beispiel, siehe Swiftech Block oder so).

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    12.5 mm ist doch immer OD (outer diameter) oder?


    weiss nicht genau, aber mein 12.7mm-Schlauch ist innen grösser als das Kupfer T-Stück mit ca. 0.5mm-Wandung aussen (d.h. ca.13mm aussen)... :rolleyes:


    ich nehm das 15mm (aussen 16mm) Kupfer-T, dann wird der Schlauch etwas gespannt und für den Fluss ist's eh besser wegen der Kanten :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."