DangerDen Sammelbestellung

  • klar ne 1048, kannst auch ne 1046 nehmen und zugucken wie der CPU abraucht ;)


    Nein, so extrem wirds nicht sein. Aber ne 1048 muss schon her.. hab ja sogar ich..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    da bin ich aber gespannt, dann warte ich noch - wann haste den fertisch?
    Bin nach wie vor nicht davon überzeugt - irgendwo gibt's da sicher ein Optimum und das ist fast sicher nicht bei der maximalen Flussrate (das war in der Physik noch immer so - da sind zu viele Effekte, die sich überlagern, beteiligt) :D


    Och weiss ned, hab heut mal angefangen. Auf jeden Fall lässt sich sagen: wenn alle anderen Werte konstant bleiben, dann führt eine Erhöhung der Flow Rate zu besseren Temperaturen. Und zwar auf jeden Fall. Alle Werte bleiben NICHT konstant wenn man eine stärkere Pumpe einsetzt um mehr Flow Rate zu erreichen, weil die Pumpe selber Energie in Form von Wärme ans Wasser abgibt.


    Aaaaaber, die 1048 ist 10W spekkt, und die 1046 wohl kaum viel weniger, bzw. bei so wenig spielt es dann offensichtlich keine Rolle, deine CPU wird ja sicher mind. 100W abgeben. Ob die Pumpe nun 5 oder 10W reinmacht ist egal, so mein ich das.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Och weiss ned, hab heut mal angefangen. Auf jeden Fall lässt sich sagen: wenn alle anderen Werte konstant bleiben, dann führt eine Erhöhung der Flow Rate zu besseren Temperaturen. Und zwar auf jeden Fall. Alle Werte bleiben NICHT konstant wenn man eine stärkere Pumpe einsetzt um mehr Flow Rate zu erreichen, weil die Pumpe selber Energie in Form von Wärme ans Wasser abgibt.


    Aaaaaber, die 1048 ist 10W spekkt, und die 1046 wohl kaum viel weniger, bzw. bei so wenig spielt es dann offensichtlich keine Rolle, deine CPU wird ja sicher mind. 100W abgeben. Ob die Pumpe nun 5 oder 10W reinmacht ist egal, so mein ich das.


    und wie steht's mit den Radi's? Es hat ja nicht jeder 2 davon, die er parallel schalten kann... dort geschieht ja die Wärmeabgabe und wenn das durchrauscht ist dieser Übergang sicher nicht optimal :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und wie steht's mit den Radi's? Es hat ja nicht jeder 2 davon, die er parallel schalten kann... dort geschieht ja die Wärmeabgabe und wenn das durchrauscht ist dieser Übergang sicher nicht optimal :rolleyes:


    Doch, lustigerweise schon. Der gesunde Menschenverstand gaukelt einem genau was falsches vor. Ist doch logisch, Wasser fliesst langsamer, mehr Zeit für den Radi die Wärme zu entziehen? Würde ich auch sagen, ist aber falsch. Das Stichwort hier ist Ineffizienz.


    Allerdings sind zwei Radis parallel wieder gut, aber nicht weil das Wasser langsamer fliesst sondern weil beide Radis gleich warmes Wasser erhalten. Stichwort wieder Ineffizienz. Mit Radis in Serie würde der zweite ineffektiver arbeiten weil das Wasser nicht mehr so warm ist. Ausserdem schränken Radis parallel den Fluss weniger ein.


    Schon alles lustig oder? Da muss man einfach durch und der Physik und Thermodynamik glauben ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Doch, lustigerweise schon. Der gesunde Menschenverstand gaukelt einem genau was falsches vor. Ist doch logisch, Wasser fliesst langsamer, mehr Zeit für den Radi die Wärme zu entziehen? Würde ich auch sagen, ist aber falsch. Das Stichwort hier ist Ineffizienz.


    Allerdings sind zwei Radis parallel wieder gut, aber nicht weil das Wasser langsamer fliesst sondern weil beide Radis gleich warmes Wasser erhalten. Stichwort wieder Ineffizienz. Mit Radis in Serie würde der zweite ineffektiver arbeiten weil das Wasser nicht mehr so warm ist. Ausserdem schränken Radis parallel den Fluss weniger ein.


    Schon alles lustig oder? Da muss man einfach durch und der Physik und Thermodynamik glauben ;)


    ja - interessant - mal überlegen - thx und cu

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • juhu mein neues Mainboard ist angekommen:-) Habs mal aufem DVD-Player zum laufen gebracht. Befor ich WIn istalliert habe, habe ichs schnell ein wenig overgeclocked :D 1200@1500MHz bin ich bei standartspannung ins BIos gekommen ohne Probleme und das mit dem Standartkühler. Man den Lüfter hört man fast nicht. Ist schon angenehm. Und laut Sisoft Sandra ist mein celi schneller als ein AMD bei gleichem tacjt

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    juhu mein neues Mainboard ist angekommen:-) Habs mal aufem DVD-Player zum laufen gebracht. Befor ich WIn istalliert habe, habe ichs schnell ein wenig overgeclocked :D 1200@1500MHz bin ich bei standartspannung ins BIos gekommen ohne Probleme und das mit dem Standartkühler. Man den Lüfter hört man fast nicht. Ist schon angenehm. Und laut Sisoft Sandra ist mein celi schneller als ein AMD bei gleichem tacjt


    Mein Abit ST6 kommt auch bald :]


    Dann mal schauen wie weit ich den Celi-T bringe...


    Sisoft Sandra 2002 kannste rauchen... laut dem wäre mein Celi 1200@1500 etwa gleich schnell wie der P4 2GHz im Multimediabench...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Sisoft Sandra 2002 kannste rauchen... laut dem wäre mein Celi 1200@1500 etwa gleich schnell wie der P4 2GHz im Multimediabench...


    Tja, vielleicht hats ja recht :)
    Ein Tualatin hat auf jeden Fall auch schon 500MHz schnellere P4s geschlagen, und der Celeri ist ja sozusagen ein Tualatin, vor allem bei dem FSB.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • In welchem Test?
    Das kann schon sein, ob sich das dann auf weitere Benches so überträgt, weiss ich nicht....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von killersushi
    Schon alles lustig oder? Da muss man einfach durch und der Physik und Thermodynamik glauben ;)


    Ja ja das muss ich mich selber quoten. Ist schon alles lustig, nur schade ist man sich anscheinend in der Physik etc. auch nicht so recht einig ist was denn nun gilt und was nicht. Gerade bin ich wieder über Infos gestoplert die besagen, dass es sehr wohl etwas bringt wenn das Wasser länger im Radi ist. Ich persönlich finde das ja auch die eher logische Variante, aber was soll ich sagen. Jetzt weiss ich natürlich nicht ob das ein realistischer Artikel wird oder ob ich den überhaupt fertigstellen kann, wenn ich einfach nicht sicher sein kann welche Informationen denn nun stimmen.


    Na ja, zumindest scheint man sich einig zu sein, dass die höhere flow rate bessere Temperaturen bringt. Nun habe ich einfach auf der einen Seite Infos dass es im Wasserblock nicht so ne Rolle spielt, im Radi aber schon, und auf der anderen heisst es im Wasserblock ist wichtig aber im Radi lieber langsamer. Ich würde gerne selber urteilen aber ich denke ich darf das nicht mit gesundem Menschenverstand zu beurteilen versuchen :rolleyes:


    Ich sag euch die dummen Menschen sind glücklicher, die müssen sich nicht über alles den Kopf zerbrechen und können stattdessen das Leben geniessen. Ist doch so oder? Mit dumm meine ich alle ausser die Schwerstgelehrten Astro-Physiker die in der Nacht aufstehen und mit ihrem tausendtasten Overkill-Taschenrechner wieder ne Möglichkeit suchen ihre Problemstellungen zu lösen weil sie nicht schlafen können ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Und warum testest Du das nicht einfach statt lang zu rechnen? Ist das nicht einfacher? Oder vergess ich dabei irgend etwas? Und reden wir hier von der verbesserung um 1 Grad oder um 10 ? Wenn nämlich um 1, dann......
    Jaja, ich weiss, ich frag das so quasi als aussenstehender, weil ich habe nämlich nur ein window und eine neonröhre in meinem (dafür wunderschön von einem Künstler geairbrushten) Gehäuse, aber vielleicht grad desswegen....

  • Zitat

    Original von -PC4ALL-
    Und warum testest Du das nicht einfach statt lang zu rechnen? Ist das nicht einfacher? Oder vergess ich dabei irgend etwas? Und reden wir hier von der verbesserung um 1 Grad oder um 10 ? Wenn nämlich um 1, dann......
    Jaja, ich weiss, ich frag das so quasi als aussenstehender, weil ich habe nämlich nur ein window und eine neonröhre in meinem (dafür wunderschön von einem Künstler geairbrushten) Gehäuse, aber vielleicht grad desswegen....


    So ein Test wär schon mal nett, natürlich müsste man da den Fluss entsprechend einschränken etc, das Schlimme daran wahrscheinlich würde überhaupt keine Differenz bei den Resultaten daraus resultieren :)


    Ja das ist eben auch noch so eine Frage, um wieviel Grad geht es dabei? Ist das ganze Theater etwas wegen nem halben Grädli? Oder gehts wirklich um 2-3 oder mehr Grad? Oder kann das gar über die Leistung entscheiden und plus minus 10 Grad ausmachen? Das wär in der Tat mal interessant, ich hör immer nur Theorie aber was springt dabei wirklich raus? *grummel tausendtasten Rechner rauskram rechen* ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ok die Sache ist geklärt (sorry wenn's niemanden interessiert das ist eh mein Thread also raus hier ;)).


    Sharky vergiss wieder was ich dir gesagt hab, ein bisschen gesunder Menschenverstand kann wohl doch nicht Schaden. Der Punkt war der: wenn das Wasser länger im Radi ist, dann wird es kälter. Nun wird delta T zwischen Radi und der Luft kleiner, das verkleinert die Effizienz des Radis. AAAAAAAAABER: das ist Blödsinn hier von Effizienz zu reden, denn die Effizienz des Radis spielt überhaupt keine Rolle mehr, wenn das Wasser kalt ist dann ist es kalt und das ist die Hauptsache. Dadurch wird nämlich delta T zwischen Wasser und CPU grösser und somit steigt DORT eben die Wärmeübertragungsrate, und genau dort wird die Effizienz gesteigert. Alles andere is Humbug. Spielt doch keine Scheiss Rolle ob das der Radi nicht mehr so effektiv ist.


    Dennoch sollte man auch mit nur einem Radi auf ne stärkere Pumpe setzen, also in deinem Fall sicher keine 1046. Der Radi hat viel Oberfläche und wird belüftet und frisst deshalb schon genug Hitze.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ok die Sache ist geklärt (sorry wenn's niemanden interessiert das ist eh mein Thread also raus hier ;)).


    Sharky vergiss wieder was ich dir gesagt hab, ein bisschen gesunder Menschenverstand kann wohl doch nicht Schaden. Der Punkt war der: wenn das Wasser länger im Radi ist, dann wird es kälter. Nun wird delta T zwischen Radi und der Luft kleiner, das verkleinert die Effizienz des Radis. AAAAAAAAABER: das ist Blödsinn hier von Effizienz zu reden, denn die Effizienz des Radis spielt überhaupt keine Rolle mehr, wenn das Wasser kalt ist dann ist es kalt und das ist die Hauptsache. Dadurch wird nämlich delta T zwischen Wasser und CPU grösser und somit steigt DORT eben die Wärmeübertragungsrate, und genau dort wird die Effizienz gesteigert. Alles andere is Humbug. Spielt doch keine Scheiss Rolle ob das der Radi nicht mehr so effektiv ist.


    Dennoch sollte man auch mit nur einem Radi auf ne stärkere Pumpe setzen, also in deinem Fall sicher keine 1046. Der Radi hat viel Oberfläche und wird belüftet und frisst deshalb schon genug Hitze.


    Klar interessiert's uns (ömu mi!)


    eben - ich will einfach möglichst kaltes Wasser im Maze 8)


    Also - hat niemand eine 1048er zu verkaufen, weil er ne stärkere will? (sorry, aber im Marktplatz-Thread meldet sich keiner...)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von cype
    Sharky das liegt vielleicht daran, dass man aus deinem Beitrag im Marktplatz nicht recht schlau wird ob du ne Pumpe verkaufen oder kaufen willst!


    LOL - ''gesucht: Eheim-Pumpe'' damit sollte doch klar sein, dass ich eine KAUFEN will (meinte ich mit dem ''Entsorgen'') :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von hazubai
    ja klar aber es ist sowieso unrealistich das jemand bei warenkosten von 12.-noch 48.- als anteil mitträgt 8o


    Logisch, aber wenn er eben Portokosten von 30-40.- tragen muss, dann bestellt er halt auch wesentlich mehr, oder lässt so ein Scheiss-Fläschchen halt von einem andern mitbestellen und gibt dem was für's Porto :rolleyes:


    Ich muss ehrlich sagen, mein Zeugs ist schon etwas schwerer als ein Fläschchen Water Wetter (hab ich auch eins drin) etwa dreimal so sperrig und dreimal so schwer mit BIX und 2 Kühlblöcken, aber die Frachtkosten 70.- vs. 3.- ist dann doch etwas krass :(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."