DangerDen Sammelbestellung

  • Zitat

    Original von Armitage
    Weil is ja ein runder Krümmer, keine rechtwinklige Ecke. Der Übergang ist rund, behindert den Floouuuouou auf jedenfall nicht mehr als eine "normale" Krümmung im Schlauch...


    doch doch - wegen der Kante beim Übergang ist das sicher schlimmer als eine Kurve im Schlauch - aber vielleicht machen wir uns da Sorgen um Details, die keine negativen Auswirkungen haben :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    doch doch - wegen der Kante beim Übergang ist das sicher schlimmer als eine Kurve im Schlauch - aber vielleicht machen wir uns da Sorgen um Details, die keine negativen Auswirkungen haben :D


    Maybe... ah, isch doch gliich! Das Wasser fliesst - und nicht zu knapp - ich hab ne kühle Core und alles paletti. Was grübeln wir denn da an ein paar mm/s Flowrate herum... 8)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Maybe... ah, isch doch gliich! Das Wasser fliesst - und nicht zu knapp - ich hab ne kühle Core und alles paletti.


    Was grübeln wir denn da an ein paar mm/s Flowrate herum... 8)


    genau! 8)


    ''ein paar mm/s''... ich steh vor der Wahl 1m/s oder 2m/s!!! ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ''ein paar mm/s''... ich steh vor der Wahl 1m/s oder 2m/s!!! ;)


    Die Angabe ist ohne Flusswiderstand, nur keine Angst soviel wirds nicht :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Ich weiss ja nicht wie das Ding aussieht. So die normales Winkel schränken den Flow ziemlich ein, weit mehr als ein Stück gekrümmter Schlauch. Vor allem wenn du davon dann noch mehrere drin hast (aufm cpu zum Beispiel, siehe Swiftech Block oder so).


    Ja was glaubst du, wie's im Maze2 ausschaut? Da trifft das Wasser am Eingang auch im 90 Grad Winkel auf ... (scheiss Mac, find das Grad Zeichen ned)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ja was glaubst du, wie's im Maze2 ausschaut? Da trifft das Wasser am Eingang auch im 90 Grad Winkel auf ... (scheiss Mac, find das Grad Zeichen ned)


    Ganz klar, das stimmt. Und darum willst du nicht noch mehr solcher Winkel im Kreislauf.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Ganz klar, das stimmt. Und darum willst du nicht noch mehr solcher Winkel im Kreislauf.


    Ich weiss nicht, lieber ein paar solcher Winkle im normalen Kreislauf, statt am Eingang des Kupferblocks.
    sobald meine Wakü läuft, können wir ja mal vergleichen?!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Am Wasserblock ist das halt ein notwendiges Übel oder? Gibts ja kaum Blöcke mit seitlichen Anschlüssen, wenn dann sind sie auch mit Winkelstücken wieder nach oben gerichtet.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Am Wasserblock ist das halt ein notwendiges Übel oder? Gibts ja kaum Blöcke mit seitlichen Anschlüssen, wenn dann sind sie auch mit Winkelstücken wieder nach oben gerichtet.


    Stimmt auch wieder ... in (fast?) allen Wasserblöcken hat's irgendwo nen Winkel oder zwei drin :(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Stimmt auch wieder ... in (fast?) allen Wasserblöcken hat's irgendwo nen Winkel oder zwei drin :(


    In den Kanälen auch, das stimmt (ausser vielleicht Spiral), aber auch beim Einlass. Oder kennst du einen der seitlich reingeht für die CPU?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    In den Kanälen auch, das stimmt (ausser vielleicht Spiral), aber auch beim Einlass. Oder kennst du einen der seitlich reingeht für die CPU?


    Ja, hab schon welche gesehen, aber die waren von der Leistung her eher schlecht ...


    Oh, Dangerden hat ja nen netten SlotA Maze1 mit seitlichen Anschlüssen:

    Verdammt nochmal! Sind das überhaupt seitliche Anschlüsse? Dieser Fuck Mac hat sone Scheiss hohe Auflösung und son total unscharfen 21 Zöller :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • jop sind es. Ich denke nicht das Winkelchen soo schlimm sind, in jedem Radi hat es Hunderte davon :). (Ok ein wenig übertrieben aber...)

  • Zitat

    Original von killersushi
    ... Natürlich ist auch der Maze 2 nicht ein echter 1/2 Zoll Block, Kanäle innen sind auch nur ca. 10 mm. Aber trotzdem, je mehr dünne Stellen desto grösser wird der Flusswiderstand.


    Wollte schon fragen, ob die mir das falsche Zeugs geschickt haben, denn mein Maze hat Fittings, die innen 9.5mm und aussen 1.35mm messen... ist das bei euch auch so?


    Aber 9.5mm wären ja 3/8 Zoll und 1.35mm sind etwas mehr als 1/2 Zoll!!!


    Ich schnall's nicht mehr - sind das jetzt 3/8'' fittings??? 8o - hoffe, die haben uns/mich nicht gelinkt ?(


    rein optisch sehen die Verhältnisse etwa so aus wie auf der DD Page... :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wenns das Falsche sein sollte, hier verlässt nächstens mal ein Packerl die Schweiz Richtung USA...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    wenns das Falsche sein sollte, hier verlässt nächstens mal ein Packerl die Schweiz Richtung USA...


    Der shit ist einfach, das Du für das Porto aufkommen musst - oder wie läuft das?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @Sharky
    Mein DD GeForce Waterblock hat auch 1/2" Anschlüsse und die haben nen AUSSENDURCHMESSER von 12mm
    Auch der Dtek Sidewinder hat aussen nen Durchmesser von 12mm. Innendurchmesser ist gerade noch 9mm, falls dir das weiterhilft ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    @Sharky
    Mein DD GeForce Waterblock hat auch 1/2" Anschlüsse und die haben nen AUSSENDURCHMESSER von 12mm
    Auch der Dtek Sidewinder hat aussen nen Durchmesser von 12mm. Innendurchmesser ist gerade noch 9mm, falls dir das weiterhilft ;)


    dann sieht er gleich aus wie meiner - meinst Du also, dass das wirklich der 1/2'' ist?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Der shit ist einfach, das Du für das Porto aufkommen musst - oder wie läuft das?


    Böh, Kleinpaket nach USA Airmail wird wohl so um die 20-30.- sein. Bei einem Block der das dreifache kostet ist mir das auch egal. Aber erst mal schauen, was die Damen und Herren bei DD meinen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    dann sieht er gleich aus wie meiner - meinst Du also, dass das wirklich der 1/2'' ist?


    Keine Ahnung. Aber mein Silikonschlauch mit 12mm Innendurchmesser passt bestens auch GF und Sidewinder Waterblock (muss nur mit Kabelbinder o.ä festgezurrt werden - zur Sicherheit)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Keine Ahnung. Aber mein Silikonschlauch mit 12mm Innendurchmesser passt bestens auch GF und Sidewinder Waterblock (muss nur mit Kabelbinder o.ä festgezurrt werden - zur Sicherheit)


    ich hab' einfach die Vorstellung gehabt, dass Schlauch- und fitting-Innendurchmesser gleich sind, sonst bringt ja der dicke Schlauch nichts :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."