Also ich habe zwei PCs an einem Cablemodem.
Wenn ich am zocken bin, und jemand mit dem anderen PC surft, laggt es bei mir schrecklich.
Kann ich die Traffic beim andern PC irgendwie limitieren ??
Also ich habe zwei PCs an einem Cablemodem.
Wenn ich am zocken bin, und jemand mit dem anderen PC surft, laggt es bei mir schrecklich.
Kann ich die Traffic beim andern PC irgendwie limitieren ??
musst du wahrscheinlich mit einem router machen, der balancing (oder QoS = Quality of Service) unterstützt.
bei ZyXEL produkten kann ich dir jetzt schon sagen, dass keines dieses feature unterstützt.
kann man nicht irgend ein Prog auf dem anderen PC installieren ?
ZitatOriginal von ReDiculum
musst du wahrscheinlich mit einem router machen, der balancing (oder QoS = Quality of Service) unterstützt.
bei ZyXEL produkten kann ich dir jetzt schon sagen, dass keines dieses feature unterstützt.
Was? Die Scheissdinger unterstützen für den Preis kein QoS?! Fu wieso hab ich Fr. 420.- für das Zyxel 650R Teil ausgegeben ey...
Hab schon nen Netgear Router mit NAT gesehen der 4 Port Switch drinn hat, Wireless LAN Access Point und Print Server für etwa 300! :§$%
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh............
Kann mir wirklich niemand helfen ??'
Es ist einfach zum KOTZEN !! Man ist gemütlich am zocken und dann laggt es so scheisse...
ZitatOriginal von [RPD]-Killer
Hab schon nen Netgear Router mit NAT gesehen der 4 Port Switch drinn hat, Wireless LAN Access Point und Print Server für etwa 300! :§$%
Der hat dann aber auch kein ADSL Modem integriert und QoS wohl auch nicht. QoS ist eh nirgends so richtig gleich implementiert, wenn überhaupt
Wie man die Bandbreite effektiv limitieren kann, weiss ich leider auch nicht.