UPC -> Sunrise

  • Hallo Zusammen,

    Haben wir hier ein paar User, welche von UPC das 1Gbits/100Mbits Abo haben.

    Ich bekam am Donnerstag ein Email, das ich nun mit dem Anschluss bei Sunrise integriert wurde - Das Mail bekam ich zwei Stunden später als sich das Modem schon mehrfach neu gestartet hat und provisioniert hat..


    Auszug aus der Email:

    8ALfxWv.png


    Die Connect Box wird bei mir im Bridge Modus betrieben an meiner Firewall. (test wurden natürlich auch direkt an der Box gemacht). Das spannende daran ist nun das ich auf einmal nur noch ein Speedtest von 600/60Mbits erhalte:


    https://i.imgur.com/EELBdBz.pngaqxpAd0.png


    Ebenfalls auf der Connect Box selber sehe ich das 600er Profil:

    eXWNMZX.png



    Also kurz dem Support angerufen und in gebrochenem Deutsch die Situation erklärt. Welcher mich nicht verstehen wollte/konnte.. Nochmals angerufen und in besserem Deutsch die Situation erklärt... Dieser wollte dann meine andere Sunrise Leitung zwar kündigen, welche ich auch noch habe. Dies konnte ich geschickt abwehren. Fazit ist.. Sie klären es ab, aber können keinen Fehler feststellen.



    Nun möchte ich ein Punkt feststellen. Ist es ein schicksalhafter Zufall das ich ein Profil von 600 habe - oder hat das system bei Sunrise und es wurden alle gedrosselt und somit an der Bandbreite betrogen.


    Wie sieht das bei euch aus ?

    LG Alex

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Probiere es über schriftlich das Kontaktformular, wo du die Screenshots anhängen kannst. Deine schriftliche Ausdrucksweise ist unmissverständlich. Wenn sie nicht antworten innert angemessener Frist, kannst du per Anruf oder Einschreiben Druck machen.

  • krass ihr bezahlt für 1GBit so viel? gibt es bei euch kein glasfaser?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • krass ihr bezahlt für 1GBit so viel? gibt es bei euch kein glasfaser?

    naja...zahl in Herisau 39.- für 10Gbit/s bei Yallo-Sunrise. Dank Deiner Empfehlung.

    TV ist nix dafür DSL mit 10 Gbit/s.

    War auf dieser Glasfaser früher bei SC für 149.-, Email, TV und 10Gbits für das Geld.

    Festnetz von SC war eh nutzlos, mit Yallo Mobil für 23.- (war 19.-mit Halloween Promo 12 Monate) alles incl. CH und unlimitiert Data in EU.

    Für 100 Differenz zu SC kauf ich mir Netflix, Sky und alle der Reihe nach, bei SC TV ist eh nur Reklame und staatlich zensierter und vorgeschriebener Inhalt, hochgradig manipulativ und desinformativ dargestellt.

    Mit dem Zweitabo für die Frau, alles unlimitiert in CH und 5GB Daten in EU, komme ich auf 80.- monatlich die ich Yallo abdrücke.

  • Danke für die vielen Anworten. Laut Quality Management geht es nicht 1Gbits mit der Connect Box 2 - Ich soll das ABo wechseln dann würde es wieder mit der Connect Box 2 gehen.. Habe dann aber 2 Jahre Laufzeit, dafür einen günstigeren Preis...


    Wird Zeit für eine Trennung - Etwas was ich schon länger machen wollte eigentlich.. Leitung 1 Docsis von Sunrise gekündigt.


    Leider kein Glasfaser an meinem Ort sonst hätte ich das schon längst gemacht..

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Bei mir ist es ähnlich. Glasfaser ist zwar bis ins Haus gezogen aber wegen der WEKO sperre geht bis mindestens mitte nächstes Jahr nichts. Ich will weg von Sunrise. Das ist ein Saftladen!

    Ich habe alles gekündigt bei UPC und habe dann festgestellt, dass ich keine Andere möglichkeit habe als HFC und musste dann wieder bei Sunrise direkt ein Abo abschliessen.


    Für den Migration von UPC zur Sunrise haben sie für das neue Abo welches weniger Leistung beinhaltet mehr Geld verlangt. Happy Home Giga hatte ich für 74.-.

    Dafür jetzt die neue Connect Box 3 welche UPC nicht hatte. Bringt mir zwar auch nichts, da ich die eh nur im Bridge Mode nutze.


    Aber zu deinem Problem: Warum schickt dir Sunrise nicht einfach eine neue Connect Box für das 1GBit/s abo? Der Support von Sunrise ist unter jeder Sau. Sorry für die Ausdrucksweise. Meld dich in der Sunrise Community an und schreib den Daniele_Sunrise eine PM. Der reagiert relativ zügig und kümmert sich auch gut um dein Anliegen. Ist wohl der einzig brauchbare Mitarbeiter bei Sunrise.


    Ich hatte bei mir auch Schwankungen und habe gesehen das die DB bei beim Upstram völlig ausserhalb der Grenze sind. Der Support Mitarbeiter mit gebrochenem deutsch meinte ich müsse 3 Tage lang Speedtests machen was nichts bringt da klar das Signal falsch war. Hab den Daniele angeschrieben und der hat mir einen Techniker aufgeboten welcher sich noch am gleichen Tag gemeldet hat. Der konnte dann feststellen, dass die Zuleitung zum Haus einen defekt hat und es wurde dann getauscht. Jetzt klappt alles wunderbar. Sunrise ist trotzdem der letzte Müll.