Neuer Cooler für P4 und AMD bei PC4ALL

  • Ich glaub ich muss mir mal sonen Teil für meinen P4 bestellen, ist wahrscheinlich nicht mal so schlecht!


    Vantec


    Review







    Preis: 75sFr. bei PC4ALL


    Link zum Fan: Siehe oben bei Vantec

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von ymir
    der soll laut sein? ich dachte, der soll speziell leise sein...



    naja, 38dB - und das bei nem ziemlich hochturig pfeifenden lüfter. das wäre mir persönlich zu laut. aber für die kühlleistung ist er sicher recht leise, da hast du schon recht ;)

  • Also war vor 16.00, besser gesagt am 15.58 noch bei PC4ALL und habe mir so nen VANTEC gekauft! Dazu ein Pot zum Regulieren. Localip und B_ene waren nachher noch bei mir und können siche bestätigen das der Lüfter so mittel Laut ust und deftig bläst!


    Also das ding geht sicher schön ab.


    Mehr aber morgen abend wenn ich ihn einbaue.


    1 Negativer Punkt: 1 Tübeli weisse Paste dabei ;(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hast du die Zwischeschaltvariante des Potis geholt?


    Wenn die was taugt kommt die auch an meinen YS TMD Normal ran. :z
    Für den P4 HS könnte der Zylinder im Zentrum ruhig etwas grösser sein, aber wer weiss vllt. ist das die AMD Variante von Vantex.
    Obwohl mich der Metallübergang nicht gerade sehr klug dünkt, dann lieber alles aus Cu. Denn durch ihre verschiedenen Elektronennegativitäten sollte man verschiedene Metalle nicht zusammenfügen, um einen Elektronenfluss zu vermermeiden.


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Obwohl mich der Metallübergang nicht gerade sehr klug dünkt, dann lieber alles aus Cu. Denn durch ihre verschiedenen Elektronennegativitäten sollte man verschiedene Metalle nicht zusammenfügen, um einen Elektronenfluss zu vermermeiden.


    Das Habe ich mich auch schon gefragt.
    Beinträchtigt das nicht die Wärme Leitfähigkeit mit der Zeit? ?(?(?(

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • 35 CFM? Und das soll ne gute Kühlleistung sein? Ich kenne Kühler mit über 50 CFM! Und die Sind auch aus Vollkupfer

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    35 CFM? Und das soll ne gute Kühlleistung sein? Ich kenne Kühler mit über 50 CFM! Und die Sind auch aus Vollkupfer


    jo, mein tak58 macht auch 32 CFM, aber das bei 25dB/A 8)


    musst aber bedenken, dass es noch enorm auf die verarbeitung (plane fläche) und konstruktion draufankommt ;)

  • Also die kleine Fläche ist ev. so gemacht worden weils was bringt. Ist ja ev. absicht

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Also die kleine Fläche ist ev. so gemacht worden weils was bringt. Ist ja ev. absicht


    ich denke, für den luftstrom ist so ein tiefes zylindrisches loch besser geeignet. die wärme wird dann von dem kupferteil auf alle seiten weggeblasen in den grossen alu-teil ;)

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    35 CFM? Und das soll ne gute Kühlleistung sein? Ich kenne Kühler mit über 50 CFM! Und die Sind auch aus Vollkupfer


    Waldi, was zum teufel hat CFM mit Vollkupfer zu tun ?(


    und das aleine sagt ja noch nicht alles über die Kühlleistung aus ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Waldi, was zum teufel hat CFM mit Vollkupfer zu tun
    und das aleine sagt ja noch nicht alles über die Kühlleistung aus


    Das sagt wider mal nur etwas über waldis Ahnung von solchen dingen aus. :D

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //